Kaltschaummatratze Tornby, 7 Zonen Matratze 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Älgdröm, 21 cm hoch, Matratzen H2+3/H3+4/H4+5, wendbar, ergonomisch, atmungsaktiv

Nur für Leute die gern weich schlafen

Wer gerne weich schläft , dem kann ich 2+3 empfehlen. Ich muss ehrlich sagen das ich zwischen den beiden Seiten keinen Unterschied feststellen kann deshalb auch keine vollen Sterne . Das ist ärgerlich aber behalte sie jetzt trotzdem .

Bedingt weiterzuempfehlen

Die Matratze ließ sich komplikationslos auspacken und hat sich schnell zu seiner angegebenen Größe entfaltet. Die Empfehlung ist, das man die Matratze 2-3 Tage auslüften lassen soll. Hier vergebe ich einen Pluspunkt, da die Matratze nur sehr wenig unangenehmen, chemischen Geruch hatte. Das kenne ich von meiner Matratze schlimmer. Eine Seite ist mit Härtegrad 2 versehen, die andere mit 3. Ich muss sagen, das ich kaum einen Unterschied bemerke. Mir (65kg) sind beide Seiten deutlich zu weich. Da aber meine Tochter (38kg) die Matratze benutzt ist das o.k Kann mir nicht vorstellen das 70-100 kg Menschen ( wie beschrieben) darauf überhaupt liegen können. Deshalb nur bedingt weiterzuempfehlen.

viel zu weich, wirft Falten

Sie ist wirklich sehr weich. Wenn ich mich am Rand draufsetzte, sitze ich direkt durch bis auf dem Bettrand. Wenn ich in der Mitte drauf liege, liegt es sich angenehm. Aber richtig furchtbar finde ich, dass der Matratzenbezug sehr locker sitzt und ich unangenehme Falten und Wellen unterm Laken habe. Ich liege gewichtsmäßig zwischen H2 und H3. Aber selbst H3 finde ich viel zu weich. Vielleicht ist H 4 besser? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese Matratze lange ihre Höhe hält.

Am Anfang gut....

Ich habe die Matratze jetzt ca. 1,5 Jahre. Am Anfang war die harte Seite (4) sehr hart und jetzt viel zu weich, die andere Seite (3) noch weicher. Für mich insgesamt viel zu weich. Ich bin enttäuscht das diese Matratze nach nicht mal 2 Jahren durchgelegen ist. Ich wiege ca. 61 Kilo. Wirklich schade, den Am Anfang war ich sehr zufrieden. Ich habe die Matratze auch mehrmal gewendet.

Nicht für Bandscheibenprobleme geeignet

Die H2-Seite war mir (79 Kg) zu weich, die H3 eigentlich auch. Auf dem Rücken liegend (alleine) schläft man wie auf Wolken und sehr Bandscheiben entlastend. Zu zweit auf einer 1.40er Matratze sinkt man zu stark ein und es wird wackelig. Die Matratzenseite sinkt ebenfalls zu stark ein und man sitzt gekrümmt, bevor man aufstehen will. Bei akuten mittelmäßigen Bandscheibenproblemen kommt man nur schwer hoch, weil man sich nicht wirklich abstützen und hochdrücken kann. Für gesunde Menschen ohne Rückenprobleme vermutlich eher gut geeignet.

Kein Härtegrad 4+5

Ich finde die Matratze für den Härtegrad 4+5 zu weich. Wenn man auf dem Rand sitzt, drückt sich der Rand ganz schön nach unten und ist nicht fest und stabil, wie man es sich bei dem hohen Härtegrad vorstellt. Zum unterscheiden der beiden Seiten ist jeweils die Zahl 4 und 5 in dick schwarz aufgebracht, wie eine Art Aufkleber. Leider sieht man die Zahl ganz deutlich durch das Laken, was wirklich seltsam aussieht. Abmachen geht nicht, da es die einzige Möglichkeit der Unterscheidung ist. Es gibt bestimmt geschicktere Markierungen, wenn es nur eine dünne Naht als Zahl gewesen wäre.

Zu weich und leider etwas gestunken

Direkt nach dem auspacken, kam Chemiegeruch. Nach 5 Tagen auslüften war es leider immer noch nicht weg. Konnte mich lediglich einmal raufsetzten. Schien mir eher Tick weicher. Matratze ging daher zurück. Ich würde dennoch empfehlen, da ich vielleicht nur Pech hatte, ein nach Chemie riechendes Exemplar erhalten zu haben.

Eine gute Matratze wenn sie hat keine wellen

Gute Matratze aber die Wellen nicht gut und stört mich

Die Matratze ist leider viel zu weich!

Viel zu weich, muss jetzt eine Lösung in Form eines Toppers zum Ausgleichen finden. Man versinktxdirektxin der Matratze, was Rückenschmerzen etc. zur Folge hat. Die Matratze ist für meinen 187 cm und 65kg schweren (leichten) Sohn.