AEG Kühlschrank RKB738E5MB, 186 cm hoch, 59,5 cm breit

Optisch top, Leistung flop

AEG = Aus Erfahrung Gut? Das Design gefällt uns außerordentlich gut. Die Materialien machen insgesamt einen hochwertigen Eindruck. So muss es sein. Leider hat das Gerät technisch mehrere Schwachstellen, was mich sehr wundert. Es wirkt, als wenn es ingenieursseitig nicht bis zu Ende geplant, geprüft und gefertigt werden konnte/sollte/durfte. (1) Man kann die Temperatur bis max. 2°C absenken, bekommt aber nie eine Anzeige über die tatsächliche Temperatur im Innenraum. (2) Zur Kontrolle, ob im unteren Drittel eine Temperatur von ca. 0°C (meine Vermutung!) erreicht wird, dient ein "Aufkleber" an der linken Innenseite in Höhe des oberen Ziehfaches (Obst). Dieser verfärbt sich aber nur, wenn auch die Maximalleistung des Gerätes eingestellt wurde. Schon bei 3°C oder mehrmaligem Öffnen der Tür, verblasst die Anzeige. Die Funktion wird allerdings damit beschrieben, dass bei richtiger Einstellung ??? dort die kühlste Stelle im Gerät sein soll. Das ist rein technisch unmöglich. Mal davon abgesehen, dass es wie ein billiger Notbehelf für eine "vergessene", saubere, einwandfrei funktionierende "technisch integrierte" Lösung wirkt. (3) Die Schubfächer sind ca. 0,5 cm zu schmal bzw. die Laufrollen, die diese tragen sollen. So kippt das Fach, insbesondere das Obstabteil nach links oder rechts aus der Führung. Einzige Lösung wäre, das Fach zu verkanten bzw. schräg auszuziehen. :-( (4) Nach ca. vier Wochen (ordnungsgemäßem Betrieb) bemerkte ich Wasser unter dem Kühlschrank, das aus dem randvollen Auffangbehälter für das Kondensat, der an der unteren Rückwand über dem Kompressor verbaut ist, überlief. So etwas ist mir nicht einmal bei unserem 20 Jahre alt Bosch passiert, der jetzt im Gartenhaus als Getränkeschrank dient und auch bei 40 °C Außentemperatur konstant 2°C im Innerraum kühlt. Fazit: Beim nächsten Mal wird es wohl ein Produkt der koreanischen Konkurrenz werden. Wieder einmal haben mich ein "deutsches" Fabrikat herb enttäuscht. Made in Germany diente urspünglich der Abgrenzung minderwertiger Produkte aus Deutschland auf englischen Märkten. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte schon bald?

Guter großer Kühlschrank

Der Kühlschrank an sich ist super, man hat viel Platz und die Verteilung der Böden etc ist praktisch. Optisch macht er definitiv auch etwas her. Von der Kühlleistung her ist er sehr gut und kühlt konstant. Was mich jedoch etwas stört, wenn man die Tür etwas länger offen hat schaltet sich ein akustisches Signal ein, was erst wieder aufhört wenn die Tür zu ist. Hier hätte ich mir gewünscht das es einen extra Modus gibt o.ä. das er beim z.B. beladen nicht ständig piepst.

Super Kühlschrank

Süper Kühlschrank 😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇

Super Kühlschrank

Der Kühlschrank wurde schnell geliefert. Einstellungen waren schnell gemacht. Er kühlt gleichmäßig. Die Fächer an der Tür kann man variieren. Der Kühlschrank hat sehr viel Platz. Im ganzen bin ich sehr zufrieden.

Toller und schöner Kühlschrank

Der Kühlschrank sieht nicht nur klasse aus, sondern ist wirklich prima. Alle Einkäufe lassen sich super verstauen. Würde den Artikel immer wieder kaufen.

Aeg Kühlschrank

Der Kühlschrank ist ein echter Knaller er ist jeden euro Wert, Viel Stauraum und die Sachen bleibe länger erhalten.

Toller Kühlschrank

Nach langem Suchen diesen Kühlschrank gefunden.Super viel Platz,tolle Aufteilung..schön leise ..Klare Kaufempfehlung

AEG- aus Erfahrung gut

Was soll man sagen, einfach ein sehr schöner Kühlschrank, den ich immer wieder kaufen würde.

Ein super Gerät. Top Aussehen, viel Platz. ...

Ein super Gerät. Top Aussehen, viel Platz. Habe den Kauf absolut nicht bereut.

Einfach nur toll.

Optisch der Wahnsinn & technisch genauso top! Jederzeit wieder.

👍👍👍

Der aeg kühlschrank sieht gut aus hat viel Platz ist leise

Süper Kühlschrank ...

Süper Kühlschrank 😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇

Super Toller Kühlschrank !!!

Das Gerät sieht mega aus. Sehr viel Platz für die Lebensmittel, so wie ich mir das vorgestellt habe. Kann ich nur weiterempfehlen, wer ein Kühlschrank mit viel Platz sucht

Es hält wirklich alle Lebensmittel sehr lange frisch, manchmal bin sogar ich überrascht

👍👍👍👍👍👍👍🌹🌹👍👍👍👍👍🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹👍👍👍👍👍👍👍👍👍🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹👍

Preis/Leistung gut, superleise, mir fehlt leider für die Größe 1 Einlegefach

Alles super

Sehr gute Kühlschrank was dort alles rein passt super Aufteilung auch eine super Lieferung

Toller Kühlschrank

Sehr übersichtlicher Kühlschrank mit sehr guter Beleuchtung. Farbe sehr edel.