GSW Topf-Set Blue Shadow, Emaille (Set, 7-tlg., je 1 Kochtopf 16/20/24 cm, 1x Stielkasserolle 16 cm), Induktion

Verdirbt den Spaß am Kochen.

Vorweg möchte ich sagen, das die Lieferung schnell ging und die Ware gut verpackt ankam. Optisch sind sie genau wie auf dem Bild. Nun das Problem. Einfach alles bleibt am Topfboden kleben. Einmal Reis gekocht und der Topf ist direkt versaut. Ich weiß knapp 90 Euro für ein Topfset ist nicht die Welt aber wenn ich bei einem Billigdiscounter Töpfe der selben Menge für 30 Euro kaufe, dann halten die leider deutlich länger. Ich bin einfach enttäuscht und die Teile Müller nur noch meinen Schrank zu.

Spitze

Ich habe ganz bewusst und "old school" nach Emailletöpfen gesucht und diese hier entdeckt. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Waren schon einige Male im Einsatz, alles bestens. Spülmaschine klappt auch wunderbar. Bin begeistert und empfehle sie gerne weiter :)

Retro mit toller Farbe

Die Töpfe haben sofort an "alte Zeiten" in Omas Küche erinnert. Die Farbe ist genau nach Abb. und sehen auch nach mehreren "Geschirrspülergängen" noch Topp aus. Wie bereits in anderen Bewertungen genannt, sollte man wirklich nicht die Topflappen vergessen.

Top Topf-Set

Wollte nun mal wieder Emailletöpfe nach jahrelangem Gebrauch von Edestahltöpfen. Und was soll ich sagen 100% zu empfehlen. Günstiges Preis-/Leistungsverhältnis, der Boden leitet wesentlich besser als die Edelstahltöpfe. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Der Topf-Set ist sehr gut für denn Preis ich bin sehr zufrieden damit. Bestellung ist schneller angekommen als gedacht was auch super war. Kann sein das ich noch mehr bestelle um sie zu verschenken an die Familie.

Ich bin zufrieden

Es sind erstens optisch total schöne Töpfe und zweitens zum kochen auch sehr gut. Das einzige was jetzt nicht sooo toll ist, ist das die Griffe sehr heiss sind. Aber dafür gibt's topflappen

Sieht gut aus, gute Qualität.

Schöne Töpfe für diesen Preis, vor allem auch für Induktion. Innen emailliert, einfach klasse und leicht zu reinigen. Kleiner Mangel, die Griffe an den Töpfen werden heiß.

erfüllt die Erwartungen nicht so ganz

Ich habe die Töpfe seit ca. einem Monat und viel im Gebrauch. Vom Aussehen her, sind sie ein echter Hingucker. Die Töpfe sind leicht und beim Kochen selber sind sie enregiesparender, da der Inhalt wirklich schnell warm / heiss wird. Wie zuvor aber schon öfter beschrieben, die Griffe leider auch. In den meisten Fällen sind hier Topflappen angebracht. Damit kann man aber klar kommen. Nervender finde ich die Reinigung. Als spülmaschinengeeignet, (mir ist bewusst, dass es einen Unterschied zu spülmaschinenfest gibt, das betrifft aber in der Regel die Haltbarkeit vom Material bzw. Farbe usw.) erwarte ich, dass die Töpfe sauber aus der Spülmaschine kommen. Stattdessen habe ich weiße Beläge (vom Fleisch anbraten) im Topf oder in einem anderem Topf konnte man nach dem Spülen noch sehen, dass Gabelspaghettis gekocht wurden. Mir blieb nichts anderes übrig als von Hand zu spülen und einen Brittschwamm zur Hilfe zu nehmen, was zu Kratzern führte, obwohl die Brittschwämme nicht ganz so stark kratzen. Auf Anfrage bei GSW wurde mir geraten mit handelsüblicher Emaillepflege nach zu behandeln und von Hand zu spülen. Dann habe ich Knödel gekocht in einem Topf, auch hier sind Beläge zurück geblieben und die Töpfe haben meistens einen bläulichen Schimmer nach dem Spülen. Alle Erwartungen werden gut erfüllt bis auf kratzfest und leicht zu reinigen. Ich kann daher keine Kaufempfehlung aussprechen. Andere Sachen die spülmaschinengeeigent sind kommen zumindest sauber raus.

Super schönes Topfset

Ein Topfset wie bei Oma.... Nur eleganter. Damit macht kochen wieder Spaß und sie sehen dabei noch edel aus. Auch die Skala Angaben in den Töpfen sind sehr hilfreich.

Emaille Kochtopf

Kochen in Emaille Töpfen lassen die Speisen besser schmecken. Das wussten schon unsere Grossműtter. Das Set ist von guter Qualität.

Wirklich tolles Topfset

Dieses Topfset ist wirklich super und sieht auch noch mal was aus. Ich koche sehr gern damit und kann es sehr weiter empfehlen

Der Artikel ist sehr gut leider ist bissi schwierig zu waschen wenn ich Reis koche aber sonst sehr Gut

Super Töpfe

Hab sie als Geschenk gekauft, sind super angekommen, keine Mängel, super verarbeitet. Alles perfekt

tolle Farbe

ich lieeeebe sie schon allein wegen der Farbe... Gute Töpfe zu einem fairen Preis

👍👍

Tolles Artikel, gutes Qualität, schöne Farbe Einfach die gefallen mir sehr gut

toller Artikel

Die Töpfe haben eine schöne ansprechende Farbe sind leicht und gut zu handhaben.

Super Töpfe

Gutes Preis Leistungsverhältnis. Schnelle Lieferung

Super Design

+ super schöne Farbe + funktionieren einwandfrei, werden schneller heiß und verteilen Hitze besser + Skalierung an der Innenseite + leichteres Reinigen - Deckel sitzen nicht ganz perfekt auf den Töpfen (stört mich persönlich nicht) - Griffe werden bei langer Nutzung sehr heiß

Blue Shadow

GSW Topf-Set aüßerlich als auch qualitativ ein sehr gutes Produkt.

Ein zufriedener Artikel

Das Topfset sieht einfach super aus, wird Spaß machen mit dem zu Kochen. Würde ich weiter emppfehlen. Vielen Dank

Sehr schöne Töpfe

Sehr schöne Töpfe, nutze sie mit Induktion. Die Töpfe werden allerdings sehr schnell heiß, die Griffe kann man teilweise nicht mehr anfassen. Dafür werden Topflappen o.ä. benötigt. Sonst sehr pflegeleicht. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Tolle Töpfe

Ich habe schon länger nach blauen Töpfen gesucht und bin hier fündig geworden. Die Farbe ist sehr schön und bisher gab es keine Probleme mit der Handhabung oder der Qualität.