Medion® Wischroboter MD 18379, 25 W, beutellos, vollautomatische Wischreinigung

Top Wischroboter und eine echte Unterstützung

Pro: Arbeitet gründlich und systematisch Preis-Leistung ist in Ordnung Nach dem zweiten Durchgang ohne Streifen Relativ leise Boden trocknet vergleichsweise zum normalen Wischen schneller Contra: Nicht App steuerbar Fährt nicht automatisch zu Ladestation Dieser Wisch Roboter ist nur zu empfehlen und das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich in Ordnung. Eigentlich bevorzugen wir die Marke iRobot, da aber kein Wisch Roboter von der Marke für mich Sinn ergeben hat, habe ich mich mal anderweitig umgeschaut und bin auf diesen gestoßen. Ich wollte einen Wisch Roboter der ebend nicht nur einen dreckigen Lappen hinter sich her zieht, sondern einer der wirklich putzen tut. Dieser Roboter sprüht vorne sauberes Wasser auf, tut mit der Walze dem Boden reinigen und saugt hinten das Schmutzwasser wieder ab. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen, dass der Staubsauger Streifen hinterlassen würde, kann ich nur sagen dass das im Grunde bei den ersten zwei bis drei Durchgänge der Fall ist, weil der Boden eben nie richtig sauber wird mit dem normalen Wischmop. Man putzt ja mit dem normalen Wischmop, irgendwann ungewollt mit Dreckwasser, da man durch das Auswaschen des Mops ja immer wieder Dreck im Wasser hinterlässt, was dann aber wieder zum Teil im Mob haften bleibt. Ich kann diesen Wischmop nur empfehlen und bin der Meinung in der Kombination mit einem guten Saugroboter sind die beiden eine echt gut Unterstützung. Der Lärmpegel ist echt in Ordnung. Der einzige Nachteil, wo ich leider sehr schade finde, dass dieser Roboter nicht App gesteuert ist und nicht automatisch wieder auf die Ladestation fahren kann. Wenn der Hersteller das noch überarbeiten würde wäre das Gerät fünf Sterne wert.

Der Roboter macht einen ordentlichen Job

Da die "normalen" Saug-/Wischroboter nur einen leicht befeuchteten Lappen hiner sich her ziehen und so keine perfekte Reinigung erwartet werden kann, haben wir uns zusätzlich den Wischroboter von Medion angeschafft. Die Kombination aus Wassertank und rotierender Bürste sorgt für ordentliche Ergebnisse. Natürlich ist auch hier das Ergebnis nicht perfekt, aber für´s schnelle mal Durchwischen absolut OK.

Tolle Haushaltshilfe

Phoebe, so ihr Name, wischt ziemlich gründlich auch wenn es am Anfang so aussieht als ob sie wild und planlos durch die Gegend fährt. Der Wassertank ist relativ groß und reicht für ca. 30 Minuten. Wenn man sie wischen lässt bis der Akku leer ist muss man einmal nachfüllen. Ein Manko ist, dass sich der Tank nicht immer punktgenau aufsetzen lässt, man braucht ein wenig Übung.

Insgesamt 3 Roboter

Vor 2 J.habe ich Medion Wischroboter bestellt-der hatte nur eine andere Farbe und und konnte maximum nur 20 Minuten fahren. Medion Wischroboter (schwarz) bekam ich richtig Originell verpackt. Direkt von Medion sicherlich (mit brauen, extra Karton). Dazu alles nagelneu. Alles perfekt verpackt. Der Roboter macht sauber, sammelt Treck in Extra Behälter. Saubere Wasser ist in and. Behälter. Der arbeitet ganz genau 2:20 Minuten, also über 2 Stunden non stop. Ab und zu macht er Pause, dann drücke ich und er fährt weiter. Er hat ganze Zeit Wasser und man braucht keine Wasser zufügen dazu. Das reicht für lange Fahrt. Er macht richtig Nass sauber und das trocknet schnell. Diese Rolle dreht sich und sammelt Staub, Katzenhaare usw. Richtig schwere Roboter und sieht toll aus. Man kann mit Fernbedienung steuern :).

toller Helfer

Der Wischroboter putzt gründlich, Ecken müssen allerdings etwas nachgeputzt werden. Er beschädigt nichts, geht sehr vorsichtig vor. Es macht Spaß, ihm beim arbeiten zu beobachten. Dafür hat man auch gut Zeit (für Raum von 20 qm benötigt er etwa 40 min) Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr hergeben.

Besser als erwartet!

Er Putzt zwar etwas Abenteuerlich, aber am Ende ist es sauber, das ist mir wichtig. Für mich ist es ausreichend. Die Ecken schafft er nicht so, aber das liegt sicher an seiner runden Form. Manche erwarten zu viel und sind dann enttäuscht, aber wer Perfektion erwartet, muß einfach selber putzen, Sorry.

Nicht begeistert !

Trotz Einstellung macht er was er will braucht ewig und kommt oft nicht weiter . Zeigt ständig irgendein problem an wo keins zu finden ist . Und wenn er putzt ist es so nass das man angst hat das der laminat kaputt geht . Er wäre so klasse wenn er denn auch funktionieren würde wie er sollte . Ärgerlich !

toller Roboter

der wischroboter ist top das einzige was mich sehr ärgert hatte 2x in weiss bestellt wurde aber nur 1 geliefert der andere ist bis heute nicht auffindbar und hermes behauptet 2x geliefert zu haben was nicht stimmt musste dann einen in schwarz bestellen weil in weis ausverkauft war. Ärgerlich

Gutes Gesamtergebnis

Ersetzt das manuelle Wischen noch nicht ganz, liefert aber ein gute Ergebnis ab. Die Wisch-Rolle vor dem Start anfeuchten dann verteilt sich die nachgegebene Wassermenge während des Wischvorgangs gleichmäßiger. Gerät und Schmutzwassertank können gut und schnell gereinigt werden.

Tolle Putzhilfe

Für die tägliche schnelle Aufgabe absolut geeignet. Wir haben Hunde und da ist das Gerät eine absolute Hilfe. Anschalten wenn man aus dem Haus geht und wenn man zurück ist, dann ist diese Arbeit erledigt und zwar recht gut sogar. Für uns ein absoluter Alltagshelfer.

Also ich kann bis jetzt nichts negatives ...

Also ich kann bis jetzt nichts negatives sagen ich war mehr als überrascht wie gründlich er sein Job macht bis jetzt keine wasserlachen oder Reifen Spuren er ist nicht der schnellste aber das macht nichts für jeden der einen hund hat eine gute hilfe

Wow

das hätte ich jetzt nicht erwartet. Hatte schon ein Irobot Braava Jet das ist der letzte Müll und schmiert nur. Habe den Medion Wischroboter heute auf Fliesen und Laminat ausprobiert und er reinigt wirklich super. Wir sind ein Tierhaushalt wo das zwischendurch wischen jetzt eine große Erleichterung ist. Die Bürstenrolle ist leicht zu reingen alles leicht zugänglich. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Robo nur engl. spricht die Sprache kann man nicht ändern und die Ladestation fährt er nicht von alleine an man muss ihn draufsetzen

extrem hilfreich

Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Roboter gekauft haben. Allerdings müssen wir uns jetzt wohl langsam nach einem halben Jahr Einsatz die ersten Ersatzteile kaufen (neue Bürste, neuer Abziehen)...Aber er ist sein Geld trotzdem wert

Super!!!!!!!

Hab lange überlegt ob sich die Anschaffung lohnt... Aber den Kauf habe ich nicht eine Minute bereut, Robert ist das Beste was mir passieren konnte😂👍er wischt alles fein sauber

Einfach Beschissen

Das Gerät wird in 15 Minuten ausgeschaltet und meldet kein Akku mehr .Das Problem habe ich genau beim 2 Artikel auch 😡😡😡😡😡

Eine wirkliche Arbeitserleichterung

Für die tägliche feuchte Reinigung perfekt geeignet. Keine Streifen oder Schmieren. Ersetzt natürlich nicht das Wischen per Hand.

Tolles Teil für kleines Geld!

Heute kam der kleine Robbi an, wir haben ihn geladen und jetzt wischt er seit über eine Stunde unsere Wohnung. Und das macht er wirklich gut. Er hinterlässt bei uns ein paar etwas feuchtere Streifen, da er aber zigmal hin und her fährt, sieht man keine Flecken. Im Behälter ist schon ordentlich braun-graues Schmutzwasser. Wir hatten schon den iRobot Braava, der hat den Schmutz aber nur verteilt hat, wenn man nicht permanent das Wischtuch gewechselt hat. Wenn man Pedant ist, mag das Wischergebnis nicht überzeugen; wir sind jedoch nicht die Putzprofis und in unserem Haushalt mit zwei Hunden und viel Schmutz von der Straße tut der Robbi in diesem ersten Test, was er soll. Klar, ganz an den Rand kann er mit seiner Walze nicht kommen, dafür habe ich mit dem Wischer aber keine 10 Minuten gebraucht. Wir werden ihn jeden Tag fahren lassen und wenn er so weiterwischt wie heute, gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung!

Macht einen super Job

Sehr arbeitserleichternd zusammen mit unserem saugroboter in einem Haushalt mit Tieren.

Ein toller Haushalt Helfer

Das Gerät ist prima man glaubt nicht was erspart an Schmutz aufnimmt. Ich kann ihn weiter empfehlen.

Ein toller Artikel, empfehle ich nur

Es ist ein tolles Gerät. Leicht zu bedienen und zum reinigen. Würde es nur empfehlen.

toller Artikel

Super Helfer , erledigt kleine Aufgaben schnell mal zwischendurch

Perfekt

Super schnelle Lieferung . Ich bin sehr zufrieden. Klare kauf empfehlung

super

Super Gerät macht das was er soll. Und das noch für wenig Geld!!

Ein sehr guter Kauf

Er wischt wirklich gut und ist eine große Zeitersprniss

Gute Wischleistung und leiser als ein Saugbot

Pro: Die Wischleistung ist sehr gut, obwohl ich 2 Bots mit Lappen habe, war das Wasser beim 1. Durchgang Schwarz. Die Lautstärke ist auch unerwartet leise, mein Saugbot ist um einiges lauter. Bedienung und Reinigung sind sehr leicht. Anleitung auf Deutsch. Contra: Türschwellen und Hindernisse ab 0,5 cm kann er nicht überwinden, muss daher in jeden Raum erst reingesetzt werden. Sprachwiedergabe ist nur auf Englisch und schwer verständlich wenn man eh kaum Englisch kann.

Gutes Preisl-Leistungsverhältnis.

Ich habe einen Wischroboter gesucht, weil meine Wohnung komplett gefliest ist und die lästige Wischarbeit zeitweise wenigstens abgeben wollte. Dieser kleine Roboter leiste eine Menge. Ich habe ihn ausgewählt weil er das Schmutzwasser wieder aufnimmt und das funktioinert so auch meistens. Der Roboter kann sprechen und sagt einem dann öfter einmal, dass man etwas überprüfen muss. Manchmal dauern diese Diskussionen etwas länger als gewünscht. Aber danach läuft er wieder wie am Schnürchen und macht sauber.

Grandiose Wischleistung von Willy.

Willy ist mein neuer Hausmeister, der gerne wischt. Zwar ist er nicht so klug wie seine anderen Mitbewerber aber er beeindruckte mich mit seiner Ausstattung in dieser Preisklasse. Wer ein frisches und sauberes Zuhause haben möchte, sollte sich dieses Produkt anschauen.

Enttäuscht

Da man sich das Leben einfach machen möchte habe ich mir dieses Teil bestellt.Da wir schon einen Saugroboter haben haben wir gedacht warum nicht noch ein Haushaltgerät kaufen der auch noch eine Arbeit übernimmt.Die Maschiene kahm und man wollte es direkt ausprobieren.Die Möbel haben zur der Tagezeit wo wir ihn getestet haben einen Schatten geschmissen und das Gerät hat dieses als Hinderniss gesehen und dies dann nicht geputzt.Von der sauber keit war alles super aber wenn er nur halb wischt bringt es nichts.Also zurückgeschickt

Eine große Hilfe!!!!!

Mit dem kleinen Robi, wie ich ihn nenne ist das Leben noch etwas leichter geworden!!Preis -Leistung stimmen bei diesem Product wirklich!!! Ich würde ihn wieder kaufen!!!!!!!

Schlechter Service

Das Gerät machte 3 Monate einen guten Job. War sehr zufrieden. Dann begannen die Probleme: Griff an de Schrauben rausgebrochen. Darf nicht passieren ist aber. Ok. Griff wieder eingeklebt. In der Woche darauf lief Wasser aus dem Frischwassertank. Das kann man nicht akzeptieren. Otto verweist zur Firma Medion und schon beginnt der Ärger: Lustlos und schlecht verständlich wurde mir erklärt, dass das mein verschulden war. Kein Garantiefall. Auf eigene Kosten könne ich das reparieren oder austauschen lassen. Fazit: Gerät noch nicht bezahlt aber nicht nutzbar. Bin auf 180!