Wollteppich Gabbeh Uni, Handweb Teppich, meliert, reine Schurwolle, handgewebt, THEKO, rund, Höhe: 14 mm, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, auch als Läufer oder rechteckig

Wunderschoen aber verliert Wolle/fusselt stark

Der Teppich ist wunderschoen und weich. Leider fusselt er so stark, dass man, wenn man mit der Hand darueber streicht, die ganze Hand voller gruener Wolle hat. Wir haben in einer Woche Benutzung einen kleinen Wollberg von 10x10cm gesammelt und die Kinder sind auch immer gruen, wenn sie darauf spielen. Es hilft auch nicht, den Teppich zu saugen. Es geht immer weiter. Wir haetten ihn sehr gerne behalten, da er sonst wunderschoen ist. Leider gibt es keine Angaben, ob das Problem schon einmal bestanden hat, oder ob es nur bei unserem Teppich ein Materialfehler ist. Ich wuerde gerne auch Bilder hochladen, um das Problem zu veranschaulichen. Das geht aber leider nicht.

Enttäuschende Qualität

Vor einigen Jahren habe ich mehrere Teppiche aus dieser Modellreihe gekauft. Die Qualität des neuen Teppichs ist absolut nicht mehr mit den vorherigen Teppichen zu vergleichen. Der Teppich wirkt viel dünner und weniger dicht gewebt. Auch die Farbe ist nicht wie erwartet. Statt "natur" ist der Teppich sehr gelblich und passt somit überhaupt nicht zu den vorherigen Teppichen, die ebenfalls den Farbton "natur" hatten.