Samsung Akku-Stielstaubsauger Jet 70 Turbo VS15T7031R1/EN, 410 W, beutellos

Fast perfekter Haushaltshelfer

Nie hätte ich gedacht, das Staubsaugen Spaß machen kann, aber der Jet 70 von Samsung löst wirklich Begeisterung aus. Endlich ohne Kabel und lästiges Hinterherziehen des Staubsaugers die Wohnung Reinigen oder mal schnell ein paar Flusen, Krümmel, Haare aufsaugen. Das Gerät wird mit einer Turbobürste und 2 weiteren Aufsteckbürsten (Kombi- und Fugenbürste), einer Wandhalterung und natürlich mit Ladekabel und einem 21,6 Volt Akku geliefert. Anfangs war ich wirklich skeptisch, ob die Saugleistung ausreichend ist, aber selbst im NORMAL-Modus wird sowohl auf Laminat als auch auf Teppich oder Fliesen der ganze Schmutz beim ersten Mal aufgesaugt. Die Wandhalterung und schnell und einfach angebracht und so braucht der Akkusauger auch nicht viel Stauraum. Jetzt zur Akkuleistung...da bin ich etwas enttäuscht. Auf der ersten Stufe soll der Akku 40 Minuten schaffen, nein das schafft er leider nicht. Nach etwas mehr als 25 Minuten ist die Akkuladung verbraucht und ein Wechselakku für 122,58 € finde ich etwas happig. Auch das weitere Zubehör wie Spinning Sweeper zum wischen ist mit über 140 € sehr hoch gegriffen. Da wische ich lieber altmodisch. Das sind aber auch die einzigen negativen Aspekte. Meinen Jet 70 gebe ich definitiv nicht mehr her. Er ist bei Saugen sehr leise und durch den HEPA Filter werden auch Kleinstpartikel nicht wieder aus dem Auffangbehälter rausgelassen. Dieser ist leicht abnehmbar und zu reinigen. Das Führen beim Saugen ist kinderleicht und Rückschmerzen nach der Hausarbeit gehören für mich ab nun zur Vergangenheit. Fazit: Zwar nicht unbedingt ein günstiges Gerät, aber es erleichtert die Hausarbeit ungemein und bringt eine wirkliche Zeitersparnis.

Kabellos und Gut

Bisher war ich nur im Besitz von Bodenstaubsaugern. Diese haben auch alles einsaugen können, darunter auch die Haare meiner drei Tiere. Ich war gespannt, ob dies auch der Samsung Jet 70 Akku-Handstaubsauger kann. Ich war total überrascht! Der Staubsauger kam mit zwei zusätzlichen Aufsätzen, die man an der 2-in-1 Ladestation befestigt werden können – so hat man alles wunderbar aufgeräumt beisammen. Die Akkulaufzeit finde ich persönlich in Ordnung, meine Wohnung bekomme ich damit, auf der mittleren Stufe, gesaugt. Danach stellt man den Staubsauger in die an der Wand befestigten Ladestation. Die beiden anderen Modi habe ich ebenfalls ausprobiert, die höchste Stufe leert den Akku schneller, aber die Mittlere reicht absolut aus.Selbst auf der niedrigsten Stufe hat er eine gute Saugkraft. Das Design spricht mich sehr an, er liegt auch gut in der Hand – wird jedoch schwer, wenn man ihn eine längere Zeit in der Hand hält. Man kommt in alle Ecken wunderbar heran, da der Jet 70 sehr flexibel ist – daran musste ich mich am Anfang gewöhnen, aber ich möchte es nicht mehr missen. Das Ausleersystem ist wirklich einfach und geht recht schnell. Ich war wirklich überrascht. Allgemein würde ich es sehr empfehlen, das Gerät zu erwerben. Die Akkulaufzeit von ca. 40 min. reicht absolut aus, er saugt alles ein und das Ausleeren ist wirklich kinderleicht.

Toller akku Staubsauger

Der Samsung Jet 70 kam mit etwas Verzögerung bei uns an, vermutlich aufgrund von Corona. Das hat die Vorfreude jedoch nur vergrößert. Beim Auspacken ist uns als erstes aufgefallen, dass vor allem der mitgelieferte Standardaufsatz sehr gut verarbeitet und vor allem für unseren empfindlichen Parkettboden bestens geeignet ist. Der Standardaufsatz hat außerdem einen eigenen Motor an der Bürste, wodurch die Reinigung noch besser funktioniert. Die überall in unserer Wohnung verteilten langen Haare meiner Freundin wickeln sich um den Drehzylinder in der Bürste und sind bei unseren bisherigen Staubsaugern schwer bis gar nicht zu entfernen gewesen. Bei dem Samsung Gerät kann man den Zylinder einfach per Knopfdruck herausnehmen und die Haare mit einem Handgriff abstreifen. Dies ist super durchdacht und wird für die Langlebigkeit und dauerhaft gute Saugkraft sorgen. Auch die beiden anderen mitgelieferten Aufsätze sind gut durchdacht. Ein breiterer mit ausfahrbaren Borsten wird von meiner Freundin am liebsten für den Staub auf unseren Fußleisten verwendet, sowie ein schmaler Aufsatz für alle möglichen schwer zugänglichen Stellen, der ebenfalls ausgefahren werden kann, wenn benötigt. Auf Fliesen und Parkett leistet er hervorragende Arbeit, sobald es zu Teppichen kommt schwächelt er jedoch sehr schnell. Bei Langhaarteppichen kapituliert er gänzlich. Dies war bisher aber auch nur mit besonderen Teppichbürsten möglich, die es für den Samsung bestimmt auch geben wird. Insgesamt sind alle Teile hochwertig verarbeitet und für die Saugleistung schön leise. Leider hält der Akku mit 1800 mAh nicht die versprochen 45 Minuten. Aber naja, wer saugt auch schon 45 min am Stück? Die Bedienung erfolgt praktisch mit einem Touch Panel am Bediengriff und man kann so schnell zwischen den drei Modi wechseln. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden und werden unseren alten Staubsauger abgeben, da der Samsung Jet 70 für unsere 70qm Wohnung all unsere Bedürfnisse erfüllt. Da wir vorher keinen Akku betriebenen Staubsauger hatten, sind wir jetzt besonders motiviert auch mal eben zwischendurch den Sauger zur Hand zu nehmen.

Endlich ohne Kabel saugen

Als mein Mann und ich noch in unserer 60-Quadratmeter-Wohnung wohnten waren wir begeistert von den Funktionen unseres beutellosen Staubsaugers. Mit diesem konnten wir unsere Wohnung komplett saugen, ohne auch nur einmal das Kabel umstecken zu müssen. Seitdem wir allerdings in unser Eigenheim mit drei Etagen umgezogen sind, ist das nicht mehr möglich. Zwar unterstützt unser Saugroboter uns täglich beim Säubern, aber auch dieser kommt an den Treppen an seine Grenzen. Also liebäugelte ich mit einem Akkusauger. Der Jet 70 schien mir der ideale Testkandidat. Er kam schön und weitestgehend sicher verpackt bei mir an. Das Zusammenbauen ging problemlos. Die Ladedauer ist recht lang, was aber im normalen Bereich eines Akku-Handstaubsaugers liegt. Die ersten Tests verliefen sehr positiv. Ich war erstaunt, wie viel Staub sich nach kurzer Saugdauer bereits im Auffangbehälter gesammelt hat. Und das obwohl unser Kabelstaubsauger auch nicht von schlechten Eltern ist. Das Gerät ist leicht und lässt sich damit perfekt auf Treppen einsetzen. Er saugt bisher zuverlässig sämtliche Krümel und Katzenhaare auf. Auf mittlerer und niedrigster Stufe, wobei ich letztere kaum nutze, reicht die Akkuleistung, um einmal die wesentlichen Räume meines Hauses zu saugen. Auf der höchsten Stufe saugt das Gerät leider nur ca. zehn Minuten, was für einen Artikel dieser Preisklasse doch etwas wenig ist. Der Jet 70 saugt zuverlässig auf verschiedensten Bodenbelägen. Auf Langfloorteppichen kommt das Gerät jedoch teilweise an seine Grenzen. Es ist dann nötig, mehrfach über die zu saugenden Stellen zu saugen, damit auch alle Krümel verschwinden. Das wiederum bin ich von meinem Kabelsauger nicht gewöhnt. Insgesamt handelt es sich bei dem Jet 70 um einen tollen leichten Staubsauger, der das tägliche Staubsaugen erleichtert und zu einer wahren Freude macht. Das gesamte Haus kann in einem Durchgang gesäubert werden. Schwierig wird es auf dichten Langfloorteppichen, hier wird nicht jeder Krümel weggesaugt. Die Tatsache, dass ich innerhalb kurzer Zeit und ohne lästiges Umstecken des Kabels meinen Hausputz erledigen kann, entschädigt jedoch hierfür.

Leicht und wendig

Der Jet 70 turbo wird mit einem Akku, einer Wandhalterung, welche zeitgeich auch als Zubehörhalterund und Ladegerät dient, und zwei Zusatzdüsen geliefert. Der Zusammenbau ist selbsterklärend und die Handhabung einfach gestaltet. Das Designe ist sehr ansprechend. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist nicht all zu schwer. Ich habe den Jet 70 turbo jetzt einige Wochen getestet. Wir wohnen auf 2 Etagen mit ca. 110 qm und haben hauptsächlich Laminatböden. Der Staubsauger hat 3 Stufen. Für unseren Haushalt reicht die erste, lediglich bei den Teppichläufern erhöhe ich auf Stufe 2. Mit diesen Einstellungen hält der Akku ein bis zwei komplette Reinigungen. Wenn man sich darauf einstellt ist es ausreichend. Der Griff hat eine Nase, die zwischen Zeige- und Mittelfinger liegt. Die stört mich etwas. Sonst liegt der Staubsauger wirklich gut in der Hand und die Reinigungsleistung ist auch gut. Hier stört mich lediglich, dass die Aufnahme durch die rotierende Bürste begrenzt ist. Daher nimmt der Sauber nur schlecht "Kleinteile" (z. B. welke Blätter von Zimmerpflanzen oder verstreute Bügelperlen) auf. Dafür besticht der Bürstenaufsatz mit seiner Wendigkeit. Ich habe längere Haar und da leider schon die Erfahrung gemacht, dass rotierende Bürsten irgendwann den Geist aufgeben, da sie sich mit den Haaren verwickeln und verfilzen. Das ist hier absolut nicht der Fall. Mein Fazit Als handlicher Staubsauger für die schnelle Zwischenreinigung absolut empfehlenswert. Er ist sofort bereit und einsetzbar und lässt Krümeln keine Chance. Doch für den wöchentlichen Hausputz und die Grundreinigung werde ich auch in Zukunft nicht auf meinen normalen Staubsauger verzichten.

Ein toller Staubsauger.

Wir haben hauptsächlich Fliesen und Laminatboden. Für die schnelle Reinigung ideal. Aber auch unser Badteppich wird damit sauber. Wir hoffen das der Akku noch lange seine Lesitung bringt. Bis jetzt würden wir ihn auf jeden Fall wiederkaufen.

Alles bin sehr zufrieden... Bei saugen fällt man nicht immer über das Kabel... Er ist jeden Tag im Einsatz.. Habe 2 Katzen und die Kleine Düse holt den feinen Schmutz vom Sofa... Alles gut

Die max. Saugleistung könnte stärker sein. ...

Die max. Saugleistung könnte stärker sein. Der Akku hält ca. ne halbe Stunde im Normalfall, das reicht. Preis- / Leistungsverhältnis ist daher echt gut.

Klasse akkusauger

Klasse akku-staubsauger, saugt kraftvoll und leise, leichtgemacht und gut zu öffnen.

Super Staubsauger

Super Staubsauger prima aku Leistung sehr Handlich und leicht

Vom Dyson zum SAMSUNG

Nach zwei Dyson, mit denen wir auch völlig zufrieden waren, nun mal ein Samsung! Von dieser Firma ziehen immer mehr Produkte bei uns ein ;) Der Samsung Handstaubsauger steht dem Dyson in nichts nach und ist sogar noch ETWAS leiser, leichter und günstiger! Wir haben Katzen und somit saugen wir auch täglich..., das klappt hervorragend mit der Akkuleistung, zumal man diesen jetzt auch wechseln kann, was bei unserem Dyson nicht ging (außer beim neuesten Modell). Das einzige Manko... ein 2. Akku ist leider im Lieferumfang nicht enthalten :( Daher ein Stern Abzug.

Leise - Leicht - Handlich

Der erste Eindruck: Alles drin, alles dabei! Ausgepackt und unkompliziert sowie schnell zusammengebaut. Dann wie immer bei Akku-Gerät diesen erstmal aufgeladen! Warten! Die erste Anwendung: Sehr leicht im "Handling", sehr leise - daher sehr angenehm und das allerbeste, er saugt gut!

Sehr zufrieden

Saugt sehr gut, ist sehr leise und sehr leicht in der Hand. Die Batterie hält bei mir 2 Tage ungefähr bei mittlerer Stufe. Der Sauger ist jeden Tag im Einsatz manchmal auch mehrmals am Tag. Ich bin wirklich begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen.

Nie wieder Kabel

Der Akku-Staubsauger funktioniert einwandfrei. Leicht und einfache Entleerung. Akkuleistung ausreichend.