Topper Tornby Topper 90x200 cm,180x200 cm, in 4 Härtegraden, Älgdröm, 6 cm hoch, Kaltschaum, Matratze & Boxspringbett, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

Leider nicht empfehlenswert

Der Topper rutscht, einer von uns ist immer fast am runterfallen, und auf der unterenseite verliert der Topper seine noppen was zusätzlich unnötigen dreck macht.

Nicht zu empfehlen

Nicht zu empfehlen! Nach x.a 2 Monaten hatten wir genauso eine Schlafcule wie bei unserem alten Toper ! :( Wir haben den härtesten Grad und ich wiege 53 KG . Beschreibung stimmt absolut nicht Enttäuscht …. :(

Nach einem Jahr

Anfangs war ich sehr zufrieden, fast begeistert. Keine Rückenschmerzen, tolles liegen. Nun nach 11 Monaten habe ich wieder Rückenschmerzen. Auf dem Topper ist eine sichtbare Liegekuhle entstanden. Habe u.a. den Härtegrad 5 gewählt, wegen der Haltbarkeit und das Liegegefühl. Ich wiege "keine" 100 kg ( ca 90 kg). Spreche hiermit keine Kaufempfehlung aus. Hier ist keine Nachhaltigkeit vorhanden. Dieser Topper lag preislich im Mittelfeld. Habe allerdings gelesen, dass auch nach einem Jahr eine Liegekuhle bei einer bekannten teureren Marke aufgetreten ist. Schade !

Schon durchgelegen

Ist nach 2 Wochen schon durchgelegen, entspricht gar nicht dem beschriebenen

Schlechter Topper

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich den Topper bestellt. Ich finde absolut nichts gutes daran. Er ist steinhart. Ich habe starke Rückenschmerzen nach einer Nacht. Zudem kann man den Topper nicht wenden, da auf der Rückseite kleine Knubbel sind, die abfallen und überall rum liegen. Auch die Rücksendung gestaltet sich schwierig, da man den Topper nicht annähernd in die Verpackung bekommt. Habe die Bestellung echt bereut.

Nicht zu empfehlen

Wir hatten Härtegrad 5 bestellt. Der Topper ist dermaßen weich, dass wir überlegt haben, wie dann wohl ein anderer Härtegrad ausfallen muss. Artikel wurde umgehend zurück geschickt. Vollkommen unbrauchbar.

nach 4 Monaten nicht mehr zu gebrauchen

Ich wiege 75 kg und habe H3 bestellt, da ich gern etwas fester liege- Bauchschläfer. Die ersten Wochen war ich schon zufrieden. Leider ist nach der kurzen Zeit der Topper in der Mitte richtig weich geworden und es bildete sich eine ordentliche auch sichtbare Kuhle, die Außenkanten sind immer noch fest. Nachdem ich jetzt richtig Schmerzen im Brust- und Hüftbereich bekommen habe ( hatte vorher keine Probleme damit) und deshalb schon zur Physiotherapie bin, hab ich das Teil entsorgt. Ich hab mir vor Jahren mal einen bei nem Discounter gekauft- feste Topper gibt es ja nur wenige, der hat 4Jahre gehalten. Daher find ich das hier schon ein Unding, Eigentlich müsste das noch unter Gewährleistung fallen. Kauf hier bestimmt nicht nochmal sowas wie Matratzen oder Topper. Bin sowas von enttäuscht.

Nicht zu empfehlen

Leider rutscht der Topper ständig. Nach nicht mal einem Monat durchgelegten bei Stärke 5H Gewicht von mir und meinem Mann unter 65kilo.

Topper nach 4 Monaten mit 1cm durchgelegen

Kann den topper nicht empfehle, schlafe seit 4 Monaten darauf uns es hat sich eine Kuhle von 1 cm gebildet. Ich nutze den Topper auf einer neuen Matratze.

Verrutscht bei jeder Bewegung

Leider verrutscht das Teil bei jeder Art von Bewegung. Kein erholsamer Schlaf

Ganz schlecht

Schlechte Verarbeitung geht nach 4 Monaten kapput nicht weiter zu empfehlen

Der Topper stinkt unerträglich. Selbst mit ...

Der Topper stinkt unerträglich. Selbst mit offenem Fenster nicht auszuhalten.

Rücksendung

Nach 3 Tagen immer noch ein beißender Geruch … das ganz SZ stinkt … grauenvoll

Topper

Ausgepackt und der Duft ist ja unerträglich, die ganze Wohnungen hat nach dem schrecklichen Geruch geschmeckt. Konnten nicht darauf schlafen ging am nächsten Tag zurück

Mehr Rückenschmerzen als vorher

Habe den Topper gekauft um wieder besser zu schlafen ,aber im Gegenteil mehr Rückenschmerzen da er sich beim Liegen Durchhänger obwohl ich eine schmale Person bin . Richtiger fehlkauf😫

Optik gut , aber Rückenschmerzen

Optik gut , nur leider hat mein Mann jeden Morgen starke Schmerzen, Topper rutscht auch jede Nacht. Leider Antwortet Otto nicht auf Anfrage

Leider keine gute Qualität

Ich habe den Topper vor gut einem Jahr gekauft. Leider ist er Mitglied Komplett durchgelegen

Leider nicht gut

Nach 3 Woche durch gelegen Nicht passend Obwohl ich meine Größe bestellt habe Rutscht immer vom Bett

Sehr schlecht verpakt

Sieht aus wie retour ware total verknikt nicht empfehlenswert

Noch keine Lieferung!!!

Gerne würde ich diesen Topper bewerten, allerdings wurde die Lieferung schon zweimal verschoben bestellt am 28.01.2021.... Ich warte immer noch !!!

Matratze nicht so dick wie auf dem foto

Die matratze war ziemlich niedrig und hat extrem gestunken, das bett ging zuruck

Sehr starker Chemie-Geruch

Geht zurück, da der Topper sehr stark nach Chemie richt