Komfortschaummatratze 7-Zonen-Vakuum-Komfortschaumkern-Matratze "f.a.n. Medikomfort KS 21", f.a.n. Schlafkomfort, 21 cm hoch, Medicott® - natürlicher Schutz gegen Hausstaubmilben und Schimmelpilze

Viel zu Hart

Ich habe die Matratze im Härtegrad 2 gekauft (Wiege 62 kg) Ich bin weder ein Fan von zu harten noch von zu weichen Matratzen. Ich habe festgestellt, dass eine Vergleichs-Matratze in H3 (Marke Badenia) immer noch viel weicher ist als die H2 von dieser f.a.n. Matratze (Evenutell fallsch verpackt?) Die Matratze ist so hart dass ich nicht darauf schlafen konnte. Ich habe es überprüft, auf der Verpackung der Matratze stand H2. An der Matratze selber am Bezug steht nichts zum Härterad. Entweder wurde die Matratze verwechselt und falsch verpackt oder das Model ist sehr sehr hart. Ich will nicht wissen wir hart dann H4 sein soll? Der Bezug wirkt aber sehr wertig. Leider muß ich die Matratze zurückschicken. Kann mir die Bewertungen nicht erklären. :-)

Artikel nicht wie abgebildet

In Wirklichkeit hatten die Matratzen einen braunen Stoffstreufen entlang des Reißverschlusses. Es konnte leider nicht geklärt werden, ob der Herstellung den Design geändert hat. Die bestellte Matratzenhöhe stimmte leide r auch nicht. Nur 19cm statt 21cm. Geht alles zurück.

Zu hart

Ich wiege 66kg/180cm und mein Rücken hatte an diesem Model keine Freude. Wenn ich das Kopfteil eine Stufe hochstelle und ein Kissen benutze, kann ich es aushalten. Ich wache trotzdem jede Nacht 1x auf und muß mich auf die Seite legen.