rauch Stauraumbett Aditio, ohne Kopfteil, inklusive Schubkästen

Schöner schlichter Bett

Ich habe das Bett bestellt ohne dass es eine Bewertung hatte. Das Bett ist schön und geräumig, nur haben bei mir leider Schrauben gefehlt. Das Bett gibt einem viele Möglichkeiten beim Aufbau die Schubladen zu variieren, allerdings bedarf es Handwerklichesgeschick. Für das Preisleistung völlig in Ordnung. Das Bett steht frei im Raum und ich kann über alle Schubkästen verfügen. Man kann das Bett super alleine Aufbauen.

Das Bett ist super toll, wenn erst einmal steht! Die Aufbauanleitung war in 2 unterschiedlichen Kartons und unvollständig. Desweiteren, man sollte hier nach sehr viel Erfahrung mit Schrauben haben (hab ich zum Glück). Hier ein großes Lob an IKEA und LEGO, die machen ein Aufbauen mit detaierter Skizze zum Erlebnis. Mein Tipp: Aufbauanleitung im Internet als PDF herunterladen. Daher der Punkteabzug.

Mein Sohn fühlt sich total wohl...

Man ist mit dem Aufbau des Bettes schon einige Zeit beschäftigt. Und für diejenigen, die nicht so handwerklich begabt sind, sollte der Beruhigungstee bereits aufgebrüht sein. Dennoch, wenn es geschafft ist - knarrt das Bett nicht und die Schubladen lassen sich einfach rein und raus ziehen. Das Material eine gute Qualität. Die Beschichtung und dicke des Holzes ist toll und meiner Meinung nach sehr hochwertig. Vieles musste geleimt werden (Leim in der Lieferung enthalten). Die Beschreibung ist auch für linke Hände gut zu lesen und umsetzbar. Für mich gibt es einen Punktabzug für die Anschläge der Schubladen. Auch wenn die KST-Anschläge gut zu montieren sind und für alle Schubladen identisch, können sie schnell brechen, wenn man entsprechende Schublade zu feste rauszieht.

gutes Bett, aber nicht besser als Ikea

habe dieses Bett bestellt, weil ich dacht ich bestelle mal was wertigeres als sonst bei Ikea. Kann ich aber nicht wirklich bestätigen. Aufbau hat länger gedauert, als bei einem Ikeabett, ohne dass es wirklich viel stabiler ist oder so. Außerdem war es nicht gut verpackt -> Transportschäden. Besser gefallen mir die Schubladen, wirken wertig und waren gut verpackt.

Mein Sohn ist begeistert. Für kleine Räume gut geeignet. Und die Staufläche in den Bettschubladen KLASSE!!

Tolles Bett zum Superpreis

Tolles Bett, einfacher Aufbau. Alles super. Gefällt uns so gut, dass wir direkt zweites bestellt haben!

Stauraumbett

der Zusammenbau des Bettes ging verhältnismäßig zügig. Man musste erstmal die Anleitung richtig studieren, dann lief es. Ansonsten ein schönes Bett.

Ein gutes Bett

Das Bett von Rauch habe ich gekauft, weil ich meinem Sohn ein deutsches Qualitätsprodukte gönnen wollte und etwas stabiles. Das Design und die Oberflächenverarbeitung gefallen mir. Allerdings ist die Befestigung des Rahmens durch einhaken in Metallverbindungen gewährleistet. Grundsätzlich gut, aber der Rahmen darf dadurch (,auch nach Anleitung,) nicht verschoben werden, sondern nur gezielt gehoben werden mit 2 Personen. Das finde ich nicht sinnig. Die Schubladen schließen optisch nicht so weit oberhalb ab wie ich mir vorgestellt habe und sind seitlich mittelgrau. Das ist ok. Das Inlay der Schublade hat ein komisch meliertes Muster, das mich an Schneidebretter der 70er Jahre erinnert. Einfach schön weiß wäre besser gewesen. Die Löcker für die Rollen der Schubladen waren nicht vorgebohrt. Ein Kraftakt die Schrauben einzubringen, wenn man keinen Akkubohrer hat. Die Anleitung selber ist nicht für den ungeübten Handwerker. Man darf keine Fehler machen. Hier ist Ikea weit voraus. Schlafen kann man in dem Rauch Bett allerdings sehr gut und mein Sohn findet es schön.

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Bett ist hübsch und stabil. Der Schlafkomfort ist gut. Der Stauraum ist prima. Den Aufbau des Bettes kann ich nicht beurteilen (haben meine Söhne erledigt); sie meinten jedoch, dass es gut zu machen sei, allerdings zwei Personen mit handwerklichen Geschick erfordere. Ein Punkt Abzug gebe ich, weil in der Beschreibung nicht bemerkt wurde, dass eine Rollrostauflage fehlt. Meine Söhne mussten kurzfristig Dachlatten und Schrauben kaufen (Das Bett wurde an einem Samstag Nachmittag aufgebaut, und glücklicherweise hatte der toom-Baumarkt noch geöffnet. Ansonsten hätte ich keinen Schlafplatz gehabt.)

Farbe anders als abgebildet

Das Bett ist in Ordnung, der Aufbau ist unproblematisch. Die Aufbauanleitung ist verständlich, alle notwendigen Materialien (außer Schraubendreher) sind vorhanden. Leider, leider weicht die Farbe unseres Bettes von der Farbe der Abbildung ab (unterschiedliche Browser - dasselbe Ergebnis). Unser Exemplar ist viel dunkler, eher braun-grau und passt daher nicht zu den vorhandenen Möbeln. Das ist ärgerlich! Da wir das Bett aber dringend brauchen, haben wir es behalten.

Tolles Bett aber …

Das Bett sieht super aus nachdem man es endlich zusammen gebaut bekommen hat. Meiner Meinung nach, sollte man bei der Anleitung ein bisschen nachlegen, und die Schrauben (da viele Varianten) einzeln verpackt mit Typbezeichnung liefern, und nicht alles in eine große Tüte schmeißen. Auch darauf zu achten ist, das Betten meist an der Wand stehen, das heißt 1 Seite des Bettkastens kann man nicht verwenden.

Montage war problematisch

Die Montage war erschwert, da sich herausstellte, dass ein wichtiges Verbindungselement fehlte. Auf Grund der bereits langen Lieferzeit habe ich mich dann doch gegen eine Retournierung entschieden und bei der Montage mein handwerkliches Geschick ins Spiel gebracht. Aber eine Nachbesserung im Preis wäre angebracht.

Schönes Bett

Punktabzug für die verkratzten Teile. Ich denke , dass das eine Ausnahme ist vielleicht Transportschaden. Ich würde das Bett dennoch weiterempfehlen .

Bequemes Bett

Schöne Höhe zum Hinlegen ,für große Menschen sehr gut geeignet. Tolle Farbe. Leichter Aufbau,dank guter Beschreibung.

Tolles Bett

Es ist ein tolles Bett nur quietscht es ab und zu, ist aber nicht so wild. Das Bett hat eine schöne Höhe

Schönes Bett

Schnelle Lieferung. Unkomplizierter Aufbau. Das Bett hat viel Stauraum. Gute Wahl.

Leider ist bei einer Schublade das Furnier ab

Leider war bei einer Schublade das Furnier abgeplatzt