LG DSN7CY 3.0.2 Soundbar (Bluetooth, WLAN, WLAN (WiFi)

Wer lauter macht hat mehr davon!

Wer lauter macht hat mehr davon! In normaler Hörlautstärke oft schlechter und dünner im Klang völlig ohne Tiefen als der TV. Nur wenn man lauter macht mindestens über 60 % dann kommt der Bass und auch der Klang.. Stimmen gehen im leisen völlig unter klingt wie ein Kofferradio. Aber bei Musik und Dolby Filmen mit hoher Lautstärke da gehts ab.. merklich bis ganz guter Bass und gute Räumlichkeit des Tones, hab alles was einstellbar ausprobiert da ja jeder Woofer einzeln geregelt werden kann.. Aber alles in allem nur zu empfehlen wenn man laut TV schaut wer aber so wie wir nur in normaler Hörlautstärke den TV Ton verbessern möchte wird hier enttäuscht.. Hatte ich für unter 200 Euro bestellt aber selbst dafür noch zu teuer.. da geht mit der TCL TS 8111 mehr die Post ab und die kostet weniger und ist genau so groß schaut nur nicht ganz so hochwertig aus..

Kaum Verbesserung zum TV-internen Klang

Ich habe die Soundbar zur Erweiterung meines LG 65SM9100 gekauft, und musste feststellen, dass die wahrgenommene Klangverbesserung so minmal ist, dass sie keine 350€ wert ist. Weiss nicht, ob das für den TV oder gegen die Soundbar spricht.

Vom Prinziep gut.

Sound und Bass Leistung für ne Single soundbar sehr gut. Aber für meinen Geschmack zu teuer. Haben uns für eine günstigere von TLC entschieden die im gesamten noch ein Tick besser ist. Sound und surround sind gut auch der Bass wie gesagt wenn das Gerät nicht nervige Vibrationen bzw Gehäuse Geräusche gehabt hätte bei tiefen starken Bässen. Deswegen ging sie zurück.

Leider nicht wirklich gut.

Wir haben die Soundbar für unseren LG OLED Fernseher gekauft. Leider ist die Verbesserung zum Fernsehton nur marginal. Deshalb Haben wir sie wieder zurück geschickt. Es ist den Preis einfach nicht Wert.

Dünner Ton

Die Soundbar hat generell einen sehr dünnen Ton. Die Lautsprecher von meinem LG Fernseher klingen natürlicher. Des Weiteren rauschen die Lautsprecher, welche für das Dolby Atmos zuständig sind, ständig. Eventuell ein Montagsmodell erwischt? Bässe gibt es bei dieser Soundbar anscheinend überhaupt nicht. Dolby Atmos kommt auch nicht richtig zur Geltung, da die nach oben gerichteten Lautsprecher sehr leise im Gegensatz zu den anderen Lautsprecher sind.