Severin Reiskocher RK 2425, 650 W

Funktion ist mangelhaft

Das Produkt wurde schnell geliefert und die Verpackung war in einem guten Zustand. Der Reiskocher ist ordentlich verpackt und alles war vorhanden. Die Anleitung ist gut und auch das erste Säubern wurde richtig gemacht. Beim testen ist mir aufgefallen, dass der Reis zu trocken war und unten eine Kruste ist. Ich habe noch 3 mal mit mehr und weniger Wasser als empfohlen experimentiert, aber das Ergebnis war immer das gleiche. Es ist aber trotzdem nichts abgebrannt. Bei der Benutzung habe ich den reis herausgenommen, sobald der Kocher in die warmhaltefunktion gewechselt ist. Es liegt also vermutlich an der Kochfunktion. Ich vermute diese läuft etwas zu lange oder wird zu heiß. Das ist aber Spekulation. Der Kocher an sich wirkt qualitativ eigentlich gut und war mit einem nassen Tuch einfach zu reinigen. Aufgrund der schlechten Ergebnisse beim Kochen schicke ich diesen zurück. In einem Topf gelingt mir der Reis besser.