Express Solutions Schwebetürenschrank SWIFT wahlweise inkl. Zubehör-Paket

mangelhafter Service beim Aufbau

Der Schrank gefällt uns optisch sehr gut. Wir haben ihn aufgrund der Größe gewählt um den Platz maximal zu nutzen. Andernfalls hätten wir auch ein anderes günstigeres Moeell gewählt. Ob der Schrank dem Preis entsprechend Qualität entspricht wird sich zeigen. Nach Aufbau durch Hermes stellte ich bei Kontrolle fest, dass eine Schwebetür keine Stoppfunktion hat und über den Rand hinausgeht. Nach Anmerkung wurde das salopp vom Aufbauservice bestätigt. Es sei ihnen auch aufgefallen und das wäre jetzt eben so. Falsch! Dies ist ein Mangel der beseitigt werden muss. Wir stehen noch in Kontakt mit Otto und hoffen auf baldige Beseitigung dieser Funktionsbeeinträchtigung.

Es gibt bessere schränke

Also optisch super schön. ! Allerdings war die Anleitung für den Aufbau einfach schrecklich 3 erwachsene erfahrene Männer waren 6 Stunden damit beschäftigt den Schrank aufzubauen Katastrophe! Vor kurzem ist mir dann eine der Türen halb entgegen gekommen Der Deckel vom Schrank ist nämlich mit nur 2 schrauben eine vorne eine hinten befestigt .. es war also klar das es irgendwann passiert das es knackt und durch das Gewicht rausbricht also wenn beide Türen auf einer Seite sind ist es klar das es auf Dauer zu viel Gewicht ist Habe aber zusammen mit Otto eine „OK“ Lösung für das Problem gefunden

Nur mit Aufbauservice

Der Schrank sieht gut aus und ist gut ausgelegt. Er sieht auch hochwertiger aus als die schwedische Alternative und bietet viel Stauraum. Aber ich würde ihn definitiv nicht ohne Aufbauservice bestellen! Zwei Profis haben über 3 Stunden daran geschwitzt. Das hätte ich niemals selbst geschafft. Was bei einem Umzug Probleme bereiten wird. Dafür ein Stern Abzug. Den anderen Stern ziehe ich ab, weil mir der Schrank nicht modern genug ist, er wirkt leider etwas klobiger und altmodischer als ich ihn mir vorgestellt hätte.

Enttäuschend

Geht leider wieder zurück.... Größe 1,50 setzt sich zusammen aus 1m und 50 cm, aber leider ist die Mittelwand zu dünn, so dass die Schrauben von beiden Seiten nicht fest eingedreht werden können. ausserdem hätte ich mir ein durchfehendes Brett oben und unten gewünscht und Eckvervinder aus Metall, nicht aus Plastik. Die Rückwand ist dünn und wabbelig. Hat mich nicht überzeugt und ein Aufbau war nicht möglich.

Verpackung und Lieferung ist eine Zumutung

Wer keinen Hubwagen oder Gabelstapler zu Hause hat, sollte die Finger davon lassen. Es wird eine 150 kg schwere Riesenkiste auf Holzpalette geliefert, die die Mitarbeiter von Hermes gerade so aus dem LKW gezerrt bekommen. Danach ist man auf sich allein gestellt. Die Aufbauanleitung ist sehr schlecht bebildert mit viel Raten. 4,5 Std Aufbau mit 2 Personen. Qualität: für den Preis hätte ich mir mehr erwartet.

Kleiderschrank mit Macken

Ich habe ihn fürs neue Hausbestellt, soll nur im Abstellraum stehen. Liederung erfolgte schnell mit Hermes. Beim Auspacken sah ich, dass eine Wand von innen schlecht verarbeitet war. Die Folie löste sich und war total wellig. Ich wollte aber nun nicht ewig auf den Ersatz warten. Also Kundenservice angerufen und eine saftige Gutschrift erhalten. und wenn der Schrank zu ist, sieht es eh keiner.

Stabiler Schrank. Aufbauanleitung schlecht

Der Schrank an sich hat 5 Sterne verdient. Die Türen lassen sich leicht bewegen und er ist sehr stabil. Aber jetzt kommt das ganz große aber. Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe! Es sind keine sonnige Reihenfolge! Wenn man keine Erfahrung mit dem aufbauen solcher schenke hat bzw. zwei linke Hände dann sollte man sich nach einen anderen Typ Schrank umschauen!

Schrank ist super, wenn er aufgebaut ist.

Der Preis ist super, der Schrank ist schon geräumig, wir haben noch Böden eingebaut. Der Aufbau jedoch ist anstrengend gewesen, es hat lange gedauert und einige Teile fehlten. Für jemanden mit wenig Aufbauerfahrungen eher nicht zu empfehlen. Mein Mann kann sowas sehr gut, hatten noch nie Probleme, trotzdem war es für ihn eine Herausforderung.

Hab den Schrank selbst mit Tochter aufgebaut

Die Anleitung war nicht so einfach zu verstehen, aber es waren alle Teile vorhanden und nach der Videoanleitung war dann alles klar. Daher bräuchte ich keine Unterstützung und hab den mit 9 jähriger Tochter zusammen geschafft, den Schrank aufzubauen. Bin seit einem Jahr glücklich den in meinem Zimmer zu sehen und zu nutzen.

Der Schrank sieht Super aus und viel Platz

Der Preis ist im Angebot OK, der Schrank ist schon geräumig und man kann viele Dinge aufbewahren. Der Aufbau jedoch ist anstrengend gewesen, es hat lange gedauert und 1 Teil für die Rückwandbefestigung fehlte. Wurde dann sehr schnell Nachgeliefert. Für jemanden mit wenig Aufbauerfahrungen eher nicht zu empfehlen.

Sehr schöner Schrank.

Der Schiebetürenschrank sieht fertig aufgebaut sehr schön aus. Wie in anderen Bewertungen schon beschrieben, ist die Aufbauanleitung etwas verwirrend. Diese beschreibt nicht nur diesen Schrank sondern die gesamte Solutions-Serie in einer Anleitung. Das verfügbare Online-Video schafft hier Klarheit.

Super Kleiderschrank und edle Optik

Leider sehr aufwendiger Aufbau! Nur vom Profi machen lassen. Viele bewerten den Schrank schlechter, ich denke, weil man beim Aufbau viel kaputt und oder falsch machen kann. Wenn man alles richtig macht, passt es auch! Meine Bewerbung daher TOP

Stabiler schöner Schrank

Der Schrank ist stabil und schön, es passt einiges rein und genug Fächer/ Schubladen sind auch vorhanden. Aufbau über Hermes hat super funktioniert ca 1,5std haben die beiden Herren gebraucht.

Für das Geld hätte ich etwas besseres ...

Für das Geld hätte ich etwas besseres erwartet. Es war keine Aufbauanleitung dabei, der Schrank hat mehrere Stellen, die Schubkästen sind total Schief und ungenau.

Super Schrank

Wir sind mit dem Schrank sehr zu frieden. Würden ihn immer wieder kaufen. Anleitung und Aufbau gingen auch ohne Probleme.

Schöner Schrank

Super Schrank, jedoch eine sehr schlechte Aufbauanleitung, man kann diese sehr schwer verstehen, kostet sehr viel Zeit.

toller Schrank

Geräumiger Schrank und toller Spiegel. Ich habe mir noch Einlegeböden besorgt.

Prima

Stabil, chuc und praktisch! Was will man mehr? Kann ihn nur weiterempfehlen!!!

Gute Material und tolle Schrank aber ein bisschen schwer für selbst montierung

Preis und Leistung nicht angemessen.

Optisch ein schöner Schrank entspricht dieser Schrank hinsichtlich der Qualität leider nicht dem Preis. In dieser Preisklasse bin ich von anderen Möbelhäusern besseres gewohnt. Schon die Aufbauanleitung ist wenig verständlich und lässt Fragen offen. Holz ist größtenteils aus Pressspan, und Schrauben brechen leicht aus. Verbindungsteile sind aus Plastik und ebenfalls nicht sehr stabil. Einen Umzug wird dieser Schrank nicht überstehen.

Sehr schön und die Qualität ist sehr gut, viel Platz

Schöner Schwebentürenschrank! Viel Platz und sieht top aus.

Keine Anleitung... keine Qualität...

Miserable Qualität... Spanholz und billigste Komponenten Farben werden falsch dargestellt und das schlimmste... die Anleitung ist ein Witz: 1) diese Verbindungsstelle in die Schiene stecken 2) die Verbindung an den fertig aufgebauten Korpus anbringen... ich dachte ja erst ich habe eine ganze Anleitung übersehen... leider nein es wird in der Artikelbeschreibung eine Anleitung und ein Video zugesichert... nichts davon ist hinreichend enthalten Auch von Otto bin ich über den Service enttäuscht.

Teurer Spaß

Lieferung war okay, es wurde ein Paket vergessen weshalb wir nochmal bei der Spedition anrufen mussten. Alles extra eingepackt und die Bauanleitung ein bisschen schwer umschrieben weil dort verschieden Kleiderschränke drin stehen. Aufbau hat einen ganzen Tag gedauert. Man sieht leider immer die Fingerabdrücke. Ansonsten in Ordnung.

Super Toller Schrank

Der Schrank ist sehr gut verarbeitet und verfügt über sehr guten Stauraum .... Sehr zu empfehlen ..

Optisch gut - Qualität mittelmäßig

Der Schrank wurde in eine Aktion gekauft. Regulärer Preis wären 829 €. Dieses Geld ist er definitiv nicht wert! Es wird zwar mit nolte-möbel geworben, jedoch ist das ganz klar kein Nolte! Ein Skoda ist auch kein Audi. Der Schrank ist an sich recht instabil. Kleine Akzente wie beispielsweise der Staubschutz an der Oberkante der Tür, wie es bei Nolte üblich ist, fehlt bei diesem Modell komplett. Generell ist der Schrank nicht stabil, im Vergleich zu einem nolte. Viele Teile kamen beschädigt an. Was definitiv nicht erwähnt wird, ist, dass der Deckel des Schrankes in hellem Buchenholz gehalten ist. Für diejenigen, die eine Decke strahlend weiß gestrichen haben, bedeutet das, dass die Decke durch die Lichtreflektion an dieser Stelle gelb ist. Wirklich gelb! Das sollte nicht unterschätzt werden. Ich habe meinen Schrank auf der Oberfläche foliert, um dem vorzubeugen.

Falsche Schienen für die Türen beigelegt

Nachdem der Monteur von Hermes den Schrank fast aufgebaut hatte und die Türen montieren wollte, stellte er fest, dass die beigefügten Führungsschienen zu kurz waren und die Türen nicht angebracht werden konnten. Er konnte nicht sagen, wie es jetzt weitergeht. Der Service von Otto schickt mir auf meine Reklamation lediglich eine Aufbauanleitung für den Schrank. Trotz mehrmaliger Nachfragen ist bisher offen, ob und wann eine Nachlieferung (und Endmontage) des Schranks erfolgen wird. Man fühlt sich ‚im Regen stehen gelassen‘.

Komplizierter Aufbau

Der 2,5 m breite Schrank kam in 17 Paketen. Leider war nicht ersichtlich, was sich in den einzelnen Paketen befindet und womit man anfangen soll. Die Beschreibung ist ein Witz. Darin steht Aufbau 1 bis 2 Stunden mit 2 Personen. Die erste Stunde verbringt man schon mal damit, sich einen Überblick zu verschaffen, wo was drin ist und womit man beginnt. Ohne ausreichend Platz und großen, starken Männern (Glastüren einhängen) ist man aufgeschmissen. Wenn er dann mal steht, sieht er schon gut aus. Aber den (ursprünglichen) Preis ist er meines Erachtens dann doch nicht wert.

Qualitativ der letzte Müll

Es handelt sich hier um eine qualitativ minderwertige Ausführung. Zusammengebaut fällt der Schrank fast wieder in Einzetelteile - kein Halt -einige Stellen, bei denen Spalten nicht zu verschließen sind. Die Aufbauanleitung eine einzige Katastrophe. Ich kann jedem nur davon abraten, diesen Schrank zu kaufen. Am liebsten würden wir ihn grad auf den Sperrmüll stellen.