WMF Besteck-Set Boston (30-tlg), 6 Personen, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10

Super Edel

Es war Zeit für neues Besteck und diesmal sollte es eine Marke sein. Und was soll ich sagen? Dieses Besteck ist optisch mega edel und von der Funktion ist auch alles bestens. Die Messer schneiden, die Gabel piekst ;) und der Löffel löffelt super. Würde es jederzeit wieder kaufen.

WMF Qualität? Na ja...

Also bei einer UVP von 179 € habe ich bedeutend mehr erwartet. Wenn ich das Besteck-Set nicht so günstig bekommen hätte, wäre es direkt eine Retoure geworden. Haptik und Optik sind in Ordnung, die Verarbeitung bei den Gabeln ist bescheiden. Die Zinken sind mal nach rechts, dann wieder nach links, oder zur Mitte, kürzer. An den Zinken gibt es auch Matte stellen. Ein Messer von sechs ist stumpf. Herstellungsland ist auf der Verpackung nicht zu Ermitteln, warum nur?! Ich kann für WMF nur hoffen das dieses Besteck-Set, B-Ware ist, die nicht so von OTTO deklariert wurde. Das würde auch den günstigen Preis erklären. Anders kann ich mir die Qualität nicht erklären.

Empfehlenswertes Besteckset

Das Set ist gut verarbeitet, scharfe Kanten an den Löffeln wie in anderen Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Alles super. Die Löffel sind mir etwas zu tief aber das ist Geschmackssache.

Teilweise sehr scharfkantig

Das Besteck an sich sieht sehr gut aus, liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer, aber einige Teile sind sehr scharfkantig und ungenau verarbeitet.

kein guter Deal!

Über den sehr günstigen Preis beim Kauf dieses Bestecks war ich höchst erstaunt und habe zugegriffen. Leider musste ich feststellen das auf einigen Messerschneiden Flecken waren die nicht entfernt werden konnten. Die Vermutung lag nah das es sich bei dieser Ware um eine 2te oder sogar 3te Wahl handelt. Leider war eine Retoure war für mich unumgänglich.

Das preis leistungs Verhältnis stimmt toller ...

Das preis leistungs Verhältnis stimmt toller artikel

Scharfe Kanten bei großen Löffel

Bestellt wegen den durchweg positiven Bewertungen, jedoch nach 4 Wochen geringem Einsatz (1 Personenhaushalt) an zwei größen Löffel extrem scharfe Kanten festgestellt. Leider habe ich beim Auspacken nicht alles sorgfältig kontrolliert, sodass ich nicht sagen kann ob Produktionsfehler oder schlechte Qualität bei kurzer Nutzung. Ich gehe von erstem aus. Sehr enttäuschend in dieser Preisklasse.

Nur anscheinend 2. Wahl .

Für UVP 179 € nicht zu empfehlen. Die Gabeln sind anscheinend nicht aus einer Produktionsserie. Sie sind unterschiedlich gebogen. Hätte man als 2. Wahl anbieten sollen. Für den reduzierten Preis behalte ich das Besteck.

Elegante und schlichte Set

Sehr schön verpackt, elegant in Form. WMF immer gerne gekauft, weil es nach waschen bleibt kratzenfrei und Farbe verändert sich nicht. Empfehlung!

Leider nicht gut

Wir haben uns von diesem Artikel leider mehr erhofft! Die Ware hatte direkt Rostablagen! Wird zurück geschickt, leider.

Formschön und zeitlos

Ein sehr formschönes Besteck, das ich schon mehrfach zu verschiedenen Anlässen verschenkt habe. Mit Monogrammgravur ist es ein echter Hingucker ! Außerdem alltagstauglich und spülmaschinengeeignet.

Bewährte Qualität

Den Artikel haben wir bereits vor ca. 10 Jahren gekauft und haben jetzt eine Nachbestellung getätigt. Die Qualität ist noch wie vor 10 Jahren. Das Design unterscheidet sich nicht . Die Kosten waren auch vollkommen i. O.

Nicht empfehlenswert

Ich habe mehr vom wmf erwartet, noch nicht ganze 2 Monate um.und 1 Messer rostet schon. .Für den Preis mehr erwartet.und so selbst von der Firma WMF...sehr schwach

Top Produkt

Super schönes Besteckset zu einem leistungsrechten Preis. Der glaenzede abschluss vom matten Bereich ist optisch sehr schön. Die Form ist schlicht, zeitlos und gleichzeitig modern. Die einzelne Teile sehen alle gut aus, das Besteck liegt gut in der Hand. Ich würde es sofort wieder kaufen. Eingepackt im karton sah es wie bei allen Bestecksets der WMF Marke sehr ordentlich und hochwertig aus, ideal auch zum Verschenken.

Schön und Edel

Die Verarbeitung ist super so wie es sich für WMF gehört. Das Besteck liegt sehr gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Die Messer haben ebenfalls eine optimale Schärfe und schneidet z.B Fleisch problemlos. Ich denke das dass Set nochmal erweitert wird.

Falsch etikettiert - deshalb zurück!

Das gelieferte Besteck-Set war nicht identisch mit dem von mir bestellten. Deshalb muss ich es leider zurücksenden. Ich habe es nun nochmals bestellt und hoffe, dass nun das Richtige geliefert wird.

ein toller Artikel

Das Besteck Set Boston vom WMF sieht sehr gut aus. Die Messer schneiden gut und alle Teile liegen gut in der Hand. Würde jedem empfehlen, dieses Besteck zu kaufen.

Sehr schöner Besteck

Besteck habe ich noch nicht ausgepackt weil es ein Geschenk ist für meine Schwester aber die Verpackung sieht schön aus

WMF ist sein Geld wert

Für eine Hochzeit benötigte ich eine Erweiterung meines bisherigen Bestecks Boston. Es gibt minimale Abweichungen zu dem vor 15-20 Jahren erworbenen Besteck, das trotz einiger Gebrauchsspuren immer noch schön anzuschauen ist. Paket kam pünktlich, Qualität sehr gut.

Schönes Besteck-Set

Ich bin super zufrieden mit dem Besteck. Gabel, Messer und Löffel haben alle eine sehr schöne Form.

Schönes Besteck

Man sollte nur drauf achten, es gut abzutrocknen, da sonst Flecken zurück bleiben , aber sonst griffig und gute Qualität

WMF Besteck

Es wurde Zeit ein neues Besteck anzuschaffen. Ich habe zwar auch andere Hersteller mir angeschaut, aber nur WMF Produkte kommen für mich in Frage. WMF steht für Qualität, Vielfalt und Design. Im Vergleich zu meinem alten Besteck, auch von WMF, gefällt mir die neue Variante besser. Da 30 Teile zu wenig sind, habe ich mir noch einmal 1 Set bestellt.

Schickes Besteck-Set

Bisher gibts nichts an dem Set zu beanstanden! Außer das bei Lieferung das Besteck-Set einige Kratzer aufwies aber nicht auf dem ganzen Besteck sondern nur auf 3, 4 teilen. Da ich diesen Artikel aber nicht für den Originalpreis erworben habe, habe ich das Set einfach mal behalten. Es ist ein sehr schönes und zeitlos Set und sieht auf einem Gedeckten Tisch sehr Edel aus!

Tolles Besteck

Mir gefällt das Besteck sehr. Sieht gut aus u hat eine tolle Qualität.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Im Sonderangebot für "kleines Geld" gekauft, ist dieses Besteckset in echter WMF Qualität allemal sein Geld wert. Das Design ist zeitlos modern und die Teile liegen gut in der Hand. Rundum empfehlenswert! Etwas genervt hat lediglich die relativ lange Lieferzeit von 5-6 Wochen, obwohl als "sofort lieferbar" beworben.

Super Besteck Set, das auch noch günstig war

Ich kann die schlechten Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen. Die Löffel und auch Gabeln sind keineswegs scharfkantig. Alles sieht edel aus und liegt super in der Hand. Ich habe mir gleich zwei Sets bestellt. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Besteck für den günstigen Preis. Daumen hoch für die Preisleistung.

Kann ich weiterempfehlen

Super schönes Besteckset zu einem leistungsrechten Preis.Die Form ist schlicht, zeitlos und gleichzeitig modern.