TCL 65P616X1 LED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Android 9.0 Betriebssystem)

Ein guter Mittelklasse Fernseher

Wer nicht viel Geld für ein Fernsehr ausgeben möchte dem wird hier alles für wenig Geld geboten! Natürlich, kann man hier nicht davon ausgehen das man eine Qualität wie bei Sony oder Samsung erhält. Doch die Qualität ist dem Preis sehr gerecht. Zusätzlich, ist der Stromverbrauch unter der Kategorie E festgesetzt was die meisten besseren Marken mittlerweile nicht mehr anbieten. Man hat ein Android System und alle Apps die man heutzutage braucht. Und auch wenn es um Datenschutz geht, hat man hier noch viel mehr Entscheidungsmöglichkeiten wie bei manch anderen Marken. Die einzigste Sache was noch nicht beantwortet werden konnte ist wie lange die Lebensdauer des Smart TV sein wird! Achtung!! Preise werden von Otto als Angebot bis Dienstag angeboten, stimmen aber nicht ganz so wie es dem Kunden schmackhaft gemacht wird!

Für den Preis angemessen

...wir haben uns dann allerdings doch für Philips entschieden. Bild und Ton vom TCL konnte nicht überzeugen.

Naja

An sich ein schöner fernseh aber die bild Qualität ist jetzt nicht so gut unser alter hatte eine bessere Qualität

Für ein Android Betriebssystem hätten wir ...

Für ein Android Betriebssystem hätten wir mehr erwartet , grade in Bezug auf Apps wie Amazon Video oder Disney+ , leider ist es nicht möglich diese runterzuladen , daher geht der Fernseher zurück und es wird ein anderer . Ton und Bild sind okay , dennoch reagiert das Gerät relativ langsam beim umschalten etc. Netlix und Youtube sind vorinstalliert und somit kein Problem. Alexa funktioniert beim Ein und Ausschalten , das wars dann aber auch wieder

Hab mir mehr versprochen

Das mein alter Fernseher den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her. Auf Grund anderer Bewertungen, habe ich mich für diesen entschieden. Wie diese Bewertungen zustande kamen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Ton- und Bildqualität sind nicht akzeptabel. Er klingt blechern und das Bild läuft überhaupt nicht flüssig. Fazit: Der Fernseher geht wieder zurück

Preis/Leistung Gut

Toller Android TV. Hersteller Info's musste ich erst googeln, war mir nicht auf Anhieb bekannt. Bild ist gut, Streaming funktioniert einwandfrei. An die Antwortzeiten beim einschalten, muss man sich gewöhnen. Verpackung war i.O. , allerdings habe ich noch niemals einen TV bekommen, der derartig mit breitem, durchsichtigem Klebestreifen um das Panel, verklebt war. Es waren z.T. Rückstände des Klebematerials, nur schwer von der Bildfläche zu entfernen, ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen zu hinterlassen.

Nicht weiter zu empfehlen

Lieferung und Preis top, das war es aber auch schon. Ich habe nur Probleme mit dem Fernseher gehabt, ob bei Apps öffnen oder beim ganz normalen Fernsehen das Bild bekommt ein Rot - Grün stich und der Ton hängt sich ständig komplett auf und die Fernbedienung reagiert dann auf keinerlei Befehle mehr so das ich dan Fernseher komplett vom Netz nehmen musste. Fernseher zurück geschickt, umtauschen lassen das zweite Gerät genau das gleiche Problem. Das zweite Gerät geht auch zurück.

Für den Preis okay

Leider hängt sich der Fernseher immer wieder auf beim Umschalten vom TV, auf das „Home-Menü“, oder wenn ich zb die Konsole an mache, das finde ich sehr schade. Ich muss ihn dann jedes mal vom Strom abnehmen, damit er sich wieder bedienen lässt.

Steuerung

Hab und wieder mal bleib der Fernseher hängen. Man muss dann komplett Neustarten.

Anders als erwartet

Bedienung ausreichend, Qualität ausreichend. Haben uns von dem Gerät mehr versprochen,

OK für den preis

Braucht aber ewig bis der hochgefahren ist sonst aber ganz ok