Christopeit Sport® Heimtrainer AX 2000

Für den Preis echt super

Einfacher zusammen Bau und ist wirklich stabil. Einziges Manko ist der Sattel. Er lässt sich, wie schon von anderen beschrieben wurde, leider nicht ganz fest ziehen. Also er kann sich seitlich verdrehen beim absteigen aber beim fahren selbst merkt man nichts. Und der Sattel wird nach 20 min echt unbequem. Eine Stunde hällt man grade so aus. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Leise und kompakt

Der Heimtrainer ist super,man hört sehr wenig beim benutzen und durch seine Größe braucht er nicht viel Platz in der Wohnung und kann problemlos verschoben werden. Auch die Funktionen sind einfach einzustellen. Ausserdem ein Pluspunkt ist der Tabletthalter. Ich kann den Heimtrainer nur weiter empfehlen.

Bewegung contra Homeoffice

Um der mangelnden Bewegung im Homeoffice entgegezuwirke, habe ich den Heimtrainer bestellt. Der Aufbau war lt.meinem Mann problemlos. Das Gerät ist leichtgängig und ich finde die Halterung für das Tablet oder Handy hilfreich.

TOP

Ein guter Heimtrainer besonders für Menschen die keine "Leichtgewichte" sind.Sehr leiser Lauf beim Fahren,Display sehr gut zu erkennen,der Sattel ist gut gepolstert,meine volle Empfehlung für diesen Artikel!

Für den Preis ok.

Die Qualität ist nicht so toll. Der Zusammenbau war sehr schwierig , die Montage des Sattels nicht so einfach. Erfüllt seinen Zweck. Beim nächsten Mal lieber etwas mehr Geld bezahlen.

Ein toller Artikel, der Spaß macht 👍

Lieferzeit gut eingehalten (6 Werktage). Aufbau innerhalb von einer Stunde erledigt (weiblich, 55), ohne Hilfe. Ein sehr leiser und stabiler Hometrainer, kann ich nur weiterempfehlen.

Absolut klasse

Schnelle Lieferung. Schnell alleine zusammengebaut. Absolut ausreichend für den Heimgebrauch. Tolles Design. Sehr gute Aufbauanleitung.

Einfach toll fürs Hometraining. Ganz einfach ...

Einfach toll fürs Hometraining. Ganz einfach aufzubauen, braucht wenig Platz, mit dem Preis auch gut.

👍

Tut was es soll und ist nicht so riesig, perfekt für kleine Wohnungen. Empfehle ich weiter.

Tolle Qualität!

Sehr gute Qualität und sehr leise. Leicht höhenverstellbar. Toller Heimtrainer!

Fahrrad musste noch aufgebaut werden, ging ...

Fahrrad musste noch aufgebaut werden, ging aber problemlos. Sehr leise , wir sind zufrieden.

Sehr robust

Auf diesem Gerät macht man gerne Sport. Einfache Bedienung schnell zusammengebaut.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Ein toller Artikel für den Winter daheim und zu Reha zwecken

Sattel leider Schwachstelle

Aufbau ging relativ einfach innerhalb von 40min alleine. Werkzeug wird mitgeliefert. Der Sattel ist wackelig (trotz festziehen) und der Sitzkomfort lässt leider zu wünschen übrig. Vorne rum an den Seiten (wo die Beine entlang gehen) ist es leider hart und wird nach kurzer Zeit sehr unangenehm und Schmerzhaft beim Radeln. Könnte man den Sattel nicht austauschen würde ich das Gerät zurück schicken, aufgrund des Sattels. Ansonsten tut das Gerät was es soll, ist Kompakt und sieht gut aus.

GuterHeimtrainer

Der Heimtrainer kam gut verpackt bei mir an.Aufbau alleine ca 1 Stunde.(10 Minuten dauerte allerdings das aufsaugen der Styroporkügelchen)Es ist allerdings sehr hilfreich wenn man eigenes Werkzeug hat.Ringschlüssel oder Knarre und einen vernünftigen Kreuzschraubendreher.Die beiden Muttern am Sattel lassen sich nämlich sehr schwer festdrehen.Der Aufbau selbst ist sehr einfach.Kann man ohne Anleitung bewerkstelligen..Die Widerstandseinstellung ist für den Hausgebrauch völlig ausreichend . Für einen Profisportler vieleicht etwas zu schwach.Fazit :ein sehr guter Heimtrainer.Sehr stabil und stylish.Klare Kaufempfehlung

Keine Empfehlung!!!

Der Aufbau ist die Katastrophe schlechthin. Der Sattel lässt sich nicht festziehen. Überall Plastik. Das Kabel für die Widerstandsregelung konnte man nicht einhängen. Nicht mit der größten Gewalt. Es musste dann die Stange an sich gelockert werden. Und jetzt funktioniert der Widerstand natürlich nicht wirklich. Nach 2 Stunden zu zweit Resignation und Frust. Der Sattel tut außerdem schön weh. Dieses "deutsche" Produkt ist made in China. Wer finanziell kann sollte auf jeden Fall was teureres bzs wertigeres kaufen.

Zu dem Preis ok

Statt den 30 - 40 Minuten laut Aufbau habe ich ganze 4 Stunden gebraucht und bin teilweise echt verzweifelt. Jedoch stand dann doch mal alles so wie es sein sollte. Dafür das es ein Markengerät ist, ist meiner Meinung nach der Preis nicht gerecht. Schrauben rein zu drehen gestalte sich oft schwierig da immer irgendwas im Weg ist um diese ordnungsgemäß anzubringen. Sattel ist für mich eher unbequem aber vllt gibt sich das noch nach mehrmaliger Nutzung. Was sehr gut ist so finde ich, ist die Tablethalterung erleichtert ungemein wenn man einen Film dabei schauen möchte. Vielleicht hatte ich auch das Montagsmodell wer weiß... :(

Ein tolles Gerät

Gerät gut verarbeitet. Es ist sehr leise. Aufbau auch OK. Preissleistung TOP.

Einfach Super !

Top Qualität ! Super Preis ! Alles richtig gemacht ! Sehr zu empfehlen !

geiles Teil

Absolute Kaufempfehlung!! So ein super leises Gerät, der Sattel könnte etwas weicher sein, aber das schmälert in keinem Fall das Produkt. Der Aufbau fand zu 2. statt, zum festhalten etc. Auch sinnvoll.. Aufbau war keineswegs schwer, einer liest einer bereitet vor.. Also gar nicht so schwer wie vorher beschrieben.

Nicht zu Gebrauchen

Der Sattel lässt sich nicht festziehen egal was man probiert. Habe den Artikel reklamiert und wurde an den Hersteller verwiesen welche einem Tipps! geben um das Problem zu lösen und das quietschen lässt sich auch nicht beheben. Fazit dieses Teil ist das Geld nicht wert OTTO ist das egal Hauptsache verkauft. Deshalb nicht zu empfehlen

Nie wieder Otto

Unglaublich, wie man bei Reklamationen mit Kunden umgeht. Nach einem Defekt am 26.11.2022 renne ich nun, seit fast 3 Monaten einer Nachbesserung hinterher. Ständiges vertrösten und Zusagen, die nicht eingehalten werden. Bei jeder einzelnen Email wartet man tagelang auf eine Rückmeldung. Selbst auf den Rücktritt vom Kaufvertrag wird nicht vernünftig reagiert. Hier bleibt wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt...

Leider nach 5mal benutzen kaputt

Leider hält die rechte Pedale nach dem 5. mal benutzen nicht mehr. Die Fassung ist leider rund geworden, trotz korrekter Montage. Ich hoffe ich bekommen schnell eine Antwort auf mein Anliegen und dann passender Ersatzteile.

Wunderbares Sportgerät. Für Anfänger auch sehr geeignet. Tägliches Training was wirklich Spass macht. Und super Preis. Sehr zu empfehelen

Der Aufbau dauert viel länger als angegeben, ...

Der Aufbau dauert viel länger als angegeben, die Anleitung könnte ausführlicher sein. Der Seilzug lässt sich nicht einhängen.

Der Sattel ist festziehbar!

Das Fahrrad ist in Ordnung. Das einzige, was zu beanstanden ist, ist das bescheidene mitgelieferte Werkzeug. Weil hier ja so viele den Sattel als Problem sehen. Das ist eine ganz normale Sattelschelle und mit der ist nichts los. Ich habe einen 15er Ringschlüssel genommen und den Sattel richtig schön fest gezogen, da dreht sich nichts mehr. Ich fand beim Aufbau den Bautenzug schrecklich. Er ging einfach nicht einzufädeln, ich musste mit einem kleinen Maulschlüssel (ich glaube ich hatte einen 10er) den Spielraum erweitern und nach dem Einfädeln wieder anziehen. Außerdem sind die Kabel in der Anleitung falsch beschrieben,🙄..hier durfte ich den Monitor wieder abbauen und die Stecker durchtesten. Ich war schon ganz schön angenervt aber es hat ja geklappt, das Rad steht. Hatte schonmal ein Christopeit, mit offener Schwungscheibe, welches ich wegen der Kinder, aus Sicherheitsgründen nicht mehr wollte. Das hier ist dem Alten ähnlich aber das Alte kostete bei Otto damals nur 149€. Den original Preis für dieses Rad hätte ich nie bezahlt. Für 399€ erwarte ich wesentlich mehr Komfort. Dieser Ergometer ist einfach gehalten , fährt sich gut. Das Fahrrad ist Ordnung und den "Schnäppchenpreis" von 229€ halte ich für gerade noch angemessen. Die Frau vom Kunden

Super Preis

alle teile vorhanden. Aufbau war leicht. Passt alles . Prima. Sattel ist sehr bequem , jedenfalls für mich. Der bordkomputer erklährt sich selbst. Ich würde das Gerät wieder kaufen, habe allerdings keinen vergleich zu anderen Modellen . Kann ich empfehlen.

Ein Deutsches Produkt made in China

Nach 6 Wochen Lieferzeit endlich den Hometrainer erhalten. Die Aufbauzeit beträgt mehrere Stunden und ist alleine nicht möglich. Die Verarbeitung lässt zu Wünschen übrig.

Enttäuscht

Ja die Anleitung ist echt nicht zu gebrauchen, Und das die notwendigen Batterien fürs Display nicht dabei waren, war auch ein Ärgernis. Hatte mehr erwartet und der mitgelieferte Kratzer am Gerät enttäuscht mich sehr weshalb ich eine andere Marke empfehlen würde, da der Preis für dieses Gerät auch nicht ohne ist.

Absolut nicht zu empfehlen

Pedalen gehen nicht anzubringen das Fahrrad ist also unbrauchbar für uns und wird sofort zurück geschickt .. nie wieder kommt uns so ein Quatsch ins Haus