Topper Tornby Topper 90x200 cm,180x200 cm, in 4 Härtegraden, Älgdröm, 6 cm hoch, Kaltschaum, Matratze & Boxspringbett, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

Nicht empfehlenswert

Der Topper rutscht trotz Noppen ständig weg. Habe ihn in Härtegrad 5, da hab ich mir ehrlich gesagt was härteren vorgestellt aber man merkt den härtegrad überhaupt nicht. Alles in allen würde ich ihn nicht für Menschen empfehlen die gerne härter schlafen und keine Lust haben den Topper ständig gerade zu rücken.

Falsche Angaben in Beschreibung!

Gekauft in 90er Breite für knapp über 50€, das passt. Angenehm ist der Liegekomfort, da angenehm fest. Hart ist da aber gar nichts, also würde ich eher h3 sagen anstatt h5... Was überhaupt nicht geht, ist dass eine Kernhöhe von 5cm angegeben ist. Tatsächlich sind es nur 4,5cm. Das geht nicht.

Nichts für mich!

Zu weich,trotz korrekter Auswahl passend zum Körpergewicht, zu instabil,schlägt Falten und rutscht, und die Qualität ist nicht überzeugend: die Noppen auf der Rückseite lösen sich und liegen überall! Trotz diesem sehr weichen Topper schmerzen meine Schultern! Ich werde dieses Produkt reklamieren!

In der ersten Woche hop, danach der reinste f

Leider hat der wow Effekt der Qualität nach wenigen Tagen nachgelassen. Der härtegrad 5 entspricht vielleicht einer 3. Selbst das wir lange die die kg haben wie es für den härtegrad empfohlen wird (wir es aber gerne härter haben) ist der topper schon sehr ausgelegen. Nach 2 Monaten kann ich mir einem neuen kaufen. Schade ums Geld, aber absolut nicht zu empfehlen.

Rutscht wie sonst was.

Haben diesen Topper gekauft auf Grund der vielen super Bewertungen. Schlafen auf dem ist ja schön, aber der rutscht ja wie sonst was. Einfach nur furchtbar.

Schaumgummi

Der Schaungummi war nicht sehr stabil, so dass er sicherlich bald plattgelegen wäre.

Dämpfung schlecht

Habe den Topper in dem bisher verwendeten Härtegrad bestellt. Ich bin hauptsächlich Seitenschläfer und benötige deshalb vor allem im Schulterbereich eine nachgebende Dämpfung. Beim Auspacken habe ich die Beiden Topper direkt verglichen und sofort festgestellt dass bei dem hier gekauften eigentlich so gut wie keine Unterstützung vorhanden ist. Da hätte alternativ eine Wolldecke gereicht. Kurzum, das Ding ging gar nicht. Was ich aber aus der ganzen Sache bereits zum 2. mal erfahren habe ist dass eine Retoure bzw die erneute verpackung eines Toppers an Masochismus grenzt. Never ever. Jetzt im Fachgeschäft erstmal Probeliegen und dann dort kaufen.

Topper

Dieser Topper ist vom Liegekomfort sowie vom Material Gefühl sehr gut , aber , das dicke aber : der Geruch , ich habe schon wirklich alles versucht : Lüften / waschen / aber der Geruch hält sich hartnäckig! Ein Segen nur im Gästebett , da muss der Besuch halt durch . Aber da sollte man was dran tun , sonst gibt es mehr Rücksendungen als geplant .

mehr Schein als sein

Habe diesen Topper auf guten Glauben der Bewertungen in H3 bestellt . Leider ist er platt wie eine Flunder bei meinem Gewicht 92Kg. Ich habe ihn meiner jüngsten Tochter gegeben 55Kg. und sie ist damit zufrieden . Er erfüllt wenigstens so zum Teil sein Dasein .

Topper

Der war nicht so toll wieder zurück geschickt.irgendwie billig

Totalreinfall

Der Topper ist ein Reinfall, er rutscht auf der Matratze hin und her. Keine Haltebänder an den Seiten. Außerdem ist er schon nach kurzer Zeit durchgelegen obwohl beim Kauf auf den Härtegrad geachtet wurde.

nicht so gut

Leider qualitativ nicht so gut, viel zu dünn, von daher nicht zu empfehlen