Taschenfederkernmatratze TFK 1000 Medicott, Malie, 24 cm hoch

gute Matratze, leider härter als gedacht

Alles in allem bin ich mit der Matratze sehr zufrieden. Sie ist gut verarbeitet und mit 24 cm schön hoch. Ich hatte mir extra H4 bestellt, doch leider sind die Härtegrade nicht genormt, weshalb nicht unbedingt jede H4 Matratze gleich hart ist. Das musste ich nun auch feststellen, denn diese Matratze ist wirklich sehr hart. Bei der Bestellung sollte man dies beachten und sich darüber klar sein, das eventuell eine Nummer weicher auch hart genug sein könnte. Es kommt natürlich auch darauf an, was man bisher gewöhnt ist. Umsenden wollte ich die Matratze dennoch nicht, stattdessen habe ich mir einen Topper besorgt und bin nun so super zufrieden mit der Härte. Ich finde die Matratze ist ihr Geld wert und ich würde sie wieder kaufen.

Musste zurück

wurde in H2 bestellt, die Matratze hat mindestens H3 ,konnte nicht darauf liegen die ist steinhart! Wurde von Hermes wieder abgeholt.14.02.23

Gute Matratze mit Schönheitsfehlern

Wir haben diese Matratze aufgrund der viel versprechenden Bewertungen und auch der Beschreibung zum testen bestellt. Unsere Anwesenheit bei der Anlieferung war pures Glück, da die Spedition wohl nix von Terminabsprachen hält und lieber den Fahrer auf gut Glück losschickt, geliefert wurde auch nur bis zur Haustür statt bis zur Wohnungstür. Toll war, die Matratze kam in original Größe und nicht wie beschrieben gerollt. Der Bezug macht einen ordentlichen Eindruck, nur die Wendegriffe sind für die Handhabung völlig ungeeignet. Die Liegenschaft ist Bretthart. Bestellt war H 3, was mit 90 kg also genau richtig wäre, aber die Matratze gibt null nach. Seit den paar Tagen Probeliegen habe ich leider Schulterschmerzen 😏 Also wer gerne Bretthart liegt und die Matratze nicht so wie der Hersteller es empfiehlt drehen möchte ist bei dieser Matratze gold richtig. Von den angegebenen Eigenschaften und der Qualität des Bezuges (nicht die Wendeschlaufen) ist die Matratze top. Am besten selbst probieren oder gleich in den Fachhandel gehen um den Blödsinn mit dem hin und her schicken zu vermeiden. Kostet alles unnötige Zeit und man kann ja immer nur eine begrenzte Anzahl testen und alles ohne fachkundige Beratung! Zudem ist die Lieferzeit völlig übertrieben.

Tolle Matratze

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Tolle Matratze. Absolut empfehlenswert.

Es war gut aber nicht perfekt. Trotzdem ist ...

Es war gut aber nicht perfekt. Trotzdem ist es mit diesem Preis ok.