Medion® Bodenstaubsauger MD 19407, 800 W, beutellos, waschbarer EPA-Filter, verschiedene Aufsätze

Für wenig in Gebrauch ok

Ist nicht regulierbar in Kaufkraft, kratzt über den Boden. Am besten in einer richtigung ziehen, dann klappt es mit dem saugen. Rad an der Seite fällt öfter ab,und ist schwer wieder fest zu bekommen. Für viel gebrauchen nicht zu empfehlen 🤔

Na ja

Sehr laut Qualität nur ausreichend . Man sollte dann doch besser mehr Geld anlegen

Gutes Produkt, aber...

Das Produkt funktioniert gut, obwohl das Geräusch sehr laut ist. Was schlecht war das Teil von Plastik, wo der Staubbehälter mit dem Motor festgehaltet wird (ich weiß nicht wie man nennt), ist gebrochen. Ich könnte das Produkt zurücksenden, aber es dauert bis zu den neue Produkt wieder kommt. Außerdem die Lieferung dient nur am Wochentag und ich muss arbeiten, daher muss ich das Produkt behalten und habe den Staubbehälter und den Motor mit dem Tesafilm geklebt hahaha.

Klein aber fein

Der Staubsauger ist leicht zu bedienen, zum entleeren des Behälters braucht man nur oben ziehen. Der kleine Staubsauger hat so viel Power das er sich glatt festsaugt und damit schwer zu steuern ist. Dazu ist er auch sehr laut.

Saugleistung top

Die saugleistung ist sehr gut. Die Bodendüse leider nicht nach ca 4 Wochen Benutzung fängt sie an den Boden mit feinen Kratzern zu versehen.

Nicht geeignet für Pvc Boden

Der Staubsauger hat eine sehr starke Saugkraft, kann man nicht niedriger stellen, nicht geeignet für Pvc Boden. Zudem ist die Stange des Staubsaugers kurz, ich bin schon nur 1,58 klein und dennoch muss ich mich bücken beim Staubsaugen, also nix für Leute die eh schon Rückenprobleme haben. Ich denke für Fliesenboden und mit einer längeren Stange könnte man den sehr gut nutzen!

Wahrscheinlich zu Billig

Am Anfang saugte er noch super dann ging’s an das der Kabelroller nicht mehr funktioniert inswischen ist das Rohr am Körper des Saugers abgegangen.Sehr frustrierend!

Solala

Ich kann nicht über die saugleisting meckern, die ist super aber trotzdem ziehe ich den ersten Stern deshalb ab, weil man die Saugleistung nicht wie bei herkömmlichen Staubsauger einstellen kann. Ich finde den Staubsauger auch zu laut und er ist für kleine menschen eher gedacht. Er ist mir zu klein und wenn man eine größere Wohnung damit sauber machen möchte, bekommt man garantiert rückenschmerzen auf dauer. Von daher 2 Sterne abzug

Mäßige Wertigkeit - defekt bei Anlieferung

Die Saugkraft konnte ich leider nie testen. Die Verriegelung, welche den Staubfangbehälter am Staubsauger fixiert war bei anlieferung bereits gebrochen - ich nehme an während des Transports. Unabhängig davon, wie unsanft das Gerät behandelt wurde (kann ich nicht beurteilen), ist diese Stelle leider als allgemeiner Schwachpunkt auszumachen. Ein dünner Plastikriegel muss leider das gesamte Gewicht des Saugers aushalten. Allgemein ist die Wertigkeit der Materialien sicher nicht auf Top Niveau. Für den sehr günstigen Preis OK, aber auf die Langlebigkeit würde ich mich nicht verlassen wollen.

Geht so

Leider riecht der Sauger sehr stark nach Chemie, ich hoffe, dass das sich noch legt. Die Saugleistung ist ganz gut. Leider ist das Rohr sehr kurz. Ich bin nicht groß, aber bekomme trotzdem Rücken wenn ich länger damit sauge. Es sollte ein Zweitstaubsauger sein, daher hatte ich ihn behalten - leider schon bereut.

Leistungsstark = Sauger klebt am Boden fest

Positiv: Der Sauger ist leicht zusammenzusetzen, das Staubfach lässt sich leicht lösen und ausleeren. Er ist leicht. Negativ: er fällt beim Ziehen ständig um und schaltet sich dadurch manchmal selber aus. Er saugt so stark, dass er am Boden festklebt und es größere Anstrengung braucht, zu saugen.

Leider das reifen sind immer ab

Leider das reifen sind immer ab

Unhandlich

Der Staubsauger wäre top, wenn das Rohr nicht so kurz und so unflexibel wäre. Es dreht sich nur sehr schwer in der Steckverbindung und wenn man es nicht fest reindrückt, fällt es raus. Und das Rohr ist einfach zu kurz, um damit handlich zu saugen. Dabei bin ich nicht wirklich groß (167 cm)! Aber ich brauchte dringend einen Staubsauger und habe ihn behalten. Würde ihn aber nicht wieder kaufen.

Wer billig kauft kauft Zweimal

Der Spruch trifft hier voll und ganz zu .Der Staubsauger ist unhandlich fällt immer um und das Saugrohr ist so starr daß man es immer wieder von neuem in die richtige Richtung drehen muss sehr nervig .Aber Gott sei Dank habe ich ja noch ein Staubsauger und muss diesen hier nur ab und zu benutzen.Ich kann den Staubsauger nicht empfehlen 🤷

Saugstarker Staubsauger

Der Sauger ist sehr leistungsstark und kompakt. Sehr leicht zu tragen und passt überall hin, jedoch kann man die Saugintensität nicht regulieren - meine Böden sind sehr sensibel und bei stärkerer Nutzung zerkratzt er leider das Laminat, da die Saugleistung nicht minimiert werden kann. Daher 2 Sterne Abzug

Preis/ Leistung passt

Saugkraft am Anfang wirklich überragend, lässt aber nach einer Weile etwas nach. Auffangbehälter etwas schwierig zu reinigen. Saugregulierer am Griff leider schon abgebrochen. Wie gesagt, Preis & Leistung sind im Gleichgewicht. Dennoch für den schmalen Taler ein gutes Gerät.

Toller Staubsauger

Der Staubsauger ist gut.. leider keine Regulierung der Saugkraft... das Saugrohr ist leider nicht empfehlenswert kratzt auf dem Laminat.. Das reinigen und das Entleeren der Filters ist leider mühsam man muss alles auseinander Schrauben.. Die Saugkraft ist sehr gut

Nicht ganz so gut

Der Sauger saugt soweit ganz gut. Nur für Hochflorteppiche nicht wirklich geeignet. Das größte Problem ist aber, dass das Rohr sich nur wenig verlängern lässt. Ich bin 1,67 gross und muss schon manches Mal mit gekrümmten Rücken saugen. Schade.

Mittel/ 3 Sterne

Der Staubsauger tut was er soll und ist auch sehr praktisch. Zwei Sterne Abzug gebe ich aber dafür, dass das Rohr etwas zu kurz ist und man sich immer bücken muss und das Vorderstück immer abfällt, wenn man es nicht sehr fest dranmacht.

Der Saugschlauch löste sich bereits beim ...

Der Saugschlauch löste sich bereits beim zweiten/dritten Mal saugen. :( Leistung auch eher mäßig, wenn auch ausreichend für eine Wohnung bis 100 m2, ohne Tiere, viele Teppiche etc. Für das Geld okay.

Totaler Schrott, verkratzt den ganzen ...

Totaler Schrott, verkratzt den ganzen laminat Boden. Total laut und dreht sich um sich selbst, ich muss den immer wieder richtig hinstellen. Lieber noch was an Geld drauf packen und einen anständigen kaufen.

Fällt immer um beim Staubsaugen

Dieser Staubsauger ist zu leicht und zu klein, so das er beim Saugen andauernd umfiel. Leider wurde er leicht defekt geliefert. Otto hat ihn aber ohne Probleme zurück genommen. 😊👍

Beutel loser Staubsauger

Er hat genügend Power aber der Geruch aus dem Staubsauger ist nicht so gut..bin schon enttäuscht. Sollte jeder selbst entscheiden ob er das Gerät kauft.

Zu kurzes Kabel und der Schlauch löst sich dau

Gute saugkraft, leider ist das Kabel etwas zu kurz und der Schlauch löst sich wirklich ständig und das ist ein extremes Manko

Unhandlich!

Für größere Menschen ist die ausziehbare Stange einfach zu kurz. Zudem kippt der Staubsauger auch immer um und ist sehr schwerfällig auf Laminat. Leider nicht empfehlenswert.

Schlauch gelöst

Die Lieferung,der Service ist sehr gut. Da sich der Schlauch am Korpus gelöst hatte musste ich nun einen neuen Sauger bestellen.

Erfüllt dem Zweck

Dieser Staubsauger macht, was ein Staubsauger machen muss, es repräsentiert aber nicht die beste Qualität. Es bläst seitlich zu stark aus und rührt viel Staub im Raum auf.

Ein guter artikel

Die kabelaufrollung ist nicht gerade die beste man muss immer ein bisschen nachhelfen. Aber der saugeffekt ist in ordung. Vor allem auch was das preisleistungsverhältnis angeht

Saugt gut

Ist zwar laut aber saugt sehr gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍