Home affaire Boxbett Piemont, mit Bettkasten und Topper

Wunderschöne Form - gruseliger Aufbau

Wir haben uns sofort in die Form des Bettes mit dem wunderschönen geschwungenen Kopfteil verliebt. Nun, im zusammengebauten Zustand, sieht es ganz genau so aus, wie auf den Bildern. Leider ist die Farbe „hellgrau“ doch noch sehr beige, was mich etwas stört. Das sah auf den Bildern anders aus. Der Zusammenbau war eine absolute Qual! Mein Mann ist handwerklich wirklich kein Anfänger, aber 4-5 Stunden Aufbau zu zweit ist definitiv zu viel! Um das Bettgestell am Kopfteil zu befestigen, muss man durch Fühlen erahnen, an welcher Stelle man durch den Stoff und das Füllmaterial bohren soll. Ein Unding, dass man den Stoff für den Zusammenbau zerstören muss und sich dabei ständig fragt, ob man wirklich alles richtig macht. Aber genau so soll es wohl gemacht werden. Das Gestell stößt also an die Kopfteilpolsterung und leider nicht an einen festen Rahmen im Kopfteil. Dadurch ist da Kopfteil leider sehr wackelig und nicht so stabil, wie wir es von anderen Boxspringbetten kennen. Die Einzelteile für den Zusammenbau waren außerdem sehr versteckt, was ebenfalls viel Zeit und Nerven gekostet hat. Der Hersteller sollte unbedingt an der Aufbauanleitung arbeiten! Eine stabilere Verbindung zwischen Kopfteil und Bettkasten wäre wünschenswert. Schade, dass der Aufbau die Freude auf das Bett so sehr getrübt hat.

Schönes Bett, schreckliche Montage.

Das Bett kam pünktlich und die Lieferung verlief einwandfrei. Die Montage hat sich allerdings als sehr schwer rausgestellt, da einige Teile hierzu gefehlt haben. Wir mussten einige Winkel und weitere Kleinteile im Baumarkt besorgen, sehr ärgerlich bei einem Bett in dieser Preisklasse. Als es dann endlich stand waren wir sehr zufrieden, es sieht super aus. Allerdings ist der Topper ziemlich hart und nicht sehr hochwertig, auch hier musste ich also einen neuen kaufen. Sehr schade.