MediaShop Rückentrainer Backlounge

Nicht so toll!

Der Backlounge Rückentrainer kann ich aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen. Sie ist schwer zu bedienen, habe ich dann leider zurückgesandt.

bin mir hier gar nicht sicher über den Effekt

Ich habe ihn in ca fünf bis zehn Minuten aufgebaut, dann ausprobiert, habe irgendwie gar keine Anstrengung gespürt und konnte mir keinen Effekt davon vorstellen, dass so was helfen soll, dann fiel beim Benutzen eine Schraube raus, das hat mich dann auch noch verunsichert, ich habe ihn wieder zurück gesendet.

OK

Der Aufbau ging ganz gut. Was ich feststellen musste, so stabil wie von einigen anderen Käufer angegeben ist das Teil nicht. Was mir dann noch so aufgefallen ist, das die Rollen die weiter oben sind nicht bei jeden da sitzen wo sie vielleicht hingehören. Denn wir haben ja alle unterschiedliche Größen, was nicht bedacht wurde. Bei mir sitzen die bei einer Größe von 1,57m mehr zum Kopf, was mir nicht gut tut und so decke ich sie mit einen Handtuch ab. Für mich war aber maßgebend die Rollen für den Rücken und da tuen sie mir gut. Das Einsteigen und aufstehen in diesem Trainingsgerät ist auch nicht so einfach. Fazit : Wer nicht so anspruchsvolle Erwartungen hat, sein Rücken massieren und strecken möchte ist der Trainer gut.

Wer technisch versiert ist...

... für den ist es sicher eine gute Sache. Wir, 3 sportliche Rentnerinen kamen schon mit dem Aufbau nicht zurecht. Außerdem ist es doch ganz schön schwer, darum schweren Herzens zurück.

Trainingsstuhl

Aufbau sehr einfach! Qualität super! vom trainieren hätte ich etwas mehr erwartet. Bin 2 bis 3 mal die Woche am trainieren und es gibt im Rücken eine Besserung. Man merkt das sich was tut.

Rücken schmerzen

Es ist Gewöhnung sahe, ich hatte Rückenschmerzen. Daher geht zurück