Bei der zweiten Lieferung alles okay

Ich freute mich über die Auslieferung des TV. Bei der ersten Lieferung wollte ich nicht glauben was ich sah. Nach dem der TV an die Steckdose gesteckt wurde, war nach der Inbetriebnahme des TV kaum ein intakter Bildschirmzu sehen. Wir haben den TV korrekt zu zweit aus dem Karton genommen. Von Außen keine Auffälligkeiten, auch der Karton war intakt. Es gibt eigentlich nur einen Grund woher dieser Schaden in der Verpackung entstehen kann. Hier hat irgendjemand auf dem Karton gestanden. Ich habe sofort reklamiert. Insgesamt habe ich dem Kundendienst darüber in Kenntnis setzen wollen. Zwei legten auf. Kenne ich von Otto nicht. Schade. Retoure TV eingepackt und nochmal neu bestellt. Die Lieferung kam wieder in der vereinbarten Zeit. Die Hermesbotin, eine kleines Leichtgewicht, schleppte allein diesen Bildschirm in den ersten Stock und war sichtlich erfreut, den TV Karton an den Mann zu bringen. Vor der Wohnungstür angekommen, suchte sie den Barcode. Ja, wo isser denn? Auf dieser suche den Karton mehrfach gedreht und auf den Fliesen knallen lassen. Da isser ja. Ja, wenn der Lieferant Hermes mit allen Paketen so umgeht? Die Retoure wurde mitgegeben. Sie war sichtlich "erfreut". Sofort ausgepackt. Freude ohne Ende das Gerät war ohne Schaden. Einrichtung geht super schnell. Bildqualität vollkommen in Ordnung. Aussehen und Funktionalität war gut. Was mir aber auch aufgefallen ist bei dieser Lieferung: Die Sortiment Tüte war diesmal geschlossen. War denn die Erstlieferung wirklich Neuware? Das werde ich nicht erfahren. Ende gut, alles gut!!

TCL- eine unbekannte Marke? Eine Geheimtipp!

TCL mag in Deutschland vielleiecht noch nicht so bekannt sein, aber sie bauen nicht nur Fernseher. Eines meiner ersten Smartphones war ein TCL und ich war sehr zufrieden. Sie hatten seinerzeit eines mit dem größten Akku im Angebot. Und dass die Fernseher von IKEA von TCL gebaut werden spricht von selbst für Qualität. Diese Baureihe ist nicht nur preislich sehr interessant sondern auch qualitativ. Die Einrichtung des Gerätes ist sehr einfach. Sie entspricht der Einrichtung eines neuen Smartphones, weil Google/ Android basiert. Das Gerät enthält einen TripleTuner, der für alle gängigen Empfangsarten gerüstet ist. Die Lautsprecher sind für das Gerät ausreichend, ich empfehle allerdings die Verwendung einer Soundbar, weil der Sound dann doch etwas "satter" rüberkommt. Lan, WLan und Bluetooth sind mit an Bord was das Streamen von HandyVideos und -inhalten möglich macht. Ansonsten alles was ein SmartTV können sollte. Eindeutige Kaufempfehlung! Für diese Preisklasse ein sehr gutes Gerät, was wirklich Spaß macht.

TV für Gästezimmer

TV wurde wie immer sehr zeitnah von Otto geliefert. Man darf allerdings nicht zuviel von dem TV erwarten. Hab den TV in der Aktion gekauft, weil ich noch fürs Gästezimmer einen brauchte. Handbuch finde ich sehr spärlich. Klang, geht so. Design ok. Irgendwie bekomme ich noch kein RTL usw rein. Internet Anbindung, war auch nicht mit dem Smartphone über mein Google Account möglich. Musste ich manuell machen, aber ging dann. Aufbau des Internet und meinen Apps ging dann schnell.Mit anderen Google Produkten hatte ich das Problem nie. Würde ihn daher bedingt Weiterempfehlen

Tadellos & inkl. Abschalttimer

Der Fernseher ist meiner Meinung nach tadellos. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Einfache Anwendung, Bild- und Tonqualität bei der Preis-Leistung stimmen auch. Habe Bewertungen gelesen, in denen geschrieben wurde, dass der Fernseher (anders als in der Beschreibung) doch keinen Abschalt-Timer haben soll. Doch, den hat er! Er ist nur nicht ganz so einfach zu finden;) (Einstellungen -> Mehr Einstellungen -> Geräteeinstellungen-> Bildschirmschoner -> Abschaltzeit)

Ein toller Artikel der echt Spaß macht.

Nachdem ich mich einbischen schwer getan habe mit einstellen. Obwohl es leicht geht, koennen wir sagen : Wir sind begeistert. Herrliches großes Bild, scharf und tolle Farben. Guter Ton. Alles mehrfach einzustellen. Wir brauchen keinen Amazon Stick mehr. Und ich kann mit dem Handy gewisse Programme einschalten. Bietet mehr als der Amazon Stick. Von uns ***** für den schnellen Versand und für das gute Preis Leistungs Verhältnis.. 👌

Nie wieder TCL

Die Software von tv ist die reinste Katastrophe. Tv macht was er will. Reagiert nicht auf Fernbedienung, schaltet sich von alleine an und aus, man kommt nicht aus dem app raus. Ich habe damit mehr Ärger als Vergnügen. Ich dachte, wau alles kann man runter laden aber das aussehen rechtfertigt nicht die Funktionen.. Ich bin echt sauer und enttäuscht.. Und das grade nach einem Monat.

Gekauft, weil sehr günstig

Wir haben diesen Fernseher gekauft, weils ziemlich günstig war, 249 Euro. Aber.... Für mich, ist dieser Fernseher, leider nicht einmal. Dieses Geld wert. Bildqualität... finde ich schrecklich, Bedienung genau so. Für Hobbyraum oder eventuell fürs Kinderzimmer, vielleicht ok, aber nicht als Hauptfernseher. Geht zurück! Ich kann es bedingt empfehlen!

Geht so....

Die Bedienung der Fernbedienung um eine Funktion wie Sleeptimer einzustellen ist sehr umständlich und schwierig. Gerät ist immer auf standby und leuchtet, also eine Steckerleiste mit Schalter daran gebaut und aus. Wieso gibt es keinen "Aus" Schalter?

Nicht so gut

Ich habe den Fernseher für Internet Funktionen gekauft, funktioniert es aber sehr schlecht, man muss jedesmal alles wieder starten und trotzdem das einzige was läuft ist Netflix.

Für das Geld sehr tolles Gerät.!!!!

Na klar ist es kein Gerät der Oberklasse, aber für das Geld echt Top und muss sich nicht verstecken... Bild ist gut, Ton auch. Und schon viele Funktionen. Habe ihn fürs Schlafzimmer als Zweitfernsehr.

Ein guter Smart - TV

Habe mich für den TCL entschieden, weil ich einen "kleinen" für`s Schlafzimmer suchte... Ausstattung für diese Preisklasse überragend, Bild sehr gut, Ton wäre vollkommen ausreichend (habe aber trotzdem `n 2.1 System "angestöpselt"). Für mich ist die Anzahl der Anschlüsse ausreichend, vor dem Kauf informieren. Netzkabel am Gerät fest montiert (kein Stecker). Ein einziges Manko, das ist die Fernbedienung. Der Abstrahlwinkel des Senders ist so klein, dass man wirklich den Empfänger "anvisieren" muss. Habe es mit ner Logitech Harmony 700 probiert, funktioniert einwandfrei, teste jetzt mal eine programmierbare mit Smart - Funktionen. Kaufempfehlung!

Anfangs Top dann Flop

Mit der Zeit traten Probleme auf. Abstürze, Einstellung wurden einfach zurückgesetzt. Nach Updates spinnt das Gerät dann völlig herum. Kundenservice naja!

Super für den Preis

Für 250€ super Fernseher, super gute Bildqualität und sehr gute Tonqualität. Lieferung war kostenlos der Fernseher war zwei Tage nach der Bestellung bei mir. Wirklich Super

Top Fernseher für kleines Geld

Für 250€ ein perfekter Fernseher fürs Schlafzimmer. Gute verarbeitung, die Bildqualtität ist nicht perfekt aber dennoch sehr gut. Der Ton ist angenehm und nicht nervend.

Ein toller Fernseher für einen bomben Preis

Wir haben den Fernseher als 2-Gerät gekauft er steht im Schlafzimmer und somit kann man auch mal getrennt schauen, jeder was er möchte. Das Gerät ist für den Preis top.

Für den Angebotspreis OK!

Das Bild ist Gut, der Ton ist katastrophal, sehr blechern. Nur erträglich mit einer halbwegs guten Soundbar. Für den alten Preis hätte ich ihn postwendend zurückgeben, aber für den Preis von 250€ und das er nur als zweit Fernseher fürs Schlafzimmer genutzt wird, stimmt meiner Meinung nach Preisleistung. Wer recht hohe Ansprüche hat, der sollte doch lieber ein wenig sparen und sich was vernünftiges kaufen. Für alle anderen ist das ein absolut faires Angebot. Ich gebe zu, ich musste mich auch erst mal zwei Tage daran gewöhnen.

Für dieses Geld ein super Gerät ,Ton ist klasse und Bild auch super ,ich habe Sony lcd aber nicht dieses Ton und Bild. Mein nächster wird bestimmt wieder Tcl

Günstiger und guter Smart-TV

Haben uns den Smart-TV fürs Schlafzimmer geholt. Für diesen Zweck vollkommen ausreichend. Gutes Bild und guter Ton. Sind zufrieden.

Alles super

TCL 43P616X2 LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Android 9.0 Betriebssystem). Sat empfang sehr gut.

Dieses Gerät ist absolute Spitze

auch wenn man keine Kabel und Sat hat- einfach übers Internet- klare Bildqualität und Ton- also echt gut - empfehle zu kaufen

Preis/Leistung Top

Super Bild und Ton. Alle Anwendungen laufen flüssig, viele Möglichkeiten mit Android. Sehr guter WLAN Empfang. Für das Geld? Top!

Super Preis Leistungsverhältnis

Anfangs war ich skeptisch. Jedoch bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Gerät. Bild sehr klar und guter Ton

Ich Würde es weiter empfehlen

Habe den Fernseher für meine Tochter gekauft und es gefällt ihr sehr Sie wollte PlayStation damit spielen und geht Super damit

Zum Start etwas langsam, dann aber gut.

Durch die Android Software ist der Start nach dem einschalten sehr langsam. Man muss sich daran gewöhnen, dann geht es.

Fernseher gut der ton noch nie einen ...

Fernseher gut der ton noch nie einen schlechteren ton gehabt wirglich.

toller artikel

ein toller android tv für den preis sehr gut funktioniert einwandfrei,kann ich weiter weiterempfehlen.

Dankeschön!

Hallo! dankeschön! guter Fernseher, sind zufrieden. weiterempfhelung. gerne wieder. kann vieles! )

Bin sehr zufrieden und Alles funktioniert ...

Bin sehr zufrieden und Alles funktioniert :) werde weiter empfehlen

Super Fernseher.

Schnelle Lieferung,super Bild. Für X-Box Zocker genau das richtige. Super Teil.

Leichtes Einstellen , tolles Bild

Sehr Leicht und Schmal, tolles Bild, sehr einfaches Einstellen und Bedienen.