rauch Stauraumbett Aditio, ohne Kopfteil, inklusive Schubkästen

Absolute Katastrophe, keine Empfehlung

Die Mehrheit der guten Bewertungen und das moderne Aussehen des Produktes waren für mich Grund für den Kauf. Im Endeffekt hat mich selten etwas so enttäuscht wie dieses Produkt. Die Lieferung kam zu spät und die Ankunft war total unabsehbar. Einige unschöne Kratzer inklusive, dafür haben aber auch Teile der Anleitung komplett gefehlt und auch so paar Kleinteile. Im Gegensatz zu anderen Betten auf der Seite steht hier auch nirgendwo, dass beispielsweise ein Rollrost gar nicht damit funktioniert. Wegen dem Gesamtpaket des geraden genannten blockierte das unfertige Bett entsprechend einige Tage nutzlos meine eh schon kleine Wohnung. (Zum Service soll man an dieser Stelle ja nichts sagen.) Die Ecken sind verleimt und lassen sich nicht einfach so wieder auseinander nehmen. Bei den Schubladen übrigens das gleiches Spiel, die am Ende auch nur lose unterm Kasten liegen und bei der kleinsten Bewegung verrutschen und dann knarzen und schief aussehen. Abgesehen davon, dass der Stauraum auch größer sein könnte. Ohne Eigenkonstruktion funktioniert das ganze auch absolut nicht, da die Streben, auf der dann Lattenrost und Matratze liegen sollen, offensichtlich deutlich zu schwach sind. Außerdem macht es nun Sinn, dass das Bett hier nicht aus jeder Perspektive abgebildet wurde: in der Version ohne Kopfteil sind nicht nur unschöne Löcher, sondern der untere Teil des Rahmens ist auch noch komplett offen. Das macht das Ding absolut hässlich und gibt der Geschichte einen unfertigen und billigen Eindruck. Dazu kommt die allgemein fehlende Stabilität. Das Bett rutscht und wackelt und knarrt quasi beim kleinsten Windstoß. Wenn man es in eine Ecke stellen würde, um dem Rutschen wenigstens bisschen entgegen zu wirken, kommt man natürlich nicht mehr an die eine Schublade ran. Preis-Leistung für mich absolute Katastrophe. Bereue den Kauf ungemein. Ich schau mir das noch paar Tage an, da ich eigentlich weder Zeit noch Nerven für eine Retoure habe. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es im Endeffekt trotzdem zurückgeht. Wenn ich Lust auf soviel zusätzliche "Marke Eigenbau"-Geschichten gehabt hätte, hätte ich mir kein angeblich fertiges Bett bestellt...

Tolles Bettgestell

Ich mag die Farbe des Bettes sehr gerne, es hat guten Stauraum. Es dauert schon eine Weile bis man es selbst aufgebaut hat. Es ist stabil, allerdings finde ich die Schubladen etwas unpraktisch zum auf- und zuschieben. Es gibt keine Befestigung für die Schubladen, daher haben wir da noch einen Winkel angeschraubt das als Stop dient. Ansonsten eine gute Wahl als größeres Einzelbett oder gut passendes Doppelbett

Nicht wertig genug

Nach nicht mal einem halben Jahr knarzt und quitscht das Bett. Jetzt nach drei Jahren kommt es auf den Müll. Keine stabilen Verbindungen. Schubladen sind eine Katastrophe, werden gestoppt durch billig Plastik.

Das Bett ist klasse

Also ich habe das Bett jetzt einige Zeit und kann bis zum jetzigen Zeitpunkt sagen; Der Aufbau hat bei mir 2 bis 3 Std gedauert. Da ich dieses alleine aufgebaut habe. Zu zweit geht dies bestimmt schneller ;) Die Anleitung war gut zu verstehen. Das Material finde ich auch sehr stabil und robust. Das einzige was mich etwas noch skepitsch sein lässt sind die Kunstoffstützen. Denn die machen mir einen etwas billigen und nicht so robusten eindruck. 🤔 Doch ansonsten klasse Bett. Die vier Schubkästen/Schubladen, da lassen einige Dinge gut drin verstauen. Preisleistung ist damit wirklich für mich gegeben.

Zum Schlafen schön!

Das Bett kam pünktlich nach 4 Wochen. Es lässt sich herrlich darin schlafen, der Stauraum ist fantastisch mit seinen 4 Schubkästen. Auch hier fällt ins Auge, dass Qualität "Made in Germany" sich einfach auszahlt. Auch hier ein Lob an das Hermes-Team: freundlich, kompetent, schnell und sehr sauber.

Nie wieder!!!

Lieber gleich zu IKEA! Wer sich so einen Mist ausdenkt. Tausend Schrauben und ein Geklebe um am Ende festzustellen, dass auch noch ein eigener Rahmen für das Lattenrost notwendig ist. Nachdem man dann ein Lattenrost einschließlich festen Rahmen gekauft hat, passt dieser nur unter Anwendung von Gewalt, da die tausend Schrauben im Weg sind und daher der Bettrahmen auseinandergedrückt wird. Eine Rücksendung ist natürlich nach den tausend Schrauben und dem Geklebe nicht möglich und würde auch die Lebenszeit überstrapazieren. Also wer ein „günstiges“ Bett in dieser Art möchte und es ggfs. wieder ab- und aufbauen will, sollte hier mehr als Abstand nehmen.

Leider war mir die Wartezeit zu lang.

Leider kann ich das Bett nicht wirklich bewerten, da ich es kurz vor der Ankunft dann doch storniert habe. Knapp über 10 Wochen Wartezeit haben dann dazu geführt dass ich einen alternatives und günstigeres Bett in einem Möbelhaus gefunden habe.

Dieses Bett sieht sehr Schön aus.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Bett Danke an Otto und Lieferranten musste wegen Corona etwas Lange warten! Aber ich finde man muss für Otto auch verständnis haben die können auch nichts dafür. Höhere Gewalt. Gerne wieder.

Attraktiv und einfach

Dank einer guten Anleitung ließ sich das Bett ohne Probleme aufbauen. Alle Bohrlöcher waren da, wo sie sein sollten und es fehlte auch keine Schraube. Besonders positiv ist die Höhe, da wir doch etwas größer geraten sind.

....ein Bett...

War der zweite Versuch, das erste Modell war einfach nur instabil. Retoure hat einwandfrei geklappt, sehr nette und kompetente Beratung. Und jetzt ist alles super. Immer gerne wieder. .....Otto, finde ich gut.....

Nicht sehr robust

Das bett ist optisch top jedoch nicht so robust die schubläden die man einfach unterm bett reinschiebt ist sehr wackelig sobald die schubläden nicht richtig jnterm bett sind quietscht das bett

Qualität aus Deutschland

Montage-Anleitung die man lesen und verstehen kann. Top! Leichter Aufbau und Ruckzuck fertig. Gut verarbeitet, alle Bohrungen da wo sie sein sollen. Sehr schönes Bett wenns steht.

Es fehlten mehrere Teile

Wäre Super wenn in der Beschreibung aufmerksam macht das kein Lattenrost dabei ist. Des weiteren fehlten Teile bei beiden Betten Position 1118,1119,1120 und 427.Schade

schlechte Verarbeitung

das Gerüst lässt zu wünschen, nach einem Jahr ist das Bett eingekracht. Macht nen bogen drum

Unkompliziertes aufbauen

Ein unkompliziertes aufbauen zu zweit sollten man es aufbauen . Gute Verarbeitung super Anleitung .Wie immer super schnelle und super Service von Hermes

Schönes Bett

Der Aufbau dauerte viel länger als angegeben. Das Bett ist sehr schön. Leider war ein Seitenbrett etwas beschädigt.

Wenn alle Teile zum fertig schrauben da wären

Winkel und Schrauben fehlen.Liegt augepackt im Wohnzimmer.Angebliche Nachlieferung des Rest dauert nur 2 Wochen.Danke

Ein toller Artikel.

Wir sind begeistert von dem Bett. Farbe sieht toll aus und auch gut verarbeitet. Schön viel Stauraum.

Tolles Bett

Schönes Bett, schneller Aufbau. Holzmuster passt 1:1. Leider ein Teil mit Macke, kommt aber Ersatz!

Bin begeistert

Passend für Dachgeschoss und unter Schrägwand geeignet. Genug Stauraum. Qualitativ super.

Super Bett, viel Stauraum, bequeme Höhe zum

Das Bett ging super aufzubauen. Macht einen stabilen Eindruck. Gut verarbeitet. Preis Leistung top

Ein tolles Bett

Das Bett sieht richtig toll aus, und für den Preis wirklich zu empfehlen. Es ist sehr stabil.

Schönes Bett

Leichter Aufbau (2 Personen mindestens), verständliche Aufbauanleitung, termingenaue Lieferung

bett

für unser Gästezimmer ein Bett mit Stauraum - bin sehr zufrieden und empfehle deshalb weiter

Ähnlich wie ein Boxspringbett

Ähnlich wie ein Boxspringbett eine ganz tolle Höhe 50 cm und sehr stabil jederzeit wieder

Wir haben nach drei Wochen warte zeit ein ...

Wir haben nach drei Wochen warte zeit ein Bett in falsche Farbe bekommen.

Tolles Bett...

Hatte erst meine bedenken, aber es ist mega stabil und bietet viel Stauraum.

Bett an sich gut, Verarbeitung nicht so dolle

Lange Lieferzeit. Endlich angekommen, 1 Teil defekt (Sichtblende/Stabilitätsteil, Pressspahn lackiert, war mittig gebrochen - hätte bei Qualitätsprüfung aussortiert werden müssen). Bettumrandung ist leider unsauber lackiert und sieht aus, als ob es schon einige Zeit auf dem Buckel hätte. Schlafen auf dem Boden wegen Rückenbeschwerden nach so vielen Wochen war nicht mehr möglich, daher Aufbau und Nutzung. Reklamierte Sichtblende wurde zügig zugestellt.

Wunderschönes und praktisches Bett

Das Bett war relativ leicht aufzubauen, ist stabil und formschön.

Schönes Bett mit Stauraum

Das Bett ist wie abgebildet. Viel Stauraum. Wir sind zufrieden.