Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste DiamondClean 9000 HX9911, Aufsteckbürsten: 1 St., mit Schalltechnologie, Ladeglass, USB-Reiseetui

App-Nutzung als Familie nicht möglich

Wir hatten bisher eine Clean ans White Schallzahnbürste von Phillips. Nach vielen Jahren der Nutzung durch lange Zeit sogar drei Familienmitglieder ist das Handstück kaputt gegangen, so dass wir uns eine neue Schallzahnbürste kaufen wollten. Aufgrund unserer guten Erfahrungen mit der Phillips-Bürste sollte die Neue auch wieder von Phillips sein. Da sind wir dann auf die DiamondClean gestoßen, die zwar recht Preisintensiv ist, aber durch die App und ihre Putzleistung überzeugen sollte. Leider wird in der Produktbeschreibung und dem Video nicht erwähnt, dass in der App das Handstück nur durch eine Person genutzt werden kann. Eine Familiennutzung mit mehreren Aufsätzen, wie bei den Zahnbürsten ohne App, ist hier zwar möglich, aber nur einer kann das volle Putzerlebnis haben. Die anderen brauchen also eigene Handstücke, wenn sie die volle Leistungsfähi clean gkeit der DiamondClean Zahnbürste haben wollen. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns lieber wieder für eine Clean and White entschieden, die ähnlich gute Putzergebnisse gebracht hat. Man findet das leider auch erst heraus, wenn man die Zahnbürste benutzt hat, so dass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist. Schade. Viel Geld ausgeben und nur einer kann alle Funktionen erleben. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den Vorgängern nicht annähernd erreicht.

Gute Putzleistung ,techn. Qualiät unzureichen

Die guten Putzleistungen können nicht über technische Mängel hinwegtäuschen. Erst Austausch wegen starker Geräusche und ausgeschlagenen Antrieb, jetzt schon dritte Reklamation wegen defekten Sensortaster der Ein- / Ausschaltfunktion innerhalb relativ kurzer Zeit. Daher Preis- Leistungsverhältnis und technische Zuverlässigkeit ungenügend. Eher auf günstigeres Produkt fokussieren- dann hält sich der Ärger in Grenzen, auch beim vorher genutzten Modell ähnliche, immer wiederkehrende Probleme.

Gute Putzleistung, schwacher Akkuu

Generell ist die Zahnbürste super. Sie putzt wie keine andere an. Sieht dabei wirklich hübsch und hochwertig aus. Allerdings muss ich sehr die Akkuleistung bemängeln. Schon nach kürzester Zeit gab es ein Akku Problem. Und mit dem Verfall der Garantie ging die Zahnbürste leider dann gar nicht mehr. Das ist jetzt schon das zweite Modell, was den gleichen Fehler aufweist. Bei dem Preis habe ich tatsächlich was langfristiges erwartet.

Defekt nach 5 Monaten

Zu Beginn alles gut bis auf die App von Sonicare, welche in regelmäßigen Abständen nicht funktioniert. Nun entlädt sich die Zahnbürste ständig. Voll aufgeladen und bereits beim Putzvorgang kommt Hinweis Akku leer.

Verpackung bereits geöffnet gewesen

Leider kam der Artikel in einer bereits geöffneten Verpackung an. Zwar wurde diese wieder neu versiegelt, dennoch empfinde ich es als extrem unangenehm, wenn zuvor X Personen die Zahnbürste in der Hand hatten. Schade.

Die ersten Tage okay, ABER

Anfangs sehr begeistert, doch nach wenigen Tagen macht sie nun immer wieder Probleme und die Knöpfe funktionieren manchmal nicht.

Bin leider enttäuscht.

Ich bin leider nicht zufrieden mit der Zahnbürste. Mir ist die Lautstärke viel zu laut und der Schall zu stark für die Zähne. Außerdem muss die Zahnbürste beim Laden an eine Wand gelehnt werden, da man die auf die Ladestation hinstellt und die sonst umkippen würde. Ein sauberes Gefühl habe ich leider auch nicht danach.

Mehr Schein als sein...

Kurzum, der erste Eindruck zählt und ich war Begeistert von dem was die Werbung und wie das Produkt inkl. App Software daher kommt. Anfangs Funktionierte auch alles wie es sein soll, jedoch nach ca. zwei Monaten (Kauf im Juli 2020) begannen die Probleme mit der App... Diese Funktioniert seither noch nich mal mehr annähernd, Service, Kontakte - Rücksprachen, Aktualisierungen etc. alles für die Katz, der Anbieter bewegt sich keinen Millimeter und lässt Kunden im Regen stehen! Preis & Leistung untragbar! Ich vermute mal das jedes andere Produkt eines anderen Anbieters in Funktionalität und Service besser daherkommt. OK, das einzig Positive is die Zahnbürste selber, nur diese allein rechtfertigt nicht so einen hohen Preis!

Die App funktioniert nicht

Ohne App ist diese Zahnbürste so gut wie unbrauchbar (keine Bluetooth-Verbindung möglich). Nicht mal die Intensität lässt sich manuell einstellen. Sie geht leider wieder zurück.

Komplett kaputt gegangen

Leider ist dieser Artikel nach zweieinhalb Jahren im Gebrauch kaputtgegangen. Die Zahnbürste funktioniert nun gar nicht mehr, lässt sich nur noch aufladen aber putzt nicht mehr ordentlich. Bei dem Preis wirklich schade..

1 x Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit Zahnbürste, leider ist die kaputt gegangen nach 10 Monate. Für so viel Geld habe ich längere Lebensdauer erwartet. Somit von mir nur zwei Sterne