Christopeit Sport® Ergometer AX 4000, mit verstellbarem Komfortsattel

Eine tolle Alternative zum Fitnessstudio!!!

Hallo, ich habe mir den Hometrainer gekauft damit ich trotz der Corona bedingten Schließung meines Fitnessstudios ordentlich und intensiv trainieren zu können. Vor dem Kauf habe ich mir hier einige Bewertungen durchgelesen und stimme dem Hauptteil der Bewertungen zu der Trainer erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist dabei sehr Platzsparend. Ich kann nur nicht verstehen wie einige Leute 1,5 Stunden für den Aufbau des Trainer brauchen konnten bei mir ging das ganze in ca. 20 Minuten (eigentlich Idiotensicher). Insgesamt habe ich jetzt in knapp zwei Monaten 40 Einheiten 1500 km auf dem Trainer absolviert, dadurch kann ich die Qualität des Trainings mit gut beurteilen. Auch intensives Training ist ohne größere Probleme möglich ich würde jedem der intensiv Trainieren möchte empfehlen den Trainer im freien Modus zu benutzen und die Pulsmessung nicht zu benutzen (dazu später mehr). Insgesamt würde ich den Hometrainer mit 5 Sternen bewerten wenn es nicht einige Mängel geben würde die mir aufgefallen sind. Mangel 1. Beim fahren schleift die Schwungscheibe im inneren des Hometrainers dadurch hat mann beim fahren eine gewisse Lautstärke da ich beim fahren Musik höre stört mich das ganze überhaupt nicht. Jemand der gerne Fernsehen schauen möchte während er fährt müsste den Fernseher minimal lauter stellen. Mangel 2. Durch Schweiß der beim Training auf das Display getropft ist entstand bei meinem Display ein Wasserfleck, diesen Schaden habe ich gemeldet und bekomme jetzt kostenfrei ein neues Display vom Hersteller zugeschickt. Ich würde allerdings jedem empfehlen ein Handtuch (vor allem bei intensivem Training) auf das Display zu legen um dem ganzen Vorzubeugen. Mangel 3. Da ich persönlich gerne Intensiv Trainiere kann ich die Pulsmessung die im Hometrainer verbaut ist nicht nutzen. Der Grund dafür der Hometrainer reguliert die Intensivität des Training über die Pulsmessung. Das bedeutet im Klartext der Hometrainer versucht während dem Training den Puls des Benutzers nicht über 120 steigen zu lassen und regelt den Widerstand/die Wattzahl herunter. Wenn mann mit einem leichten Training zufrieden ist wird das ganze für einen kein Problem darstellen. Wer allerdings Intensiv trainieren möchte und sich selber fordern möchte kann die Pulsmessung nicht nutzen und muss alternativ eine Pulsmessuhr anziehen um seinen Puls zu überwachen. Positiv der gemessene Puls wird richtig und gut gemessen. Trotz der 3 Mängel bewerte ich den Hometrainer mit 4 Sternen da er meine Erwartungen insgesamt erfüllt hat und es immer noch viel Spaß macht auf ihm zu trainieren. Das wichtigste für mich war und ist es auf dem Trainer ordentlich und intensiv trainieren zu können und das kann mann auf jeden Fall schließlich habe ich schon über 40 Einheiten und 1500km auf dem Hometrainer absolviert. Gruß. Johannes

SUPER !!! Voll zufrieden

Ich habe lange über den Kauf eines Ergometers nachgedacht und hätte diesen definitiv lieber im Laden vor Ort begutachtet und getestet. Da das Angebot aber nicht vorhanden ist, bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Aufgrund der Preisreduzierung auch interessant und "zum testen" auch bezahlbar geworden. Kauf incl. Bodenschutzmatte, was definitiv zu empfehlen ist. Schnelle Lieferung in einem Paket. Wahnsinn, wie effektiv und Raumsparend alle Teile, nebst Werkzeug, in dem Paket verstaut waren. Naja, kommt ja auch aus Fernost. Das dürfte allerdings im Falle einer Rücksendung zu einem Problem führen, da man alle Teile nur sehr schwierig wieder in das ursprüngliche Paket gepackt bekommen würde. Der Aufbau hat als alleiniger "Aufbauer" doch ein wenig länger gedauert, aber letztlich hat es doch gut geklappt. Alle Teile vorhanden. Insgesamt auch ein wertiger, stabiler Eindruck. Habe das Rad nun schon einige Male genutzt und bin zufrieden. In der Anwendung wie ich es mir vorgestellt habe. Ob die Anzeige von Strecke und Kalorienverbrauch allerdings stimmt, weiß ich nicht. Ich zweifele deshalb, da der Kalorienverbrauch und die zurückgelegte Strecke bei unterschiedlichem Widerstand und dennoch gleicher Tretleistung gleich ist. Was eigentlich nicht sein kann, da zumindest der Kalorienverbrauch höher sein müsste. Lt. meiner Logik. Vielleicht auch nur eine Einstellungssache? Die App habe ich noch nicht genutzt.

Top, und für Nicht-Profis absolut ausreichend

Einfach aufgebaut und los geht’s. Sehr leise, das Schwungrad ist hochwertig soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Das mit der App kann man machen, ich aber nicht. Die hier zu bewerten macht keinen Sinn. Einstellungsmöglichkeiten für Anfänger und Geübte sind reichlich gegeben. Habe mich vor dem Kauf länger mit Vergleichen beschäftigt und bis letztlich bei diesem Gerät gelandet. Auch wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses. Habe mir noch eine Hammer Unterlegmatte dazu bestellt. Für beides Kaufempfehlung!

Naja

Das ist bereits mein zweiter Ergometer von Christopeit innerhalb zwei Wochen. Zuerst den AX3000 und nun den AX 4000 und beide sind enttäuschend. Für den Preis hätte ich was wesentlich besseres erwartet. Zumal beide definitiv nicht flüsterleise sind. Der erste klopfte bei jedem Tritt und der zweite schleifte auf der rechten Seite bei jedem Tritt. Das darf nicht sein! Mein Hometrainer von Ultrasport war dagegen wesentlich leiser als diese beiden von Christopeit. Hier in den Bewertungen wird überwiegend über den Aufbau bewertet. Der Aufbau war für mich fast selbsterklärend und in einer halben Stunde erledigt. Sogar als Frau alleine möglich. Auch wird hier viel über den Sattel gemeckert. Seltsam das er bei mir mit bisserl Kraftaufwand bomben fest sitzt OHNE zu wackeln. Allerdings sollte man sein eigenes Werkzeug benutzen, dann klappt es auch mit dem Sattel. Die Computer Trainingsprogramme sind für Einsteiger wie mich absolut in Ordnung. Jetzt muss ich nur noch mit Otto klären was ich mit dem definitiv nicht flüsterleisen Gerät machen soll. Schon wieder abbauen und irgendwie in diese Kiste quetschen und zurück schicken oder doch reparieren lassen oder Rabatt fordern.

Immer wieder Kaufen

Da das Ergometer um 50% reduziert war , haben wir zugeschlagen und es gekauft ! Das war das bester was wir je gemacht haben. Top Gerät , und die Fusionen sind einfach nur einfach und Top! Mit mein Blutmessgerät prüfte ich auch die Herzschlag Messung am Ergometer , es war recht genau eingestellt Seit ich es nutze , merke ich wie mein Kreislauf wieder Fit wir.

Sehr gutes Ergometer

Das Ergometer ist schnell aufgebaut.Du Verarbeitung ist sehr wertig. Es ist beim Treten sehr leise. Man hat neben dem internen Programm die Möglichkeit das ganze per App zu Steuern. Wenn man ein Fernseher hat kann man eine Radtour simulieren. Das ist ganz Nett aber ich nutze meist das interne Programm.

Super leichte Handhabung

Ich versuche ihn regelmäßig zu nutzen, da ich mit meiner Arthrose aufgrund des Coronabewegungsmangels große Probleme mit der Mobilität habe. Da ich immer nur kurz fahren kann, kann ich dennoch sagen, dass es mir bei regelmäßigem Training schon ganz gut geholfen hat. Kann ich nur weiterempfehlen.

sehr gutes Sportgerät

Habe es sehr schnell erhalten und gleich aufgebaut. Dies ging leicht. Zum Träning muss man erst die nötige Fittnes erarb eiten. Ansonsten kann ich es n ur weiterempfehlen.

Christopeit Sport® Heimtrainer »AX 4000« ist sehr schönes Artikel ich habe nur ein Problem sie haben ohne Bedienungsanleitung geschickt. War zu schwer für Montagen . Aber trotzdem habe ich geschafft 😁

Gut, aber….

Das Gerät lässt sich super leicht aufbauen, trotz schlechter Anleitung. Bei Personen über 100kg ist das Gerät nicht mehr ganz so standfest, aber zum einfachen Fahrrad fahren reicht es. Für Übungen, wo man nicht im Sattel sitzt, oder zwischen stehen und sitzen wechseln muss, würde ich es nicht empfehlen. Der Computer speichert leider keine Daten und die App ist auch nicht wirklich zu gebrauchen 😢 Das Gerät ist leichtgängig und extrem leise. Leider sind die Sensoren nur an einer Stelle und der Lenker ist nicht Höhenverstellbar. Somit kann ich nicht bequem sitzen, wenn ich die Pulsmessung verwenden möchte. Bei einem Puls über 100 piept es bei jeder sekündlichen Messung. Das nervt tierisch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Gerät behalten werde.

Hometrainer

Da mein Fitnessstudio geschlossen ist, habe ich mich entschlossen einen Hometrainer zu kaufen, um im Training zu bleiben. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, wir bauten den Hometrainer zu zweit in ca. 45 Min. problemlos auf. Das Gerät funktioniert und ich habe damit schon einige Trainingseinheiten absolviert, die im Display erscheinenden Daten sind eine orientierungshilfe fürs Training. Bei meinem Rad hat die Schwungscheibe anscheinend eine leichte Unwucht und erzeugt damit schlagende Geräusche bei bestimmten Drehzahlen trotz Unterlegmatte, diese Geräusche behindern nicht das Training, könnten aber in Wohnungen zu laut sein. So bin ich mit dem Hometrainer zufrieden!

Toller Artikel der richtig Spaß macht

Sehr schönes Fahrrad , der Aufbau ging sehr gut. Erfülkt seinen zweck. Preisleistung ist in Ordnung

Ein Trainingsgerät was Spaß macht

Bin jetzt ungefähr 900km gefahren und immer noch zufrieden wie am ersten Tag. Es ist sehr leise, hat tolle effektive Trainingsprogramme für Anfänger sowie auch Fortgeschrittene. Langweilig wird es auf keinen Fall, da es mal auf und abwärts geht. Konnte nach 2 Monaten meine Fitness auf jeden Fall steigern. Die Fitshow App habe ich bisher noch nicht genutzt, da es monatliche Kosten mit sich bringt. Das einzige was etwas stört ist der Ton vom Pulsmesser, aber man muss ja nicht permanent den Puls messen 😉 Für den Preis aber definitiv Kaufempfelung

Robust und macht Spaß.

Lieferung was superschnell und Montage in 20 Minuten erledigt. Jetzt ist das Teil im Einsatz und macht bisher einen sehr robusten Eindruck. Man findet einfach die richtige Einstellung und das Training macht Spaß. Daher Kaufempfehlung.

Sehr gut...

Nach 400 km mach ich mir mal ein Urteil. Kann das Ergometer sehr empfehlen. Es ist super leise. Der Aufbau war alleine innerhalb von 1 Stunde geschafft. Bedienung ist sehr einfach und Daten sind super ablesbar. Kan es nur empfehlen.

Ein gute Ergometer für zu Hause.

Ein prima Trainer für den Heimgebrauch, egal ob Wind oder Regen, mit diesem Ergometer gibt es keine Ausreden mehr . Mit eingebauten Rollen im Vorderbereich lässt sich der Ergometer an jeder beliebigen Stelle hinstellen. Der Aufbau ist auch relativ einfach, Werkzeug liegt in der Packung dabei. Die einzelnen Programme sind auch sehr ausgewogen, so saß selbst Anfänger schnell anschluß finden und so der Spass am Sport und Bewegung nicht untergeht. Äusserst leise im Betrieb damit wären auch Trainingseinheiten zur späten Stunde auch möglich.

Zufrieden

Aufbau ging einfach und schnell. Gerät läuft in niedriger Umdrehung sehr leise. Sobald es schwerer eingestellt ist, macht es einen Höllen Lärm. Da ich diese hohen Wiederstände jedoch nicht fahre, stört es nicht, weil ich es nicht höre...🚵

Guter preis , aber das wars dann auch schon...

Nach zweimaligen gebrauch auf höherer wattzahl schleifgeräusche..(leiselauf wurde beschrieben)die immer stärker wurden...nicht tragbar...Rückabwicklung war dafür problemlos!!!

defektes Teil geliefert, Garantiefall nicht ..

Das Teil wurde defekt geliefert, der Widerstand lies sich nicht einstellen, Kundenservice gleich null, immer nur Ausreden. OTTO selbst schiebt alles auf den Hersteller, und der ruft uns mehrere Mal an und erklärt uns, das Teil bei OTTO zu tauschen. Bisher, nach 9 Monaten keine Einigung.

Gutes einsteigermodell, aber die Apps ....

Aufbau hat rund 1,5 Stunden gedauert. Nach ein paar Trainingseinheiten bin ich recht zufrieden mit dem Gerät. Aber die beiden Apps kannste vergessen. Die eine ist in Teilen auf japanisch! Die andere ist nicht kostenfrei wie beschrieben, sondern schlägt nach 14 Tagen mit rund 10,- mntl. zu Buche. Dafür gibts ne glatte sechs.

Geht so

Ich bin sehr froh, dass ich nicht den kompletten Preis bezahlen musste. Der Heimtrainer wurde schnell geliefert und war auch schnell aufgebaut. Aber er hat nicht die erwartete Qualität. Der Sattel lässt sich nicht feststellen, ist aber trotzdem händelbar. Insgesamt macht er einen sehr minderwertigen Eindruck und riecht auch nicht gut. Ich bezweifle, dass große und schwere Menschen ohne zu kippeln auf- und absteigen können.

Es war kaputt angekommen. Mann kann nicht ...

Es war kaputt angekommen. Mann kann nicht die schwierigkeits stufe nicht ändern es bleibt auf der schwierigsten stufe. Nicht zu gebrauchen und habe gedacht dass das normal ist.

Heimtrainer

Toller Artikel ! Einfach aufzubauen und sehr stabil ! Viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten vom Sattel und Lenker und ausreichende Programme um Sport zu machen !

Keine Empfehlung!!

Also für den Preis ein absoluter Witz. Das ist billiger China Müll sonst nichts. Das Ergometer ist wesentlich kleiner als abgebildet oder die Bilder wurden digital bearbeitet. Das wichtigste ist bei dem Ergometer ja nicht gegeben und zwar ein einwandfreier ruhiger Lauf. Ich hatte vor 5 Jahren mal einen Ergometer hier bei Otto gekauft für 200€ und das war wesentlich besser. Was ich jetzt damit machen soll, keine Ahnung. Wieder zwei stunden auseinanderbauen und dann zur Post zu schleppen habe ich keinen Bock. Ich Werde jetzt mal mit Otto sprechen Um einen Teil des Geldes zurückerstattet zu bekommen für die minderwertige Qualität.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Macht Spaß damit zu trainieren, verschiedene Fahrprogramme, da wird es nicht langweilig. Läuft leise und rund!

Sehr sehr schlecht

Ahhh das ist schwer zu beschreiben was für ein schlechtes Gerät das ist . Der Sattel bewegt sich und macht Geräusche. Auch wenn man die Pedale dreht , macht unangenehmes Geräusch. Sehr billige Verarbeitung . Bitte kaufen Sie das nicht

Artikel genau wie erwartet.

Ich habe lange überlegt welchen Artikel ich nehmen soll. Diese Wahl war für mich als Seniorin genau richtig. Ich möchte Herz- Kreislauftraining machen und meine Ausdauer verbessern. Schön, dass es eine Wattangabe gibt und man verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen kann. Der Sattel ist mir auch zu hart, bei einem Gewicht von 60 kg. Ich trage nun eine gepolsterte Radlerhose, damit ist das Problem gelöst.

Wird jeden Tag genutzt.

Da man im Moment ja nicht so gerne draußen ist aber Bewgung sehr wichtig ist, wird das Gerät sehr häufig genutzt und es macht uch viel Spaß.

So lala

Leider kam der mangelhaft und ging auch zurück , sehr viele Kratzer der sah aus ob der benutz war und Puls ging nicht

Ganz gut für den Anfang

Das Ergometer lässt sich gut aufbauen und bedienen. Die App ist so "naja, gibt besseres". Aber wenn man Anfänger ist und sich ab und zu mal sportlich betätigen möchte, ist es vollkommen ausreichend.