Topper Tornby Topper 90x200 cm,180x200 cm, in 4 Härtegraden, Älgdröm, 6 cm hoch, Kaltschaum, Matratze & Boxspringbett, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

Nach einem Monat schon eine Kuhle

Ich habe viele Rezensionen durchgelesen und mich dann für den härtesten Grad entschieden(H5). Wir beide wiegen 50 und 72 Kilo und dennoch haben wir schon deutliche Kuhlen (bei meinem Mann stärker als bei mir) Das merkt man auch stark wenn man sich auf eine der Seiten und dann in die Mitte legt. Das dieser Topper nicht ewig hält war uns von Anfang an bewusst aber nach einem Monat hab ich es nicht erwartet, erst recht nicht bei dem Preis. Der Topper wurde auch nach der Lieferung erstmal drei Tage bei uns auf dem Boden liegen gelassen um sich vollständig zu entfalten. Aber es gibt auch ein paar positive Aspekte. - Der Topper hatte keinen Geruch bei der Anlieferung - Trotz der Kuhle haben wir beide (noch) keine Rückenschmerzen und schlafen (noch) sehr gut darauf. - bei unserem vorigen Topper haben sofort die Rücken- und Nackenschmerzen begonnen nachdem die Kuhlen stärker wurden - der Topper war genau so hart wie er sein sollte (unser voriger war ein H3 aber war viel zu weich)

Naja

Ich weiß nicht, ob es an unserem Bett liegt aber der Topper rutscht permanent von Bett und das ist unnormal nervig. 3 Sterne weil es sehr bequem ist.

Einseitig nutzbar

Ich habe 2 Topper 80 x 200 gekauft. Einmal Härte 3 und einmal Härte 2.Beide Topper haben nach mehr als 24 Stunden mit Mühe die beschriebene Stärke von 6 cm erreicht.Das Liegegefühl ist bei beiden wie erhofft gut. Der Topper der Stärke 3 brauchte nur 24 Stunden bis der Geruch verschwunden war. Der Topper Härte 2 riecht nach Tagen immer noch, so dass wir ihn auf den Balkon lüften lassen. Beide Topper sind extrem labil um nicht pappig zu sagen. Das größte Problem aber ist, das es vorher keinen Hinweis gab, das die Topper nur einseitig zu benutzen sind, also nicht gedreht werden können bzw. sollten. Die Unterseite besteht nicht aus den normalen Bezug wie üblich sondern aus einer leicht durchsichtigen festen Gaseart. Darauf kann man nicht schlafen auch nicht mit Laken. Diese Methode hat allerdings den Vorteil, das der Topper auf der Matratze nicht bzw kaum rutscht.

Rutscht immer weg...

Toppen kam pünktlich mit DHL. Nach 24 Stunden ist sie nun ausgelegen. Schlafe zwar besser, aber trotz Noppen rutscht die Matratze immer wieder. Entspricht also nicht der Beschreibung. Und jeden Tag Matratze rutschen ist auch lästig. Für den Preis behalte ich Sie trotzdem, empfehlen würde ich sie nicht zu 100 % .

Angenehmer Topper aber der Geruch...

Der Topper ist von der Bequemlichkeit und dem Liegekomfort wärmstens zu empfehlen, jedoch kann ich bisher leider nur 3/5 Sternen vergeben, da der Topper einen sehr Starken chemischen Geruch mit sich bringt welcher nach 3 Tagen intensiven lüften etc. Noch nicht verflogen ist, sollte sich dies nicht in den nächsten paar Tagen ändern wird dieser Topper leider zurückgehen müssen.

Ok

Wer einen harten Topper sucht , ist bei dieser genau richtig . Wir haben aufgrund der Bewertung den Härtegrad vier bestellt für mich mit 70 Kilo einfach zu hart. Für meinen Partner mit 100 Kilo genau das richtige. Der Geruch ist sehr extrem. Sie geht wieder zurückgeht und weil sie sehr hart ist.

Leider

Leider rutscht der Topper immer und Härtegrad 5 ist eher wie 3 .Leider

Die Lieferung ging schnell, Topper kommt ...

Die Lieferung ging schnell, Topper kommt gerollt und verpackt in einem Karton an. Ich hatte genau den gleichen Topper damals zusammen mit meinem Boxspringbett gekauft. Jetzt hab ich ihn gesucht,und hab gedacht, ich hab ihn gefunden. Aber Pustekuchen. War es doch nicht. Bei Härtegrad 3 denke ich,würde ich es spüren,wenn ich den alten vor 5 Jahren austausche. Aber meine Enttäuschung war groß,ich hätte vielleicht doch mehr zahlen müssen...🤔Ich hatte nicht das Gefühl gehabt,das sich so viel geändert hat. Ausserdem muss man ihn immer wieder herrichten, weil er extrem verrutscht auf der Matratze.

Liegekomfort ok aber..

der Topper rutscht jede Nacht leider. Jeden Morgen hängt sie mind 5-8 cm aus dem Bett heraus. Leider helfen auch die vier Gummibänder an den Ecken nichts. Auch stört es mich, dass der Topper nur einseitig benutzt werden kann da die Rückseite mit Gumminoppen versehen ist. Der Liegekomfort ist allerdings drei Sterne wert.

Ich bin nicht zu frieden.Schade

Ich bin nicht zu frieden.Schade

extremer Geruch

Man liegt gut drauf und er ist bequem. Hatte ihn über eine Woche zum auslüften stehen lassen müssen. Leider ist der Geruch immer noch nicht weg. Bezug gewaschen, Korpus mit FEBREZ eingesprüht.

Täglich Rückenschmerzen

Ich brauchte dringend ein neuen Topper und für diesen Preis musste ich zuschlagen. Ich brauchte Härtegrad 5 aufgrund meines Gewichtes. Hatte zuvor auch 4 oder 5. Leider rutscht der Topper täglich vom Bett obwohl er Noppen hat die dies verhindern sollen. Das schlimme ist aber das ich nun täglich mit Rückenschmerzen aufstehe. Ich überlege nun eine antirutschmatte zu besorgen um dadurch das rutschen zu verhindern um Evtl. Eine angenehmere Schlafposition zu haben.

Man schläft gut

Auf dem Topper schläft man wirklich sehr gut, allerdings dauert es lange bis es dazu kommt. Der Topper musste paar Tage auf dem Balkon ausdünsten und den Überzug musste ich waschen sonst hätte man nie darauf schlafen können. Es hatte alles stark gerochen. Jetzt aber ist es gut und es

Mit Einschränungen weiter zu empfehlen

Durch den Topper wird das Klima im Bett sehr viel wärmer, das muss man mögen. Leider ist schon nach kurzer Nutzungsdauer im Bereich der Schulter eine deutliche Delle im Topper, die sich auch nicht mehr herausdrückt, bzw. sich zurück bildet! Insgesamt liegt es sich weicher. Mein Gewicht liegt aber deutlich unter der Härtegradempfehlung / bestellt in Härtegrad 3. Es ist fraglich, wie sich der Topper bei der empfohlenen Gewichtssklasse verhält.

Die Festigkeit des Toppers ist ok aber, die ...

Die Festigkeit des Toppers ist ok aber, die griffigkeit lässt zu wünschen übrig. Der Topper rutscht hin und her trotz Noppen auf der Rückseite, die das rutschen eigentlich verhindern sollen. Ferner ist der Topper sehr schwierig zu Händeln, was das zusammen legen betrifft, denn es ist absolut schwierig den Topper zu rollen oder in den Bettkasten zu legen. Ergo, drauf zu liegen ist ok aber zu Händeln eher sehr schwierig. ;-(….

rutscht die Matratze

Ich hoffte auf anständige Qualität und gute Schlafbedingungen, leider haben es nicht viele mit Komfort. In meinem Fall (64kg) wird die Schlafqualität ok, aber bei meinem Mann, der ca. 99 kg wiegt, gibt es keinen Schlafkomfort. Was entspricht nicht der Beschreibung, ist das jeden Tag immer wieder trotzt Noppen die Matratze rutscht. Für den Preis behalte ich sie, empfehlen würde ich sie nicht.

Top Liegeeigenschaft,

Aber, er ist nicht drehbar, da er auf der unteren Seite vom Material her scheinbar dafür gemacht wurde um auf der richtigen Matratze besser zu halten. Dies ist aber überhaupt nicht möglich, da mein Bettgestell aufgrund der Höhe der Matratze offen ist, Rutsch der Topper bei jeder Bewegung.

Keine Befestigungsbänder

Der Topper ist zwar bequem hat aber im Gegensatz zu dem Topper mit Härtegrad 3 keine Befestigungsbänder.Daher verrutscht er ständig . Otto hat zwar angeboten ihn umzutauschen jedoch hatte der Ersatz ebenfalls keine Bänder .

Leider ist der Topper extrem am Rutschen.....

Also da ich lieber etwas härter liege, habe ich ein Härtegrad mehr genommen, war eine gute Entscheidung. Aber leider rutscht der Topper extrem, er hat zwar Noppen, diese taugen aber nichts. Wäre von Vorteil gewesen wenn an dem Topper ein Band zum fixieren an der Matratze gewesen wäre.....

Ok aber

Von diesem Topper bin ich nicht überzeugt, er ist recht dünn bzw. hat keine wirkliche unterstützende Wirkung. Zudem rutscht er auch ziemlich rum. Haben ihn trotzdem behalten, man merkt das ganze ja erst nach Gebrauch; werden uns bestimmt bald einen neuen anschaffen

Nicht so gut

Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.Nach ein paar Wochen ist der Topper nicht mehr so in Form und in der Mitte bildet sich schon wieder eine Kule.Da ich Härtegrad 5, bis 160 kg gewählt habe ,dürfte das bei 105 Kilo nicht passieren.

Leider nicht so zufriedene

Nach meinem Bandscheibenvorfall sollte ich etwas härter liegen dachten das wäre da der Fall war dem aber leider nicht so Wiege 95 Kilo und hänge total durch :/ Wer es weicher mag ist er super :)

Nicht ganz so effektiv .

Das liegen auf dem Topper ist bequem, leider verutscht dieser sehr stark. Auf Grund der Gummibeschichtung kann er auch nicht in alle Richtungen gedreht werden. Schade .

Leider nicht hart

Bereits nach 30 Tagen mit einer Mulde durchgelegen! Waschen gestaltet sich schwierig, da beim Aufziehen der Schaumstoff nicht mehr passgenau in den Bezug möchte und sich die gesamte Matratze wölbt!

Topper

Für den Kaufpreis kann man wohl keine einwandfreie Qualität verlangen. 6 cm ist der Topper wohlwollend max vor der ersten Nutzung, danach 3,5cm. Eher ein etwas dickerer Matratzenschoner!

Anfang Super

Am Anfang super und nach paar Wochen durchgelegen

Lieferung war recht schnell. Der topper ist ...

Lieferung war recht schnell. Der topper ist so okay aber trotz Noppen rutscht es immer nach unten und ich muss einmal am tag den topper wieder in ihre Position ziehen. Für den Preis ok

Eigentlich ein Toller Topper...

....Aber, er verrutscht! Es nervt wirklich! Bei uns ist es so extrem das er um ca. 15 cm verrutscht in jeder Nacht. Trotz der angenehmen Härte würden wir ihn nicht nochmal holen.

Rutschpartie der Matratze, schlafen aber TOP

Die Matratze rutscht wirklich sehr, mehr als ich mir aufgrund der anderen Bewertungen vorgestellt habe. Aber schlafen tu ich darauf wie ein Stein, also Schlaftechnisch TOP.