Home affaire Couchtisch Monica, aus massiver geölter Kernbuche, mit einer Schublade, Breite 105 cm

Guter Tisch

Ich fand den Tisch sehr ansprechend und habe ihn in Buche erworben. Der Aufbau ging reibungslos. Die Schrauben und Verbindungen sind sehr wertig und stabil. Die Maßhaltigkeit ist sehr gut. Keine größeren Spalte oder ähnliches, was bei Vollholz ja nicht immer der Fall sein kann. Verzogen war nichts. Einziger Kritikpunkt bei der Montage waren die zwei kleinen Kreuzschrauben mit denen die Schublade an die Schienen geschraubt wird. Diese waren eher so lala und wurden gegen Edelstahlschrauben getauscht. Die Ölung des Holzes ließ leider zu wünschen übrig. Gefühlt ist der Tisch unbehandelt, oder an einer Ölung vorbei-geschoben worden ohne jemals damit in Kontakt gekommen zu sein. Nach einer Ordentlichen Leinölfirniskur sieht der Tisch Großartig aus. Die Holzauswahl in den Teilen ist sehr gut. Keine Minderwertigen Stücke wurden in die Leimholzplatte eingearbeitet.

Massiv

Der Tisch ist massiv und auch recht schwer. Das Holz ist sehr schön warm und strahlt ein wohnliches Ambiente aus. Der Aufbau ist fast mühelos! :-D Ein Vorsortieren der Tischbeine macht Sinn, dann ist es einfach. Da alle eigentlich fast gleich aussehen bin ich auch erstmal in die Sackgasse geraten. Ein Tipp: die seitlichen Leisten werden nah am Rand des Tischbeins verschraubt, die hintere Leiste dafür mittig. Wer die Tischbeine vor sich hat, wird das erkennen. ;-) Die Schublade ist eher weniger massiv und wird ausschließlich an 2 Holzschrauben 3x16 an der Führungsschiene verschraubt und besteht unten auch nur aus einer dünneren Spanplatte. Teelichter und Servietten wird die Schublade aber wohl aushalten.

Preis Leistung stimmt

Der Tisch war gut verpackt und leicht aufzubauen. Die Qualität stimmt für den Preis. Kann man weiter empfehlen

Tolle Artikel

Der Tisch ist richtig massiv und sehr schön. Bin richtig froh das ich ihm bestellt habe. Ich kann nur positiv sagen und kann jedem empfehlen. 👍

Optisch schick, Verarbeitung Aufbau schlecht

Eigentlich finde ich den Tisch sehr schick. Die Oberfläche ist eher rau, ist aber Geschmacksache und irgendwann ist ja eh nachschleifen und -ölen angesagt. Die Verarbeitung und der Aufbau lassen allerdings sehr zu wünschen übrig (Vielleicht hab ich ja ein Montagsmodell erwischt). An einer Stelle kommt eine vom Hersteller eingesetzt Schraube leicht sichbar aus dem Holz (vermutlich wurde hier schief eingedreht). Wenn man das mit den Stiften erstmal raus hat (bloß nicht fest eindrehen, vor dem Zusammenschieben richtig ausrichten und beim Zusammenschrauben die Teile zusätzlich kräftig zusammendrücken) geht es dann. Allerdings hat mein Tisch (auch nach mehrfachen Nachkorrigieren) erheblich Passungenauigkeiten (2-3 deutliche Spalten/Überstände zwischen den Teilen). Die Schblade hat nur eine minimale Einfräsung auf der sie auf den Schienen aufliegen soll. "Soll" deswegen, weil meine Schublade wohl etwas zu kurz geraten ist. Ich habe die Schubladenschienen auf beiden Seiten mit je 2 mm Unterlegscheiben unterfüttert. Jetzt passt es. Der Aufbau war mit den ganzen "Unwegsamkeiten" nicht in 15 Minuten zu machen. Habe eher mit alle Korrektuen (Schublade, Stifte, mehrfaches Auseinander-/Zusammenbauen) ca. 2 Stunden gebraucht. Überlege noch, ob ich das Ding nicht zurückschicken soll, aber dann muss ich es ja wieder auseinanderbauen... :-(

Schöner Anblick. - Für Geduldige.

Vorab gesagt, ich habe den Kauf nicht bereut. Es gibt allerdings ein Aber. In der Anleitung steht dass der Aufbau wohl 15min beansprucht. Dem ist nicht so. Ein großes Fragezeichen hat man wenn man die (mir bis dahin unbekannten) Metallstifte in die dafür vorgesehenen Löcher steckt. Ausnahmslos alle dürfen nicht festgedreht werden. Eher ein, besser 2 Umdrehungen loser drehen. Sonst fassen die kurzen Schraubköpfe die von Außen in die Stifte eingedreht werden nicht. Manche von den kleinen Schrauben werden nur bis zu 70% eingedreht. Hier war das größte Fragezeichen. Woher weiß man, dass 70% erreicht sind?! Die runden flachen Halter für die Stifte sind gewöhnungsbedürftig. Man kennt sie von anderen Möbeln auch. Aber diese lassen sich nur mit Geschick drehen um die Pfeile in die richtige Position zu drehen. Und Vorsicht, die brechen leicht durch wenn man die kleinen Schraubköpfe dagegen schraubt. - Die Schublade könnte fester sein. Wenn man den Tisch nach vorne schiebt, dann fährt die Schublade von allein aus. --Am Ende macht der 33 Kilo schwere Tisch einen sehr robusten Eindruck. Wegen der aufgeführten Schwierigkeiten halte ich den Preis für zu hoch. Würde ihn trotz allem aber weiter empfehlen.

schöner Tisch

Der Tisch ist gut verarbeitet und sieht so aus wie im Onlineshop abgebildet. Jedoch wirkt das Holz eher roh und die Oberfläche ist sehr rau. Unter einem geölten Tisch habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich behalte ihn aber trotzdem, werde ihn aber noch etwas aufarbeiten, damit wenigstens die Tischplatte schön glatt ist.

Empfindliche Tischplatte

DerAufbau hat einige Zeit gedauert. Sehr enttäuschend war die Oberfläche des Tisches. Nach dem ersten feuchen Abwischen fühlte sie sich rauh und unbehandelt an. Hier haben wir selber nachgeschliffen und nachbehandelt.

Stabil und massiv

Der Tisch gleicht der Abbildung im Katalog. Alles ist gut verarbeitet, so dass er stabil steht. Beim Aufbauen muss man gut aufpassen, welches Bein wohin kommt. Das ist in der Bauanleitung aber gut beschrieben. Ich kann den Tisch absolut empfehlen.

Tischplatte

Leider mussten wir feststellen das die Tischplatte auf der einen Häfte so rau ist und die andere schön glatt. Ein Tischläufer bleibt hängen. Gefäfft uns garnicht.

Sehr schöner Tisch

Der Tisch lässt sich gut zusammenbauen und sieht wirklich gut aus. Einziges Manko ist die Schublade, diese muss man wirklich mittig schließen, sonst steht sie schief.

Ein toller Artikel der Spaß macht. Aufbau auch alleine möglich. Sieht toll aus. Aufbaukosten allerdings deutlich zu hoch, deswegen nur 3 Sterne.

Sehr schöner Couchtisch

Ein stabiler, schwerer Couchtisch mit Schublade für Fernbedienung etc. Zusätzlich unter der Tischplatte Ablagefläche. Gute Qualität

Sehr hochwertig

Ein sehr hochwertiger Echtholztisch. Sieht sehr gut aus im Wohnzimmer. Qualitativ sehr gut verarbeitet.