TCL 65P616X1 LED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Android 9.0 Betriebssystem)

Zufrieden mit kleinen Abstrichen

Nachdem mein alter 65 Zoll HD seinen Geist aufgab musste ein neuer her. Und da ich auf 4K neugierig war (das Geschrei der Anbieter verspricht ja einiges), alle Apps die ich nutze hier installiert sind, und der TCL zu einem wirklich guten Preis angeboten wurde war die Wahl nicht schwer. Geliefert wurde er sehr schnell. Und dank Online Verfolgung stand ich pünktlich an der Haustür und da war er auch schon da. Dafür schon mal DANKE. Das erste was mir auffiel gegenüber dem ausgedienten Gerät, es war um einiges leichter als das alte. Daran merkt man auch wie weit sich die Technik und Bauweisen im laufe der Jahre verbessert haben. Ich konnte den 65 Zoll ohne große Mühe anheben. Was gut war. Auch dank meiner langen Arme :D. Nachdem alles angeschlossen war gings ans eingemachte. Das Einstellen. Jedes neue Gerät bringt ja dann auch ganz neue Erfahrungen mit sich. Die FB will kennengelernt werden, und natürlich die Startseite, Ist schon Imposant wenn die aufgerufen wird. Alles in allem waren die Einstellungen aber recht einfach. TV-Bild war nicht in 4K, da einige frei empfangbare Sender ja leider "nur" in HD oder wie die privaten noch schlimmer, Standard senden. Es sei denn der Kunde zahlt für Pay TV. Bleiben also die 4K Inhalte bei Streamingdiensten oder auf Blu-ray. Einer meiner Kaufgründe. Stream lasse ich mich demnächst mal überraschen. 4 gute Sterne vergebe ich. Der Preis tröstet über kleine Mängel hinweg auf die ich hier nicht eingehe da sie für andere zu vernachlässigen sind. Bild ist gut. Die Apps die mir wichtig sind (einer meiner Kaufgründe) wie Netflix, Prime und Disney+, sind schnell aufgerufen. Beim Anbieter anmelden und fertig. Da dachte ich auch im Vorfeld das es bestimmt lange lädt. Kennt man von alten Smartfernseher. Ist aber hier nicht der Fall. Die Technik machts. Wäre nett zögen die TV- Anstalten mal nach. Zumindest die Öffis könnten 4K anbieten. Ansonsten gibts für den Preis nichts zu meckern. Ev. Mängel sind zu vernachlässigen. Das wichtigste ist alles da und funktioniert. Gutes Gerät.

Ein muss

Mit diesem TCL bin sehr zufrieden, die Verarbeitung ist gut und er wurde für den Versand mit der Spedition sehr gut verpackt. Das Auspacken war für zwei Personen sehr einfach. Die Einrichtung war wie gewohnt "Kinderleicht" und die Fernbedienung ist übersichtlich angeordnet. Das Menü ist gut aufgebaut und leicht zu verstehen. Die Reaktion ist akzeptabel. Der Klang und das Bild ist gut. Es sind viele Einstellungen individuell zu machen. Das anbringen der Wandhalterung an der Rückseite ging ohne Probleme. Ich würde jederzeit wieder ein Modell von TCL erwerben.

Ein guter Mittelklasse Fernseher

Wer nicht viel Geld für ein Fernsehr ausgeben möchte dem wird hier alles für wenig Geld geboten! Natürlich, kann man hier nicht davon ausgehen das man eine Qualität wie bei Sony oder Samsung erhält. Doch die Qualität ist dem Preis sehr gerecht. Zusätzlich, ist der Stromverbrauch unter der Kategorie E festgesetzt was die meisten besseren Marken mittlerweile nicht mehr anbieten. Man hat ein Android System und alle Apps die man heutzutage braucht. Und auch wenn es um Datenschutz geht, hat man hier noch viel mehr Entscheidungsmöglichkeiten wie bei manch anderen Marken. Die einzigste Sache was noch nicht beantwortet werden konnte ist wie lange die Lebensdauer des Smart TV sein wird! Achtung!! Preise werden von Otto als Angebot bis Dienstag angeboten, stimmen aber nicht ganz so wie es dem Kunden schmackhaft gemacht wird!

Riesig,ich hatte zuvor einen 49 Zoll

Bin sehr Zufrieden.Der Lieferant rief 20 min. vorher an,das er dann da ist. Das war mir nen deftiges Trinkgeld Wert. Das Einstellen aller Programme, Kinderleicht Die Programme sind vorsortiert. Super.... . Für das Geld alles richtig gemacht. Internet ,Spieleconsole, ect. Es muss nicht immer Teuer sein.

Ein Artikel der einfach super ist

Sound super Bild perfekt Einstellungen super einfache Handhabung Das Android System macht sich bemerkbar Einfach die beste Entscheidung gewesen diesen super fernsehn zu nehmen

Toller TV

Die Auflösung ist top, ich war erst skeptisch wegen der Marke aber kein bisschen schlechter als mein Samsung

Für den Preis angemessen

...wir haben uns dann allerdings doch für Philips entschieden. Bild und Ton vom TCL konnte nicht überzeugen.

Super Grafik und ich werde viel Freude haben. Ich wurde empfehlen

Tolles Gerät

Von Bestellung bis Auslieferung von Hermes alles wunderbar geklappt. Hermes hat den Fernseher bis in den 3ten Stock gebracht , ohne zu mürren 😁 Die Qualität des Gerätes ist voll in Ordnung .. Danke OTTO für den tollen Fernseher , der zugleich runtergesetzt war ...

Super Fernseher & super Preis

Der Fernseher ist einwandfrei. Wir hatten zuvor schon einen kleineren und nachdem dieser hier dann zum Blackfriday im Angebot war, haben wir ihn bestellt. Lieferung mit Spedition absolut problemlos, TV Top, Bildqualität eins a. Auch dass der TV so viele Apps anbietet ist super, so brauche ich beispielsweise den Fire TV Stick nicht mehr umstecken, wenn ich zB Disney Plus schauen will. Kann diesen Fernseher nur weiter empfehlen.

Ein toller Fernseher

Sehr schöner großer Fernseher , preiswert , schnelle und gute Lieferung. Viele Apps ,gutes Bild und Ton, ich kann nicht meckern! Für dieses Geld eine Empfehlung!

Für normalen Gebrauch vollkommen ausreichend

Der TCL Android Fernseher reagiert flink und schnell. Mein Kumpel, der sonst ausschließlich Sony Fernseher kauft, meinte auch, das der Fernseher sowohl 4K-Inhalte als auch normales TV sauber darstellt. Auch das hochskalieren von SD Inhalten ist super. Für den Preis bekommt man sehr viel Geboten!

Top TV zum Top Preis 👍

Dieser Android TV funktioniert wunderbar, Apps lassen sich installieren, Bild und Ton ist top👍. Zu dem Preis unschlagbar. Kann ich nur weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden auch die Lieferung durch Hermes war schnell und problemlos.

War mir wegen der Marke nicht sicher, aber ...

War mir wegen der Marke nicht sicher, aber der Preis und die Beschreibung haben mich überzeugt. Und es hat sich gelohnt! Mit Android super, die Fernbedienung fasst sich unerwartet gut an und die Buttons lassen sich gut drücken. Batterien waren sogar auch dabei. Montage der Füße super easy

Super TV

Super Tv! Preis Leistung passt hier. TCL hat sich sehr gemacht - Menüführung, Sound , Optik. Alles super

Guter Fernseher

Nachdem ich noch ein sehr alten Fernseher hatte ohne Internet Anschluss, dachte ich mir, dass ich gerne in der heutigen Zeit ankommen möchte. Nachdem ich mehrere Modelle verglichen habe, habe ich mich für dieses Modell entschieden, weil es Preislich recht günstig war und die gleichen Features hat, wie ein viel teureres Markenprodukt. Die Lieferung war schnell und unproblematisch. Der Aufbau und die Einstellung war ebenfalls leicht zu bewältigen. Das Bild und der Ton sond sehr gut, wenn man von einigen TV Sendern absieht, die noch auf Standard senden. Es gibt paar dinge die nicht Rundlaufen. Der Fernseher macht sich gerne mal selbstständig. Mitten in Serien springt dieser auf die Startseite und die vorherige App muss neu gestartet werden, was manchmal dann recht lange dauert. Das stört mich persönlich aber nicht wirklich. Insgesamt kann man mit diesem Fernseher nichts falsch machen.

Fernseh schauen macht wieder Freude gutes Bild guter Ton grösse auch ok

Kann nur weiter empfehlen . Der Fernseher hat toller Farben

Viel TV für günstigen Preis

Das Gerät erfüllt die Erwartungen absolut, sehr gutes Bild, guter Ton. Der Fernseher lasst sich sehr leicht einrichten, die gesamte Menüführung ist benutzerfreundlich gestaltet.

Super Fernseher

Sehr schnelle Lieferung. Der Fernseher ist für diesen Preis eine sehr gute Entscheidung gewesen. Wichtig war mir, dass er Smart geeignet. Ich kann der Fernseher weiterempfehlen.

Fernseher

Super schnelle & unkomplizierte Lieferung über Hermes .. Der Fernseher an sich Super ! Alle Apps lassen sich ohne Probleme installieren.

Macht Spaß

Schön großes Bild und ein guter Fernseher, auch zum daddeln geeignet

Wirklich gut

Wir haben uns für diesen Fernseher entschieden aufgrund Android / Grösse / Preis. Preis Leistung ist gut, Internetverbindung bisher top ohne Ausfälle. Tolles Bild, kann ihn empfehlen.

Guter Fernseher

Top Preus -Leistungsverhältnis. Wir sind sehr zufrieden auch was die Funktionen betrifft. Das einzige: Alexa kann jetzt nicht wirklich viel mit dem Fernseher anfangen.

Super Fernseher

Ich bin total begeistert von diesem Gerät. Hat soweit alles installiert was man so braucht. Bin begeistert. Für wenig Geld sehr zufrieden

Naja

An sich ein schöner fernseh aber die bild Qualität ist jetzt nicht so gut unser alter hatte eine bessere Qualität

Riesiger Fernseher

Für den Hausgebrauch super geeignet. Das einzige was stört ist, das er immer in den Modus fällt wo alle App aufgeführt sind. Hab noch nicht rausgefunden warum das so ist. Sonst sehr gut.

Sehr schlechte Qualität Vielleicht ist der ...

Sehr schlechte Qualität Vielleicht ist der Fernseher, der mir gesendet wurde, ein Problem, weil der Bildschirm eine Linie hat

Für ein Android Betriebssystem hätten wir ...

Für ein Android Betriebssystem hätten wir mehr erwartet , grade in Bezug auf Apps wie Amazon Video oder Disney+ , leider ist es nicht möglich diese runterzuladen , daher geht der Fernseher zurück und es wird ein anderer . Ton und Bild sind okay , dennoch reagiert das Gerät relativ langsam beim umschalten etc. Netlix und Youtube sind vorinstalliert und somit kein Problem. Alexa funktioniert beim Ein und Ausschalten , das wars dann aber auch wieder

Sehr groß...

Bin echt begeistert sehr groß für den Preis echt ein Schnäppchen kann es definitiv weiterempfehlen..