Christopeit Sport® Ergometer AX 4000, mit verstellbarem Komfortsattel

Eine tolle Alternative zum Fitnessstudio!!!

Hallo, ich habe mir den Hometrainer gekauft damit ich trotz der Corona bedingten Schließung meines Fitnessstudios ordentlich und intensiv trainieren zu können. Vor dem Kauf habe ich mir hier einige Bewertungen durchgelesen und stimme dem Hauptteil der Bewertungen zu der Trainer erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist dabei sehr Platzsparend. Ich kann nur nicht verstehen wie einige Leute 1,5 Stunden für den Aufbau des Trainer brauchen konnten bei mir ging das ganze in ca. 20 Minuten (eigentlich Idiotensicher). Insgesamt habe ich jetzt in knapp zwei Monaten 40 Einheiten 1500 km auf dem Trainer absolviert, dadurch kann ich die Qualität des Trainings mit gut beurteilen. Auch intensives Training ist ohne größere Probleme möglich ich würde jedem der intensiv Trainieren möchte empfehlen den Trainer im freien Modus zu benutzen und die Pulsmessung nicht zu benutzen (dazu später mehr). Insgesamt würde ich den Hometrainer mit 5 Sternen bewerten wenn es nicht einige Mängel geben würde die mir aufgefallen sind. Mangel 1. Beim fahren schleift die Schwungscheibe im inneren des Hometrainers dadurch hat mann beim fahren eine gewisse Lautstärke da ich beim fahren Musik höre stört mich das ganze überhaupt nicht. Jemand der gerne Fernsehen schauen möchte während er fährt müsste den Fernseher minimal lauter stellen. Mangel 2. Durch Schweiß der beim Training auf das Display getropft ist entstand bei meinem Display ein Wasserfleck, diesen Schaden habe ich gemeldet und bekomme jetzt kostenfrei ein neues Display vom Hersteller zugeschickt. Ich würde allerdings jedem empfehlen ein Handtuch (vor allem bei intensivem Training) auf das Display zu legen um dem ganzen Vorzubeugen. Mangel 3. Da ich persönlich gerne Intensiv Trainiere kann ich die Pulsmessung die im Hometrainer verbaut ist nicht nutzen. Der Grund dafür der Hometrainer reguliert die Intensivität des Training über die Pulsmessung. Das bedeutet im Klartext der Hometrainer versucht während dem Training den Puls des Benutzers nicht über 120 steigen zu lassen und regelt den Widerstand/die Wattzahl herunter. Wenn mann mit einem leichten Training zufrieden ist wird das ganze für einen kein Problem darstellen. Wer allerdings Intensiv trainieren möchte und sich selber fordern möchte kann die Pulsmessung nicht nutzen und muss alternativ eine Pulsmessuhr anziehen um seinen Puls zu überwachen. Positiv der gemessene Puls wird richtig und gut gemessen. Trotz der 3 Mängel bewerte ich den Hometrainer mit 4 Sternen da er meine Erwartungen insgesamt erfüllt hat und es immer noch viel Spaß macht auf ihm zu trainieren. Das wichtigste für mich war und ist es auf dem Trainer ordentlich und intensiv trainieren zu können und das kann mann auf jeden Fall schließlich habe ich schon über 40 Einheiten und 1500km auf dem Hometrainer absolviert. Gruß. Johannes

Christopeit Sport® Heimtrainer »AX 4000« ist sehr schönes Artikel ich habe nur ein Problem sie haben ohne Bedienungsanleitung geschickt. War zu schwer für Montagen . Aber trotzdem habe ich geschafft 😁

Gut, aber….

Das Gerät lässt sich super leicht aufbauen, trotz schlechter Anleitung. Bei Personen über 100kg ist das Gerät nicht mehr ganz so standfest, aber zum einfachen Fahrrad fahren reicht es. Für Übungen, wo man nicht im Sattel sitzt, oder zwischen stehen und sitzen wechseln muss, würde ich es nicht empfehlen. Der Computer speichert leider keine Daten und die App ist auch nicht wirklich zu gebrauchen 😢 Das Gerät ist leichtgängig und extrem leise. Leider sind die Sensoren nur an einer Stelle und der Lenker ist nicht Höhenverstellbar. Somit kann ich nicht bequem sitzen, wenn ich die Pulsmessung verwenden möchte. Bei einem Puls über 100 piept es bei jeder sekündlichen Messung. Das nervt tierisch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Gerät behalten werde.

Hometrainer

Da mein Fitnessstudio geschlossen ist, habe ich mich entschlossen einen Hometrainer zu kaufen, um im Training zu bleiben. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, wir bauten den Hometrainer zu zweit in ca. 45 Min. problemlos auf. Das Gerät funktioniert und ich habe damit schon einige Trainingseinheiten absolviert, die im Display erscheinenden Daten sind eine orientierungshilfe fürs Training. Bei meinem Rad hat die Schwungscheibe anscheinend eine leichte Unwucht und erzeugt damit schlagende Geräusche bei bestimmten Drehzahlen trotz Unterlegmatte, diese Geräusche behindern nicht das Training, könnten aber in Wohnungen zu laut sein. So bin ich mit dem Hometrainer zufrieden!

Robust und macht Spaß.

Lieferung was superschnell und Montage in 20 Minuten erledigt. Jetzt ist das Teil im Einsatz und macht bisher einen sehr robusten Eindruck. Man findet einfach die richtige Einstellung und das Training macht Spaß. Daher Kaufempfehlung.

Artikel genau wie erwartet.

Ich habe lange überlegt welchen Artikel ich nehmen soll. Diese Wahl war für mich als Seniorin genau richtig. Ich möchte Herz- Kreislauftraining machen und meine Ausdauer verbessern. Schön, dass es eine Wattangabe gibt und man verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen kann. Der Sattel ist mir auch zu hart, bei einem Gewicht von 60 kg. Ich trage nun eine gepolsterte Radlerhose, damit ist das Problem gelöst.

Ganz gut für den Anfang

Das Ergometer lässt sich gut aufbauen und bedienen. Die App ist so "naja, gibt besseres". Aber wenn man Anfänger ist und sich ab und zu mal sportlich betätigen möchte, ist es vollkommen ausreichend.

super Ergometer

Ergometer wurde gestern geliefert und auch sofort aufgebaut. Super Beschreibung, das Werkzeug lag gut sortiert und eingepackt dabei. Ergometer war Ruck zuck aufgebaut und alles funktioniert einwandfrei. Ich habe schon die ersten fünfzig Kilometer darauf gemacht, und muss sagen das Teil läuft einwandfrei. Alle Programme lassen sich ganz einfach und ohne Probleme einstellen. Läuft ganz ruhig und ohne Geräusche. Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Ich empfehle den Artikel sehr gerne weiter und hoffe das ich noch ganz viele Kilometer darauf fahren kann.

Ein gutes Trainingsgerät!

Der Zusammenbau war einfach, jedoch die mitgelieferten Werkzeuge kann man glatt vergessen. man muss schon besseres Werkzeug zu Hause haben, damit man es richtig fest und gebrauchsfertig montieren kann. in der Gebrauchsanweisung steht nicht umsonst, nach einer gewissen Zeit alle Bauteile nach ziehen. Die Anleitung ist klar und verständlich. Den Sitz werde ich bald austauschen, denn er ist ein Graus. Ansonsten gibt es keine weiteren Beschwerden. Ein Guter Kauf!!

Guter Ergometer

Der Ergometer lässt sich gut zusammen bauen und lässt sich einfach ohne Probleme nutzen. Für das gelegentlich fahren und für den Winter eine sehr gut Lösung. Für alle, die live Programme und eine Community möchten, empfehle ich andere Hersteller. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Gerät

Ware selbst eigentlich OK

Die Altteil Entsorgung funktioniert leider gar nicht ! 2 x kamen Jungs vom Hermes und wollten anstatt den alten Heimtrainer, immer eie Waschmaschine abholen ... lustig oder ???? Nicht für mich, ich muss jedes mal einen halbe Tag von der Arbeit weg bleiben für nichts... und auch nach fast 2 Monaten habe ich immer noch meinen alten Heimtrainer vor der Türe stehen. S U P E R L e i s t u n g

Guter Heimtrainer

Er hat jetzt mitlerweile die ersten 1000 Km runter. Der einzigste Schwachpunkt ist, die Gesamtkilometer laufen bis 999,9 und bleiben dann stehen, deswegen ein Stern abzug. Der Heimtrainer ist jetzt 9 Monate in gebrauch und ich bin voll zufrieden.

Sehr zufrieden

Die Lieferung war zügig, war alles dabei und nichts defekt. Der Aufbau mit der Anleitung war sogar für mich als Frau alleine gut zu bewältigen, wo ich sowas noch nie gemacht hatte. Ich gebe nur nicht alle Sterne, da es sehr schwer und nur mit viel Kraft ging den Sattel fest zu bekommen. Das Gerät ist klasse, die programmauswahl leicht und verständlich. Es macht Spaß es zu benutzen.

Gutes Homeworkout

Der Artikel war leicht zusammenzubauen und ist von der Bedienung unproblematisch. Die unterschiedlichen Stufen, nutzen wir im Moment noch nicht, das Standardprogramm fährt sich super. Der Pulsmesser ist anfangs gewöhnungsbedürftig, nach einer halben Stunde tut einem der Hintern weh, aber dass ist sicherlich normal am Anfang.

Für Anfänger gut geeignet

Der Ergometer wurde schnell geliefert und ist leicht aufzubauen. Er steht fest und funktioniert gut. Programme sind ausreichend. Einziges Manko ist der Sattel, der für dünne Personen viel zu groß und unbequem ist. Sonst aber auf jeden Fall zu empfehlen. Haben einen normalen Fahrrad Sattel angebaut.

Heimtrainer AX4000

Es wäre gut, wenn der Aufbau zu 80 Prozent schon gemacht wäre ! Ansonsten ging das Zusammenbauen gut voran.

Klasse Produkt

ein super Home Trainer mit dem man sehr viel Spaß hat. Pulsmesser nervt manchmal aber das Gerät ist kompakt, stabil und passt auch in kleinere Räume. es gibt viele Gänge und besonders zu lockdown Zeiten ne gute Alternative zum Outdoor Sport gewesen.

Zufrieden

Es lässt sich leicht aufbauen. Es ist sehr leise bei niedriger Stufe bei etwas höheren wird es deutlich lauter. Was ich mich stört ist das der Sessel sich immer wieder bewegt, wir haben es sehr fest zugedreht aber es bewegst sich trotzdem.

Fahrrad

Schnelle Lieferung/Montage .gute Bedingung..platzsparend..leicht..für den schmalen Geldbeutel zu empfehlen

Passt...

auch in kleinere Wohnungen, nimmt nicht viel Platz weg. Der Sattel will nicht so fest eingestellt werden oder ich bin da nicht fähig 😄 hab das bike alleine aufgebaut, hat gut funktioniert. Testlauf war auch gut, lief rund...

Macht wirklich Spaß

Prima Ausgleich in der Home office Zeit ;-) Prima Service, da ich nach kurzer Zeit bereits ein klackendes Geräusch hörte. Neue Pedale wurden geliefert und jetzt alles wieder gut! Daher aber nur 4 Sterne

Heimtrainer für den Privatgebrauch

Stabil, ist ganz okay nur sollte der Sattel einfacher befestigt werden, erfordert ein wenig handwerkliches Geschick. Umständlich ist die Höhenverstellung, eine Schrauberei die nicht sein müsste.

Montage war mit ein wenige Verständnis sehr leicht. Macht einen sehr guten stabilen Eindruck. Die einstellungen sind auch einfach ein zu stellen. Und die Lieferung war sehr schnell da.

Super Sportgerät

Einfache Montage des Ergometers, macht viel Spaß es zu benutzen, Bedingung anfangs etwas unverständlich. Nach einiger Zeit ging es dann.

Ganz toll!

Bin im Grunde sehr zufrieden damit, aber diese App sollte gratis oder zumindest günstiger sein! Ohne App kann man aber auch gut trainieren...

Tolles Sportgerät

Hat richtig Spaß gemacht, leider wurde es defekt geliefert, sodass es so laut war beim raddeln. Leider war es danach ausverkauft. Schade

Alles gut

Sehr gutes Teil viele einstellmöglichkeiten .Sitz höhen und im Abstand zum lenker verstellbar das ist gut

Guter Artikel

Bin zufrieden, sehr gut, aber Montage war etwas schwierig und ein Band für die Pedale hat gefehlt. Hoffe es wird nachgeliefert.

Ergometer für den Einsteiger

Das Ergometer macht einen sehr soliden Eindruck. Ich in 14 Tagen 350 km ohne Probleme absolviert.

Toller Hometrainer

Sehr leicht zu bedienen. Lässt sich leicht in der Höhe verstellen. Gutes Training für zu Hause.