Kaltschaummatratze Tornby, 7 Zonen Matratze 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Älgdröm, 21 cm hoch, Matratzen H2+3/H3+4/H4+5, wendbar, ergonomisch, atmungsaktiv

Erst super dann grausam

Ich habe die Matratze im März diesen Jahres bestellt, Lieferung, Zustand alles super. Die ersten Nächte super, schön weich und angenehm. Nun ist es aber so das ich allein darauf liege und dementsprechend in der Mitte der Matratze schlafe und ich muss feststellen das nun nach knapp fünf Monaten eine Kuhle in der Mitte ist ok die Man immer rein rutscht. Das darf meiner Meinung nach nicht so sein und schon garnicht nach so kurzer Zeit. Dazu muss man sagen ich bin 1,75 groß und wiege 64 Kilo also kann es an zu viel Gewicht nicht liegen! Ich bin sehr enttäuscht.

Eine Matratze die....

Eigentlich sollte eine Matratze hergeben was der Hersteller verspricht.. Gerade mal 4 Wochen drauf gelegen, was nicht unangenehm war... aber es sollte nach so kurzer Zeit noch nicht ansatzweise eine Delle an Po und Rückenbereich zu sehen sein! Sprich die Matratze war an den Stellen schon durchgedrückt und das bei einem Härtegrad 4 und ich als Person 60 kg .. Ging also wieder zurück.. Schade ! Jetzt aber noch ein Lob an Hermes und Otto.. Rückgabe problemlos abgewickelt Dank der freundlichen Dame von Otto.. 😊🤩

Sehr enttäuschend

Leider bin ich sehr enttäuscht. Hatte Höhe 20cm bestellt und die Matraze ist nur 18cm hoch. Der Härtegrad ist leider viel zu hart. Habe 3 für 86 kg. Habe nur kreuzschmerzen und Arme und Beine schlafen mehrmals ein (ich leider nicht.) Es macht nicht Sinn wenn ich noch einen Topper kaufen muß. Ich kann diesen Artikel nicht weiter empfehlen.

Lieferung 2mal geändert nun fast 4 Wochen

Leider kann ich die Matratze noch nicht bewerten. Die Lieferung wurde wieder auf 14 Tage also 4 Wochen mittlerweile geändert. Traurig, da mir versichert wurde das die Woche vom 5.4. 2021 bis 10.4. 2021 geliefert wird.. 3 Telefonate hatte ich mittlerweile. Ich habe sogar auf anraten der Kollegen nochmal 1ne Bestellung der gleichen Art durch geführt da die Matratze durchgehend 5 bis 8 Tage lieferbar sein sollte. Anscheinend sollte es ein System Fehler gewesen sein und die 2te Bestellung nochmal gemacht werden. Nun habe ich 2 Matratze bestellt und beide sind nicht bearbeitet worden auch die Lieferzeit wurde bis HEUTE nicht geändert. Sowas macht keinen guten Eindruck. Man verlässt sich ja auf die Aussage der Mitarbeiter. Also darf ich jetzt warten bis eine der beiden geliefert wird oder muss beide stornieren.. Schade, da ich mit Otto & deren Service immer zufrieden war bis auf 1 bis 2 mal.. Aber das übertrumpft meine Geduld nun da ich nicht umsonst 3 Gespräche mit Otto führte um jetzt doch wieder enttäuscht zu werden da die Aussage der Damen nicht stimmte. Schade.

Viel zu weich

Meine Tochter wollte eine feste Matratze, da sie jetzt H2 hat. Wir bestellten extra H3/4. Nach einem kurzen Liegetest habe ich wieder die Abholung veranlasst. Diese Matratze ist fast so weich wie die jetzige. Dafür lohnt sich keine Neuanschaffung.

Naja, sehr weich

Obwohl ich nicht annährend 100kg habe, ist die Matratze sehr weich. Zu weich, ich spüre komplett das Lattenrost. Ich würde die Matratze nicht empfehlen.

Befriedigend

Die Matratze ist leider zu weich und zu Dünn für unser Geschmack