sit&more Ecksofa Gizeh L-Form, Fußhöhe 15 cm, inklusive Sitztiefenverstellung und Kopfteilverstellung

gutes Sofa mit kleinen schwächen

Lieferung durch Hermes war 1A, inkl. Aufbau und Mitnahme der Verpackung. TOP! Leider sind die angegeben ca. Maße, recht irreführend und passen nicht so ganz zu der Beschreibung. Teilweise fehlen bis zu 7 cm in Breite und Länge. Die Sitzhöhe mit erfreulichen 46cm waren leider nur 44cm, nach dem draufsitzen sinkt mal locker noch 4-5cm ein, somit ist die Komforthöhe und das leichte Aufstehen nicht mehr gegeben. Maße sind nicht mehr in der Toleranzgrenze, aber mit beiden fest zugedrückten Augen, könnte man damit leben (hier bin ich noch nicht sicher, ob ich das kann). Sofa für mich auch zu weich, Sitz/liegefläche könnte wesentlich härter sein. Der Webstoff in Grün sieht sehr edel aus und das Grün hält sich dezent im Hintergrund ohne aufdringlich zu wirken, das gefällt mir wirklich gut und fühlt sich auch gut an. Im großen und ganzen ein gutes Sofa mit kleinen Schwächen.

Gutes Sofa

Das Sofa ist bequem, allerdings sind die „ca. Maße“ für mich keine „ca. Maße“ mehr, wenn zu jeder Seite 10cm fehlen! Sehr schade! Ansonsten ist es sehr schön und ist leicht zu säubern - auch, wenn es eine helle Farbe hat. Gerade mit Kindern.