Home affaire Sitzbank Brest, Schuhbank, Garderobenbank, Bank Breite 160 cm

Enttäuschend - 6 Wochen auf B-Ware gewartet

Nach sechs Wochen Wartezeit wurde heute die Bank geliefert. Sie lag lose im Karton, so dass es den MA der Spedition schon peinlich war, das Paket zu übergeben. Weil das Gestell nur noch zum Teil eingewickelt war, die Folie um das Leder der Bank völlig zerrissen; gehe ich davon aus, ich habe einen Retourenrückläufer erhalten. Grund kann sein; dass durch eines der Beine am Befestigungspunkt ein Riss geht, der bereits in der Produktion nachgeklebt wurde. Weiß nicht, ob das hält oder in der Nutzung bricht, da auf die Befestigungsstelle Hebelkräfte wirken. Ansonsten ist die Verarbeitung angemessen, Die Wabenstruktur hat drei dicke sich deutlich abhebende Linien, die produktionsbedingt sind. Es wurden einzelne Teile Leder zusammen genäht und diese Nähte zeichnen sich deutlich ab. Nicht so gleichmäßig, wie auf den Bildern. Warum ich die Bank nicht gleich wieder zurück geschickt habe. Es ist wie immer. In 2 Minuten, solange die Spedition da ist, begreift man den Umfang nicht und im Nachgang nur Rennerei und erneute Wartezeit. Für mich steht fest; Versuch missglückt. Hoffe, andere Kunden machen bessere Erfahrungen und können hier positiv berichten.

Qualität entspricht nicht der Preisklasse!

Wir haben uns für eine höhere Preisklasse entschieden, sind aber mit der verarbeiteten Qualität im gesamten unzufrieden. Nähte sind teils defekt, das Holzgestell ist minderwertig verarbeitet und gespaltene Hölzer mit Kleber wieder zusammen geflickt. Die vorgearbeiteten Bohrlöcher vom Rahmen passen nicht mit den Gewindemuffen der Sitzgarnitur zusammen. Wir nehmen das jetzt mal so hin, jedoch beim nächsten Kauf werden wir wohl den Händler vor Ort bevorzugen.