my home Kombiservice Geschirr-Set, Service Mateo (12-tlg), 4 Personen, Steinzeug, Dekor mit effektvoller Glasur, Vintage-Style, 12 Teile, für 4 Personen

Mikrowellengeeignet

Das Geschirr ansich ist recht ansehnlich, farblich wie abgebildet geliefert worden. Gekauft hatte ich es 9/22. In der Mirkowelle ist nun ein Teller gesprungen. Lt Kundenservice Otto bezieht sich die Bezeichnung mikrowellengeeignet jedoch nur auf Farbe und Dekor. Offenbar bedeutet mirkowellengeeignet hier nicht hitzebeständig. Ersatzanspruch durch Garantie oder Gewährleistung entfällt infolge dessen!! Ganz schlechter Service!! Ich würde jedem raten das Geschirr nicht in die Mirkowelle zu stellen!

Achtung

An der Unterseite scharfkantige Stellen meine ganze Arbeitsplatte wurde verkratzt. Laut Otto bin ich verpflichtet vor Gebrauch die Teller zu prüfen. Haben die Teller entsorgt. Schade kein Entgegenkommen von Otto

Leider nicht fehlerfrei

Habe wohl schlechte Charge erwischt 1. Blasen bzw. punktförmige, nicht versiegelte Stellen auf 80% der Teller/ Schüsseln. 2. Unterer Rand teilweise sehr scharfkantig. Würde Tisch oder beim Stapeln alles zerkratzen. Fazit: habe wohl 3 am Montag hergestellte Pakete erwischt. War mir dann zu teuer für die gebotene Qualität. Support von Otto wie immer super! Danke an eure Servicemitarbeiter!

Glasur mangelhaft, Farbe anders als abgebildet

Leider war die Farbe des Artikels kein leuchtendes blau, sondern ein verwaschenes dunkelgrün. Die Glasur hatte an fast allen gelieferten Stücken Löcher, also es gab deutlich sichtbare Stellen, an denen keine oder fast keine Glasur vorhanden war, z.T. auch mehrere pro Stück. Nur eine Schüssel von den 12 Stücken war fehlerfrei. Sehr schade, aber geht zurück.

Fehlerhaft

An sich ein schönes Geschirr. Allerdings ist die "Lackierung" bei der Hälfte der Teile nicht in Ordnung. Farbklekse oder nicht durchgehende Farbe. Hatte mir mehr davon versprochen und gleich für 12 Personen gekauft. Geht leider alles zurück.