Topper Tornby Topper 90x200 cm,180x200 cm, in 4 Härtegraden, Älgdröm, 6 cm hoch, Kaltschaum, Matratze & Boxspringbett, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

Artikel wie beschrieben

Nach langer Lieferzeit endlich da, man schläft hervorragend drauf. Gummibänder sind auch dran und der Topper verrutscht nicht, so wie es manche hier in den Bewertungen geschrieben haben. Kommunikation mit den Mitarbeitern von Otto verlief super , da ich das Problem mit der Auslieferung hatte und somit fast vier Wochen auf den Topper warten musste. Würde den wieder bestellen.

Sehr guter Topper

Bin wirklich begeistert. Ich hatte mir vor Wochen schon eine neue Matratze hier bestellt in HG4 und merkte das ich Rückenschmerzen bekam wenn ich zu lange lag, da ich aber gerne auch mal länger schlafen wollte musste eine Lösung her. Hab mich für diesen Topper entschieden da es den in HG5 gibt, er gute Bewertungen hat und nicht zu teuer ist. Was soll ich sagen, keine Rückenschmerzen auch nach längerem Schlaf und Nachts kein wiederkehrendes wach werden beim drehen. Ich kann diesen Topper uneingeschränkt empfehlen und würde Ihn jederzeit wieder kaufen!

Endlich keine Rückenschmerzen

Es ist schon verblüffend, was das ausmacht, wenn man sich so ein Topper zu legt. Ich bin sonst in letzter Zeit immer mit Rückenschmerzen früh aufgestanden und seitdem ich den Topper habe, schlafe ich erst mal viel besser und habe frühs keine Rückenschmerzen mehr. Muss jeder für sich selber ausprobieren, ich kann es nur empfehlen und was ich auch gut finde, ist die vorgefertigte Härtegrad Empfehlung nach Gewicht.

Der Topper ist echt toll. Sehr bequem mit Härtegrad 4. Wirklich hart. Perfektes Schlafklima.

Super Topper

Der Topper wurde gekauft, weil das Sofa, welches als Gästebett genutzt wird, mir zu hart war. Der Topper hat dieses Problem gelöst. Ich schlafe super darauf. Er riecht nicht, wie andere in ihren Bewertungen geschrieben haben. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen

Super Topper

Lieferung guter Service, nach dem auspacken hat er sich gut entfaltet und hat auch keine unangenehmen Geruch gehabt. Schläft sich super darauf.

Guter Topper

Superschnelle Lieferung, nach dem ausliegen,hat er auch eine schöne Höhe erreicht. Bin zufrieden,klare Kaufempfehlung.

Nach einem Monat schon eine Kuhle

Ich habe viele Rezensionen durchgelesen und mich dann für den härtesten Grad entschieden(H5). Wir beide wiegen 50 und 72 Kilo und dennoch haben wir schon deutliche Kuhlen (bei meinem Mann stärker als bei mir) Das merkt man auch stark wenn man sich auf eine der Seiten und dann in die Mitte legt. Das dieser Topper nicht ewig hält war uns von Anfang an bewusst aber nach einem Monat hab ich es nicht erwartet, erst recht nicht bei dem Preis. Der Topper wurde auch nach der Lieferung erstmal drei Tage bei uns auf dem Boden liegen gelassen um sich vollständig zu entfalten. Aber es gibt auch ein paar positive Aspekte. - Der Topper hatte keinen Geruch bei der Anlieferung - Trotz der Kuhle haben wir beide (noch) keine Rückenschmerzen und schlafen (noch) sehr gut darauf. - bei unserem vorigen Topper haben sofort die Rücken- und Nackenschmerzen begonnen nachdem die Kuhlen stärker wurden - der Topper war genau so hart wie er sein sollte (unser voriger war ein H3 aber war viel zu weich)

toller Topper

Ehrlich gesagt, war ich ein bisschen skeptisch, weil ich den Topper vor dem Kauf nicht anfassen oder testen konnte. Ich war also sehr gespannt. Und was soll ich sagen? Habe es absolut nicht bereut, ganz im Gegenteil. Er ist perfekt. Musste nicht erst seine Form erlangen, sondern rauf aufs Bett, mit den Gummis, die sich an jeder Ecke des Toppers befinden, befestigt. Nur ein ganz leichter Geruch ging vom Topper aus, der nach gutem 15minütigen Lüften verflogen war. Habe jetzt schon paar Nächte darauf geschlafen und das wirklich sehr sehr gut. Habe den Härtegrad 2 gewählt. Der Topper passt sich perfekt dem Körper an. Nicht zu hart und nicht zu weich. 100% Weiterempfehlung.

Topper 140×200 , bevor ich den Topper bestellt habe hab ich mir die Bewertungen durchgelesen und war am überlegen, es stand das er stinkt oder zu klein ist. Meiner stinkt überhaupt nicht und die Größe passt auch. Kann ich empfehlen toller Topper.

Preis-Leistung ok

Der Topper kam früher wie die eigentliche Lieferzeit veranschlagt war. Vor der Benutzung hätte man ihn 48 Stunden eben und waagerecht liegen lassen sollen (zwecks Entfaltung und Ausdünstung eventueller Gerüche). Wir haben das getan, allerdings nur für ca 24 Stunden. Trotzdem war das Ergebnis nach dieser Zeit vollkommen ok. Auch von den eventuellen Gerüchen/Ausdünstungen war wenn überhaupt sehr sehr wenig zu riechen, eher gar nicht. Bis jetzt (nach ca 2 Wochen Nutzung) sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und die ausgewählte höchste Härtestufe ist selbst meiner Frau, die da zuerst leicht skeptisch war, nicht zu hart. Somit ist der Topper zu empfehlen.

Perfekter Artikel

Kam zusammengerollt an, ausgepackt, hat sich sofort fertig ausgebreitet, kein Geruch - also binnen kürzester Zeit verwendbar

Nach knapp 2 Monaten...

...darauf schlafen, muss ich sagen, sehr bequem. Kein starker Geruch nach dem auspacken und war auch gleich verflogen. Haben uns bewusst für den höchsten Härtegrad entschieden, obwohl 3 oder 4 gereicht hätte. Aber, bereuen es nicht. Sehr angenehm, nicht bretthart, aber schön fest und hab auch keine Rückenprobleme mehr.

Schlafen wie Gott in Schweden

Ich hatte bereits zwei Super-Comfort-Matratzen. Dieser Topper hat gehalten, was er verspricht: den gewünschten Härtegrad und damit einen noch besseren Schlaf als vorher. Ich war über den tollen Liegecomfort überrascht. Beim Auspacken außerdem keinen chemischen Geruch!

Preisleistungsverhälltniss ist mehr als zufri

Der Topper ist genauso wie ich es erwartet habe. Bin voll und ganz zufrieden. Die Härte ist genau richtig. Trotzdem gibt er aber auch nach da wo er soll. Sehr gemütliches liegen ist vorhanden. Ob die Rückenschmerzen weniger werden ist für mich fraglich. Denn diese kommen nicht von Liegen sondern von Arbeiten. Ich würde den Topper jederzeit weiterempfehlen. Er rutscht auch nicht im Bett herum wie von einigen hier beschrieben. Kein Geruch vorhanden. Wirklich TOP der Topper :-)

Angenehm

Ich habe eine Emma Matratze, diese war mir nach einem Jahr zu hart. Ich habe mi dann zur Unterstützung ein etwas weicheren Topper bestellt und ich finde den Topper sehr angenehm und keine Rückenschmerzen mehr, die Kombination passt sehr gut.

Sehr guter topper

Habe seit Jahren nicht mehr so gut geschlafen. Möchte den topper nicht mehr missen.Am Anfang ist der topper hart bei härtegrad 5. Nach 4-5 Nächte merkt man es nicht mehr. Habe es extra h5 bestellt und würde es immer wieder kaufen. W

Toller Fester Topper, H4 bestellt

Haben den Topper bestellt, da unser Alter zu weich war. Unser Alter ist zwar deutlich dicker, daher waren wir erst beunruhigt, was sich aber nach der ersten Nacht komplett behoben hat. Angenehmes Schlafgefühl

Toper hat meine Matratze gerettet

Absolut ein super Helfer!! Wie sehr hat mich diese Ritze in der Matratze genervt ( und die waren neu und teuer) unsere Rettung ist dieser Toper! Seit dem schlafen wir wieder durch!!! Danke, super toll!!!

Leider nicht empfehlenswert

Der Topper rutscht, einer von uns ist immer fast am runterfallen, und auf der unterenseite verliert der Topper seine noppen was zusätzlich unnötigen dreck macht.

Super Topper...

Sehr zufrieden, alles super, nichts rutscht, wenn Topper mit Matraze zusammen in einem Laken bezogen wird, gutes Schlafgefühl, Härtegrad richtig gewählt

Naja

Ich weiß nicht, ob es an unserem Bett liegt aber der Topper rutscht permanent von Bett und das ist unnormal nervig. 3 Sterne weil es sehr bequem ist.

Toller Schlafkomfort

Der Topper ist sehr zu empfehlen, der Preis auch. Sehr hoher Liegekomfort, kein Einsinken. Wer gerne hart und fest liegt, ist mit diesen Topper gut beraten

Sehr zu empfehlen

Der Topper ist von sehr guter Qualität ist sehr gut verarbeitet es schläft sich sehr gut darauf kleines Manko er verrutscht leicht aber nicht weltbewegend !

Toller Artikel, tolles Schlafgefühl

Sehr gute Verarbeitung, mit Anti-Rutsch-Pünktchen auf der Unterseite. Sehr angenehmes Schlafgefühl. Wertet meine Matratze auf, da etwas weichere Auflage.

Wirklich guter Topper

Gute Qualität und schnelle Lieferung . Nach einer Woche haben sich meine Rückenprobleme buchstäblich in Luft aufgelöst. Daumen hoch!!

Bin voll zufrieden mit dem Topper man liegt ...

Bin voll zufrieden mit dem Topper man liegt super drin und der Preis war auch super ich danke Otto für den günstigen Preis von 100 € danke

Topper

Sehr guter topper härter Grad Nr 5 habe einen sehr guten schlaf gehabt für leute die eine harte Matratze möchten sehr empfehlenswert

Sehr bequem

Ich habe mit ein Bett gekauft wo die Matratze zu weich ist und der Topper hat es um einiges angenehmer gemacht sehr weiter zu empfehlen

***SUPER!!! Gefällt rundum!!!***

... sehr bequem... erfüllt UNSERE Erwartungen... naja, Manko der Geruch zu Beginn...aber - der ist weg, nach kurzer Zeit!!!...