Home affaire Sitzbank Brest, Schuhbank, Garderobenbank, Bank Breite 160 cm

schön, aber qualitativ zu schwach

Ich hatte die Sitzbank plus passender Sessel vor 9 Monaten bestellt und zügig geliefert bekommen. Lieferung, Zustand, Zusammenbau - alles lief optimal. 9 Monate lang war ich auch happy damit. Dann saßen 2 Personen von jeweils 80kg und 90kg darauf und die Nägel spranken aus dem Holz, das eine Bankbein spaltete sich und ich war froh, dass die Sitzbank nicht gänzlich unter den beiden zusammenbrach....

Qualitätsmängel

Die Bank wurde heute geliefert. Eine kleine Stelle der Umverpackung war defekt, das Bein drückte sich dort durch, der Bezug und die Polsterung machen einen guten Eindruck Jedoch war es nicht möglich die Sitzbank fertig zu montieren. Beim Anschrauben des Holzgestells löste sich die Käfigmutter in dem Holz der Polsterbank, so dass die Schraube nicht weiter rein bzw. auch nicht wieder rausgedreht werden konnte. Die andere Schraube auf der Seite ohne Lehne war schwergängig, hier haben wir den Schraubvorgang abgebrochen. Alle Schrauben wurden im Lot zur Schraubrichtung eingeschraubt. Entweder waren die Käfigmuttern nicht korrekt (schief) eingebracht oder die Muttern qualitativ nicht korrekt. D.h. klarer Qualitätsmangel!

Tolle Bank leider mit kleinen Mängel

Die Möbel haben vier Monate gebraucht bis die endlich bei uns waren . Beim zusammenbauen der Bank gab es leider Probleme . Zwei Schrauben Liesen sich leider absolut nicht festschreiben . Ich habe das beim Kundenservice bemängelt . Wir bekommen Die Bank ausgetauscht , müssen allerdings wieder 6 Wochen warten . Ich hoffe bei der neuen Bank funktioniert dann alles

Unbequem

Der Artik ist nicht so bequem wie es sein sollte. Bei Lieferung hatte es eine leichten Defekt gehabt.