Medion® Bodenstaubsauger MD 19407, 800 W, beutellos, waschbarer EPA-Filter, verschiedene Aufsätze

Ein fragiler Staubsauger

Ich nehme diesen Staubsauger als Zweitsauger.Aber selbst obwohl ich ihn wirklich selten und wenig benutze ist er in kürzester Zeit schon kaputt. Der Filter ist im Rad und das Rad ist durch das schieben schon gebrochen und fällt immer ab.Hab es geklebt, aber es ist immer wieder an einer anderen Stelle am Brechen.Die Saugkraft ist gut,den Fuß habe ich ausgetauscht, da dieser keine Rollen hat und sich kaum bewegen lässt. Der Preis ist günstig, aber das sollte trotzdem nicht so fragil sein, das nach so kurzer Zeit was bricht. Würde ich nicht nochmal kaufen.

erst super, jetzt unbrauchbar

Ich habe den Staubsauger Ende November gekauft. Drei Tage später erhalten und sofort ausprobiert. Am Anfang hatte er eine so starke Saugleistung, dass dieser sich regelrecht am Boden festsaugte und sich schwer bewegen ließ. War aber für mich trotzdem in Ordnung, war nur etwas mühsam. Außerdem ist das Eigengewicht des Staubsauger so gering, dass dieser sich bei der kleinsten Bewegung aufbäumt oder umfällt. Also muss man ständig zum Staubsauger rennen und den wieder aufrichten. Jetzt, knapp 8 Wochen später nach dem Kauf, schiebe ich den Dreck eher vor mir her, als dass dieser eingesaugt wird. Ich habe alle Teile auseinander genommen, Rohre auf Verstopfungen kontrolliert, Filter gereinigt und es hat sich nichts an dem schlechten Saugverhalten geändert. Ich werde mir jetzt einen anderen Staubsauger bei einem anderen Hersteller besorgen.

Nicht empfehlenswert

Saugt nach einer Zeit nicht mehr richtig. Das rohr geht ständig ab. Echt nervig! Würde ich nicht empfehlen.

Krafttraining

Der Staubsauger ist nichts für Hartböden. Der Staubsauger saugt sich am Boden fest. Karafttraining brauche ich beim Staubsaugen nicht. Wieso besitzt der Staubsauger keinen Saugkraftregler??? Das Rohr ist zu kurz und dem Rücken tut der Sauger auch nichts Gutes, viel zu niedrig. Mit 168cm bin ich ja nicht mal gross. Erinnert mich an den Spielzeugstaubsager meines Kindes. Die Grösse ist zwar niedlich und praktisch zum Verstauen. Dass wars dann aber auch mit den Vorteilen. Die Lautstärke ist Lärmbelästigung und der Geruch ekelhaft, musste mich fast übergeben beim 1x Saugen, trotz geöffneter Fenster und Türen. Unglaublich was Heutzutage hergestellt wird... Habe ihn trotzdem behalten, weil die Saugkraft sowieso bei jedem Staubsaugen nachlässt und ich echt keine Lust habe wieder ewig nach einem Staubsauger zu suchen, die sowieso nach der Garantie kaputt gehen, (Absicht der Hersteller). Daher muss man nicht noch mehr Geld in die Tonne werfen. Soviel zu unserer Umwelt und Wegwerfgesellschaft....

Entäuschendes Gerät

Während der superkleine Staubsauger hinten immer umfällt, saugt er sich vorne übertrieben fest. Habe leider nicht darauf geachtet, daß die Saugkraft sich nur über ein Ventil im Handgriff regeln lässt. Bekommen ihn nun kaum vom Teppich los. Da, wo er sich festsaugt, hat er allerdings eine gute Saugleistung. Auf Fliesen geht es besser. Der Kabeleinzug funktioniert nur, wenn mann das Kabel auch wirklich bis zur gelben Markierung rauszuieht. Ich denke, dieser Minisauger ist eher etwas für kleine Wohnungen, in denen hauptsächlich Laminat und Fliesen verlegt sind. Behalte ihn nur weil die Zustellung schon so lange gedauert hat ( ging wohl im Verteilzenrum verloren ) und mein altes Gerät kaputt ist. Schade, war von Medion bislang eine bessere Qualität gewohnt.

Starke Saugkraft aber schiebt Dreck hin und he

Der Staubsauger kam Heute an und geht auch direkt wieder zurück, leider ist es genau so wie in den vorherigen Negativ Bewertungen angegeben, die Saugkraft ist wirklich so stark das man gar nicht richtig saugen kann und der Dreck wird regelrecht nur von a nach b geschliffen statt aufgesaugt. Der Aufsatz sollte eventuell höhere Velourstreifen und Bürstenkranz haben damit er sich nicht so heftig am Boden fest saugt. Schade!

hab schon bessere gehabt

Anfangs, am ersten Tag konnte man noch von einem Staubsauger reden.Bereits an zweiten Tag lies die Saugleistung stark nach. Nach gründlicher Durchsicht, konnte ich auch nicht fesstellen woran das liegt.Zudem ist die Handhabung durch das leichte Gewicht auch nicht gerade einfach. Selbst bei dem günstigen Preis stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht.Hab ihn jetzt verräumt und nehme meinen alten Staubsauger wieder, bis man sich in den Fachmärkten wieder mal was kaufen kann.....

Staubsauger

Dieser Sauger ist leider nicht zu empfehlen. Das Saugrohr ist so kurz, dass man sich bücken muss. Bei der Befestigung des Saugschlauches am Gerät, bekommt Bedenken, wenn man den Sauger hinterher zieht, abbricht. Im allem und ganzen eine sehr sehr billige Verarbeitung. Geht wieder zurück.

viel zu klein

alles was an dem Staubsauger ok ist, ist die Saugleistung leider nur sehr kurzweilig, einmal die Wohnung gesaugt + schon sind die Filter voll, der Behälter voll und die Saugleistung kaum mehr da, das Saugrohr ist extrem kurz und ich bin schon klein . . . ich weiß nicht, wie diese tollen Bewertungen hier zustande kommen, ich kann das Gerät auf keinen Fall empfehlen, das Held ist zum Fenstee rausgeschmissen!!!

Schlechte Qualität

Leider ist schon beim erstmal mal saugen der Schlauch abgegangen und auch nach mehrmaligem wieder reindrücken (was nicht einfach war) ist er immer wieder raus...haben ihn dann schlussendlich festgeklebt. Aber für das Geld darf man wohl nicht mehr erwarten. Fällt auch super leicht um, das Kabel ist sehr kurz und er gleitet schlecht über den Boden hört sich immer so an als würde er den Boden komplett zerkratzen.

Dieser Staubsauger ging zurück, man die ...

Dieser Staubsauger ging zurück, man die Saugkraft nicht einstellen, und schon allein dadurch hab ich mir meinen Teuren Laminat zerkratzt deswegen ging der Sauger leider zurück. Denke für Teppiche ist der Sauger vll besser geeignet.

Schlechte Qualität

Der Sauger lässt den Dreck liegen und schiebt ihn nur vor sich her. Nach 4x benutzen ist der Schlauch am "Handteil" abgebrochen ! Habe ich zurück geschickt und 30€ mehr für einen anderen angelegt !

Gute Saugleistung leider Schlechter Aufsatz

Die Saugleistung war wie versprochen recht stark, leider hat der Staubsauger schon bei der ersten Anwendung trotz Aufsatz mit Bürste unsere Parkett zerkratzt. Daher keine Empfelung für einen Haushalt mit Holzbäden oder ähnlichem Boden. Er ging nun auf direktem Wege zurück.

naja

Saugt 3monate gut danach fällt er auseinander... sehr schade

Schlechte Verarbeitung

Schon beim Auspacken des Medion Staubsaugers merkte man die billige, wackelige und schlechte Verarbeitung des Gerätes. Und bereits beim ersten Gebrauch brach auch gleich ein Stück der Lüftungsklappe ab. Der Staubsauger ging zurück.

Ok

Der Staubsauger ist praktisch, weil man diesen ohne Beutel nutzen kann.Ist der Eimer voll,einfach ausleihen und weiter geht's.Der Staubsaugen sieht toll aus,aber der kippt ständig um...er ist zu leicht und steht nicht fest.

Für uns ungeeignet

Für unseren Fliesenboden ungeeignet, das sich der Staubsauger auf dem Boden festsaugt und auch bei geringer Leistung schwer schieben lässt, daher haben wir ihn zurückgeschickt.

Mele staubsauger

Hallo, ich habe dir vor einiger Zeit eine SMS geschrieben, um zu sagen, dass der Staubsauger überhaupt keine Haare aus dem Teppich saugt und seine Leistung schwach ist, nur der Reinigungsprozess ist einfach

eher für kleinere Haushalte geeignet

Der Staubsauger wirkt kleiner und leichter als ich ihn mir vorgestellt habe. Da ich täglich größere Flächen zu saugen habe, konnte er mich nicht überzeugen und ging zurück.

Nicht so toll

Leider bin ich nicht so begeistert. Fr große Menschen ist das Gerät nicht. Auch die saugqualität im tierhaushalt lässt zu wünschen übrig.

Fehlkauf

Stange sehr kurz und nicht für laminat Böden geeignet. Saugen ist sehr anstrengend und mühsam.

Leider nur ein paar Wochen gehalten!

Leider hat der Schlauch nur ein paar Wochen gehalten, dann ist er unten am Staubsauger lso gerissen. Der Motor überhitzt schnell.

Kauf lohnt sich nicht

Nach 3 Monaten fiel der staubsauger auseinander. Erst fiel das Rat ständig ab und jetzt ist der Schlauch kaputt

Der Staubsauger erfüllt nicht so ganz seine ...

Der Staubsauger erfüllt nicht so ganz seine Aufgabe. Man muss ein paar Mal über die selbe Stelle bis es alles gesaugt hat.

Kamm defekt an

Hab zurück geschickt. War leider kaputt. Hab nicht mal ausprobiert,daher schlechte Bewertung.

Defekt

Die staubsager ist defekt . ich hab schon bekommen aber der deckel ist kaputt bitte schicken sie mir ein Deckel

Eher Durchschnitt

Nach Ca 4 Monaten ist der Sauger kaum noch zu gebrauchen. Ich habe mehr von Medion erwartet

Schlechte Qualität

Leider ist die saugkraft und das Material sehr schlecht.

Reinfall

Kein guter Staubsauger schnell kaputt gegangen und saugt auch nicht gut.

Keine gutte Qualität

Keine gutte Qualität