van Well Auflaufform, Glas, feuerfestes Glas, 4,1 Liter

Super Auflaufform, leicht zu reinigen

Die Auflaufform ist angenehm groß, so dass man da auch einen Gemüseauflauf für drei hungrige Personen drin backen kann. Wir benutzen die Form selten mit geschlossenem Deckel, eher verwenden wir den Deckel aus zweite Auflaufform. Wenn man den Deckel nicht als Deckel braucht, ist er eine weitere Auflaufform mit der selben Grundfläche, nur etwas weniger hohen Wänden. Quasi zwei Auflaufformen zum Preis von einer ;) Ein weiterer Vorteil von Glas-Formen: es klebt kaum etwas an den Wänden an, und falls doch mal etwas festklebt, reicht es, wenn man in die abgekühlte Form (kaltes) Wasser + Spülmittel füllt und das etwas einweichen lässt. Falls nötig, kann man auch mit einem robusten Schwamm die Form reinigen - das Glas zerkratzt nicht.

Tut was es soll ;)

Viel kann man über eine Auflaufform natürlich nicht schreiben - Ich habe sie auch erst seit wenigen Wochen. Zumindest ist sie bis jetzt noch heil. ;) Für eine Person reicht sie aus, wenn man ca. 3-4 Portionen auf einmal kocht. Für zwei Personen aufwärts würde ich eine größere kaufen. Besonders bei Lasagne schaffe ich bei großzügigem Belag nicht mehr als zwei Schichten - Da ist auch Technik gefragt. Die Farbe ist glasklar und glücklicherweise nicht bläulich, wie das Foto vermuten lässt. Der Deckel rastet leicht ein, sodass er nicht zu leicht verrutscht. Der Versand erfolgte mit viel Polsterverpackung aufgrund der Zerbrechlichkeit (daher nicht für Leute mit einem Minimum-Waste-Lebensstil geeignet). Insgesamt bin ich zufrieden. :)

Komfortables Glasgeschirr auch für's Serviere

Das Kochgeschirr hat genau die Größe für den Backofen und die Mikrowelle. Habe mich besonders gefreut, dass es noch vor Weihnachten geliefert wurde, da ich erst am Freitag voriger Woche bestellt hatte. Vielen Dank an Otto und Hermes hierfür. Kleiner Wermutstropfen ist ein kleiner Kratzer im Deckel, aber dafür ist der Preis ja reduziert. Ich bin happy damit und werde Heiligabend das Geschirr einweihen ;-)

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super 👍 Teil ….

das inzwischen sehr oft im Gebrauch ist - praktisch der Deckel - weil man in 2 Schalen dann braten, überbacken und im Ofen nutzen kann…. Das ist schon super 👍 in eine kommt Fisch oder Fleisch und in die andere dann Gemüse / Reis usw Wird toll sauber in der Spülmaschine und möchten wir nicht mehr missen !

Glasauflaufform ohne Besonderheiten

Recht einfach verarbeitete Brat- und Backform aus Glas die ihre Dienste tut. Die Anwendungshinweise auf der Verpackung sind in mittelmäßigem Deutsch verfasst. Zudem ist dort beschrieben "Glasriffel auf dem Boden des Geschirres Schütz die Speisen gegen Anbrennen" - diese Riffel gibt es nicht.

Schwere Qualität, nicht so dünnwandig wie andere, die ich mal hatte. Die Größe ist für mich optimal, es ist aber ratsam, die Maße vorher zu checken, denn unter der Liter-Angabe kann man sich nicht sofort etwas vorstellen. Bin sehr zufrieden.

Schöne Auflaufform

Schnelle Lieferung und gute Verpackung. Gutes Preis-Leistungsverhalten. Das Glas ist dickwandig und dadurch sehr stabil. Der Deckel passt gut und verrutscht nicht. Für 2 Personen sehr ausreichend.

Wunderbar

Wir sind echt zufrieden mit der Auflaufform. Das Glas ist von guter Qualität und sieht schön aus mit dem Deckel. Die Lieferung war sehr schnell. Ich würde es wieder kaufen.

Top...

Ausprobiert und ist noch heile... Größe für zwei Personen völlig ausreichend. Super Service, sehr gut verpackt, schneller Versand. Sehr gern wieder.

Schlechte Verarbeitung für die glasform

Für den Preis sehr schlecht verarbeitet krum noch dazu. Die glasform ist total schlecht verarbeitet ihnen wirft Wellen wie Abdrücke.

super Auflaufform .

Die Auflaufform kam richtig verpackt und rechtzeitig an . Ist gut für den Backofen geeignet und hält die Temperatur auch beim Essen auf dem Tisch .

Schöne Auflaufform

Die Auflaufform ist super ,Aufläufe die es werden sollen werden es auch . Sie lässt sich super leicht reinigen selbst bei härtere Verschmutzung.

Handliche Größe der gläsernen Auflaufform. Pr

Perfekte Größe für viele Gerichte im Backofen oder mal zum Schichten für Dessert. Auch die Suche nach einem passenden Deckel hat sich endlich erledigt.

Sehr schlechte Qualität

Nach zweimaliger Benutzung bei 180 Grad im E-Herd ist das Glas vom Deckel gesprungen! Eindeutig ein Materialfehler, sowas darf nicht passieren.

Ein toller Artikel, der Spaß macht.

Die Auflaufform hält was es verspricht. Tolle Qualität und sehr praktisch, da man den Deckel als zweite Auflaufform nutzen kann.

Tolle Form

Eine super Auflaufform zum kleinen Preis. Sie hat ausreichend Platz um das Essen für die ganze Familie z. B einen leckeren Auflauf zu machen.

Bin sehr zufrieden mit der Auflaufform. Macht einen robusten Eindruck. Für mich ist die Größe und Form perfekt. Würde ich wieder kaufen.

Das ist eine wirklich gute stabile und schicke Auflaufform. Kann ich nur empfehlen das Glas ist dick genug und leicht zu reinigen

Schöne Auflaufform für zwei Personen

Nach dem Auspacken war ich doch sehr überrascht wie klein die Form ist. Dennoch eignet sie sich gut für zwei Personen.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Tolle Größe mit verwendbarem Deckel als kleinere Auflaufform. Sehr gute Qualität und ein toller Preis dafür.

TOLLE AUFLAUFFORM

Es sieht ganz anders aus die billige Variante. Schön, groß, praktisch. Kann man auch als zwei getrennte Teile benutzen.

Eine super Auflaufform

- super Auflaufform - perfekte Größe - super Quantität - Aufläufe bleiben nicht kleben - sehr einfach zu reinigen

Wie erwartet Toll

Wie erwartet super, wie beschrieben. Und das für wenig Geld 😁😁Hatte Glück war im Angebot

Tolle Auflaufform für warm und kalt

Bin begeistert, ob warm für den Ofen oder kaltes dessert. Man kann auch den Deckel als Form benutzen.

Toller Artikel, absolute Kaufempfehlung!!

Toller Artikel, wie immer super schnelle Lieferung und Verpackung. Absolute Kaufempfehlung, top Qualität!!

Sehr gute artikel

Ich bin sehr zufrieden, nach dem erste bestellung habe ich eine zweite auch bestellt👍

Gute Auflaufform

Gute Auflaufform aus Glas. Hab sie zurück geschickt. Kann man auch günstiger bekommen.

Gute Auflaufform

Es ist das ,was man sich unter einer guten Auflaufform vorstellt. Passende Größe, gute Qualität.

Gute Qualität, leicht zu reinigen.

Diese Auflaufform ist leicht zu reinigen. Super, dass der Deckel auch als Auflaufform dienen kann.