Topper Tornby Topper 90x200 cm,180x200 cm, in 4 Härtegraden, Älgdröm, 6 cm hoch, Kaltschaum, Matratze & Boxspringbett, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

Artikel wie beschrieben

Nach langer Lieferzeit endlich da, man schläft hervorragend drauf. Gummibänder sind auch dran und der Topper verrutscht nicht, so wie es manche hier in den Bewertungen geschrieben haben. Kommunikation mit den Mitarbeitern von Otto verlief super , da ich das Problem mit der Auslieferung hatte und somit fast vier Wochen auf den Topper warten musste. Würde den wieder bestellen.

Angenehm

Ich habe eine Emma Matratze, diese war mir nach einem Jahr zu hart. Ich habe mi dann zur Unterstützung ein etwas weicheren Topper bestellt und ich finde den Topper sehr angenehm und keine Rückenschmerzen mehr, die Kombination passt sehr gut.

Sehr zu empfehlen

Der Topper ist von sehr guter Qualität ist sehr gut verarbeitet es schläft sich sehr gut darauf kleines Manko er verrutscht leicht aber nicht weltbewegend !

Sehr bequem

Ich habe mit ein Bett gekauft wo die Matratze zu weich ist und der Topper hat es um einiges angenehmer gemacht sehr weiter zu empfehlen

Super Material, bequemer liegekomfort passt ...

Super Material, bequemer liegekomfort passt sich gut dem Körper an,härtegrad 3 ist für meinen operierten Rücken optimal.

Sehr bequemer topper

Den topper hab ich jetzt ca 3 Wochen. Ehrlich gesagt war ich am Anfang gar nicht begeistert hab ein boxspring Bett Größe 140×200 Topper härtegrad 4 Am Anfang konnte ich wirklich die ersten Tage nicht schlafen ich fand es so hart das ich nachts zu den Kindern ist bett gegangen bin . ABER nach 1 Woche hatte sich mein Körper dran gewöhnt und ich muss sagen jetzt schlafe ich echt wie ein Stein. Ich komm morgens kaum aus dem Bett. Von der Qualität finde ich den für den Preis super. (100 euro) Klar er rutscht ab und zu mal weg aber das ist für mich nicht schlimm dann legt man ihn wieder richtig und fertig. Also ich bereue es JETZT nicht mehr das ich den gekauft hab.

Klasse Topper

Habe ein gutes Schlafgefühl bin auch Morgens ausgeruht

Super Topper

Wegen Rückenschmerzen habe ich mir das Angebot des Toppers bestellt. Nach kruzer Wartezeit der Lieferung, habe ich den Topper auf der Matratze ausgebreitet und für 2 Tage geschlafen. Seit ich dem Topper zusätzlich auf der schlafe, sind meine Rückenschmerzen weg. Der Kauf hat sich für mich gelohnt. Ich kann daher nur das Produkt nur weiterempfehlen.

Angebotsdeal!!!

Habe mir den Topper gekauft weil mein alter schon ein paar Jahre auf den Puckel hat und habe den höchsten Grad genommen da ich knapp 100 Kilo wiege. Bin bis jetzt zufrieden schön hart was ich gut ab kann aber ein Minus habe ich, er verrutscht leicht. Man hätte da ruhig ein paar Bänder ran machen können.

Der Geruch ging nach etwa zwei Wochen weg

Der Topper hat nach dem Auspacken sehr stark nach Chemie gerochen. Die ersten Nächte waren dadurch etwas anstrengend. Ich habe etwa eine Woche lang tagsüber Laken und Decken abgenommen, damit die Chemie weiter auslüften kann. Nach zwei Wochen war der Topper dann ausgelüftet und inzwischen bin ich sehr zufrieden!

Topper Tornby Härtegrad 5

Der Topper ansich ist gut, der Härtegrad 5 (etwas über 100 kg Gewicht) optimal gewählt, Rückenschmerzen weg! Einen Stern Abzug gibt es für die lange Lieferzeit. Am 27.11.20 bestellt, geliefert am 02.02.2021 !

Tolles Schlafklima

Der Topper ist voll sein Geld wert. Ein tolles Schlafgefühl, schmiegt sich dem Körper an und man schläft wunderbar drauf. Er ist nicht zu hart und zu weich, genau richtig für Menschen mit Rückenprobleme.

Der Topper ist super, allerdings 1 ...

Der Topper ist super, allerdings 1 Minuspunkt muß ich leider vergeben.Der Topper verruscht immer.Ich überlege, an den Enden Gummibänder anzunähen,damit er nicht ständig verruscht.

GünstigerTopper

Die Lieferung war schnell, wir haben die Topper zwei Tage liegen lassen damit sie sich entfalten konnten. Bis jetzt sind wir mit dem Liegekomfort zufrieden, was mich allerdings stört ist das es keine Gummibänder an den Ecken gibt um den Topper an der Matratze zu fixieren. Der rutscht dann halt immer etwas runter und muß jeden morgen wieder hochgezogen werden deshalb nicht die volle Punktzahl.

Toller Topper,gute Schlafqualität

Der Topper ist nun seit etwa 2 Wochen in Gebrauch. Vorher hatten wir einen etwas dickeren Topper aus einem anderen Material der nun in die Jahre gekommen war.Also musste ein neuer her. Alles in allem sind wir sehr zufrieden einen so dünnen Topper mit tollem Liegekomfort! Wir wollten gern etwas fester schlafen und haben uns bei einem Körpergewicht von 80 bis 86 Kilo für Härtegrad 4 entschieden und sind wirklich begeistert. Der Topper bietet eine gute Stütze und leiert zzt noch nicht aus. Einige schrieben in ihren Bewertungen von den kleinen Noppen der Unterseite die abgehen.Diese haben wir beim Aufziehen eines Spannbettlakens auch ganz gering entdeckt,welches uns aber nicht weiter gestört hat. Da wir aber finden dass dies nicht sein muss, gibt es deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten empfehlen wir diesen Topper wirklich gerne weiter er ist alles in allem sehr schön verarbeitet die Nähte sind sauber und ordentlich.

Nicht so weich wie ich dachte

Der Topper kam leicht verspätet an, ist in eine Folie eingewickelt gewesen, kann man nicht mal mit Gewalt raus ziehen, habe die Folie nach außen runter gerollt. Der Topper roch kein bisschen unangenehm, eigentlich roch er gar nicht. Ausgerollt, 2 Tage liegen gelassen und raufgelegt. Habe den Härtegrad 0-80kg gewählt, da ich nicht mal 60kg wiege. Von einsinken kann ich nicht reden. Ich liege zwar gut und irgendwie weich, habe mir aber mehr versprochen. Im großen und ganzen kann ich ihn dennoch empfehlen.

oker Topper

Ich wollte ihn eigentlich unter meine Matratze legen - ja, ich weiss, wie sich das liest, aber ich habe mir da schon was bei gedacht; meine Matratze (Snoozeproject) ist bequem, aber für mein Gewicht nach wenigen Wochen ungeeignet, da zu weich und so knarzt das Bett. Nun kam der Topper und ich habe ihn aus Neugier erstmal draufgelegt - da bleibt er auch, denn obwohl er sich zunächst total weich anfühlte, schläft es sich darauf super bequem. Es nervt aber, dass er nicht fest oben liegen bleibt, sondern auf der Matratze ein Stück zur Seite rutscht, deshalb ziehe ich einen Stern ab. Werde mir noch einen bestellen, um ihn wie geplant unter die Matratze zu legen, denn ich hoffe, dass es dann perfekt ist.

Ist etwas weich Härte Grad 2

liegt aber auch daran weil ich den Topper Zweckentfremde, der liegt auf der Sitzfläche meines Sofas, da passt der Perfekt drauf, ich hätte wohl H-Grad 3 wählen sollen? Der Topper ist nicht Beidseitig nutzbar, was für mich in Ordnung geht, da die untere Seite einen Anti rutsch Belag hat. Qualität ist gut. Jetzt muss ich nur noch passende Spannbezüge finden dann kann ich es im Wohnzimmer auch mal Bund halten wenn mir danach ist. Der Anbieter denkt mit was die Verpackung angeht, sollte man den Artikel zurück senden wollen. Bei mir war es so was die Verpackung angeht, vielleicht war es aber auch Zufall ? Ich will mal nichts Böses Behaupten, mich freut der Gedanke das Leute mitdenken.

Guter Topper

Der Topper entspricht genau unseren Erwartungen was die Schlafqualität angeht. Sehr bequem, der Härtegrad ist für uns genau richtig, kein Eigengeruch o.Ä., wir haben den Topper daher behalten und sind zufrieden. Einzig die Noppen auf der Rückseite die das Verrutschen des Toppers verhindern sollen funktioniert bei uns gar nicht. Wir müssen den Topper immer wieder zurechtschieben. Wenn man dabei oder beim Bett beziehen mit den Nägeln (egal ob lang oder kurz) an die Noppen drankommt-passiert mir täglich- hat man etwas von den Noppen (Plastik oder anderes Material) unterm Nagel. Das finde ich nicht gut, daher 1 Stern Abzug.

Guter Topper

Ich habe mich für den Topper entschieden, weil ich bei diesen den Härtegrad wählen kann und muss sagen, dass ich bei anfänglicher Skepsis doch wirklich begeistert bin. Ich habe einen Härtegrad stärker genommen als ich eigentlich benötige und es war auch die richtige Entscheidung. Einen Stern Abzug gebe ich für die Minikügelchen die auf der Unterseite des Topperbezuges sind und bei Anfassen abgehen und dann überall rum kullern. Liegt der Topper aber erstmal auf, ist es in Ordnung. Für die Qualität spielt das aber keine Rolle. Diese bleibt erhalten. Würde mich jeder Zeit wieder für diesen Topper entscheiden.

Normaler Preis zu teuer

Also, für 200 Euro bekommt man auch schon normale Matratzen. Habe zum Glück ein Top Angebot ergattert. Liege bisher gut darauf und hoffe, dass die vielen Bewertungen (dicke Kuhle etc) nicht bewahrheiten 🙏🏼 Der Geruch ist auch echt übel, hatte 1 Woche lüften lassen, um den Bezug dann doch noch vorher zu waschen...

Eine Wohltat für den Rücken

Da mein Rücken mir öfter Probleme bereitet, hab ich mich für einen Topper entschieden. Seit wir den Topper auf die Matratze gelegt haben ist die Nacht viel gemütlicher. Außerdem kühlt der topper angenehm und man kommt nicht ins schwitzen. Bin sehr zufrieden.

Toller Artikel !!!!

Der Topper ist wirklich gut ich hatte in der rechten Schulter ab und an Schmerzen beim schlafen, diese sind jetzt weg !!! Ein Stern ziehe ich von der Bewertung ab da beim aufziehen des Toppers ein Eckgummi sich gelöst hat.Habe Ihn selber wieder angenäht.Aber wie beschrieben schläft es sich wirklich gut auf dem Topper.Würde Ihn weiterempfehlen !!!

Gut

Die Topper sind voll gt

Habe mir diesen Topper aufgrund meiner zu ...

Habe mir diesen Topper aufgrund meiner zu harten Matratze bestellt und bin zufrieden. Habe eine Härte höher bestellt wie aufgrund des Gewichts empfohlen, der Topper ist dennoch nicht zu hart, man könnte sogar noch einen höheren Härtegrad wählen, wenn man nicht zu weich liegen möchte. Er verrutscht auch nicht, konnte mein Spannbettlaken getrost noch über den zusätzlichen Topper spannen. Größe passt auch

Material ist gut Topper ist in Ordnung

Topper ist in Ordnung alles gut, Lieferzeit 22 Tage gewartet und keiner Informationen Über Lieferzeiten. erst nach meiner Nachfrage.

Der Topper ist toll, aber...

Der Topper ist toll, aber der Hersteller sollte auf die völlig überflüssigen Kunststoffnoppen auf der Rückseite verzichten. Sie sollen das Rutschen auf der Matratze verhindern, bewirken aber genau das Gegenteil. Ohne sie könnte man den Topper auch mal wenden. Ansonsten liegt man auf dem Topper wirklich super und habe ein tolles Schlafergebnis und das zu einem Superpreis. Daher behalte ich ihn.

Eine tolle Ware

Der Topper entspricht unseren Ansprüchen.Man liegt sehr gut.

Schöner Topper

Sehr guter Topper, wir haben Härte 4 und ich kann nur sagen, hält was er verspricht. Nur die Verpackung war ein Witz, für einen Topper der zusammengestellt war und eine Höhe von ca. 60- 80cm hatte wurde in einem Karton mit ca. 170cm Höhe geschickt, da hätten locker in einem Karton beide reingepasst. So hatte ich am Ende mehr Verpackung als Inhalt. Aber Topper kann ich empfehlen.

Toller Topper!

Ich bin begeistert und kann besser schlafen! Wir sind rundum zufrieden.