Microsoft Surface Headphones 2 Headset (Active Noise Cancelling (ANC), Sprachsteuerung, Bluetooth)

Sehr gut für das Entertainment

Ich selbst habe bis dato einige Kopfhörer getestet und bin am Ende bei den Surface Headphones 2 hängen geblieben. Der Sound bei Musik und Filmen ist wirklich klasse. Das ganze ist eine echte Bereicherung. Zum Tragekomfort sei gesagt, ich habe Hutgröße 62XXL und kann die Kopfhörer ne ganze Weile tragen ohne das etwas unangenehm wird. Wenn diese Kopfhörer ein Nachteil haben, dann diesen, das obwohl der Sound wirklich super ist, im Telefoniemodus sind die Stimmen extrem leise. Das kann ich bis heute nicht verstehen. Hier hätte ich mir eine Nachbesserung gewünscht.

Microsofts zweiter Versuch

Die Kopfhörer haben einen bequemen Sitz und sind auch klanglich gut. In der zweiten Version haben Microsoft auch die Akkulaufzeit verbessern können. Sie ist zwar kürzer als die aus Konkurrenz Produkte aber jetzt ausreichend.

Klasse Design trifft auf klasse Sound

Sehr dezentes aber edeles Design, angefangen mit der Verpackung — typisch Microsoft — bis zum Kopfhörern selbst. Verbindung zum Handy bzw. der dazugehörigen App blitzschnell, auch am Windows PC keine Probleme mit der Verbindung, allerdings kommt es da sehr stark auf den Bluetooth Adapter an, ob diese dann auch so bleibt. Sound ist — wenn der Kopfhörer richtig sitzt — sehr gut. Tolles Klangbild, mit dem EQ lassen sich auch einzelne Bereiche verstärken/abschwächen, was bei der hohen Maximallautstärke auch sinnvoll ist. Bei aktiver NC muss der Kopfhörer perfekt sitzen, sonst hören sich diese sehr verzerrt im tiefen Bereich an. Touch Bedienung auch tadellos. Besonders nett finde ich, dass Cortana zu Beginn immer den Akkustand und die verbundenen Geräte ansagt.

im Vergleich

Hallo, ich hatte die Surface Headphones 2 ein paar Tage zum testen daheim... anschließend habe ich die Sony WH-1000XM3 bestellt. Die Surface Headphones 2 haben einen guten Sound und das Noise Cancelling ist auch gut. Mir ist allerdings der Anpressdruck an den Ohren, und das hohe Gewischt zu den Sony's bei 1std. schon unangenehm spürbar! Ansonsten sind das Design und die Verarbeitung super.

Super Klang, tolle Haptik

Die Kopfhörer sind wirklich klasse, das ANC ist sehr gut und am besten finde ich, dass man Lautstärke und ANC mit drehen an den Kopfhörer Teilen einstellen kann. Da ich schwarz nicht mag habe ich die Kopfhörer in grau bestellt, leider gefällt mir diese Farbe nicht.

Hab besseres erwartet

Bau- und Soundqualität ist echt gut bei den Kopfhörer. Leider stottert die Musik immer wieder mal wenn man mit 2 Geräte (Handy und Laptop) verbunden ist. Deshalb nur 4 Sterne.

super toller artikel

mein sohn hat sich sehr darüber gefreut der kopfhörer wäre einfach nur super und weiter zuempfehlen

Passen perfekt

Die Kopfhörer haben einen super Sound. sie sind bequem zu tragen

Ein toller Artikel der Spaß macht

Intuitive Bedienbarkeit sofort einsetzbar und einfach nur Klasse.