Hanseatic Tischgeschirrspüler, HG5544F63602ES, 6 Maßgedecke

Spülmaschine funktioniert nicht

Wir können über die Maschine an sich nichts sagen, da sie seit kurz nach dem Aufbau durch Hermes (hinzugebucht und bezahlt) kein Wasser ziehen kann. Eine Korrektur durch Hermes gestaltet sich sehr schwierig, da sie zu kurzfristige und zu weit gefasste Zeitfenster als Termin vorgeben. Dies war auch schon bei der Lieferung so. So bleibt unsere Maschine unbenutzt, die Waschmaschine funktioniert auch nicht mehr. Wir werden wohl Geld für einen Klempner ausgeben müssen, der das Ganze korrigiert. Sehr schade, natürlich kein schlechter Service von Otto, sondern vom Dienstleister Hermes. Wir werden uns aus diesem Grund derartige Bestellungen zukünftig dreimal überlegen müssen.

Ideal für kleine Haushalte

Diese Mini-Spülmaschine passt perfekt in meinen Küchen-Unterschrank und wird bei Nichtgebrauch hinter der Schranktür versteckt. Ich besitze nicht so viel Geschirr für eine große Spülmaschine und wollte mir auch nicht mehr als nötig anschaffen. Dafür habe ich aber hochwertiges Porzellan. Da ich mein Geschirr nach Nutzung sofort einweiche, reicht das 30-min-Kurzprogramm bei 40 Grad einmal am Tag aus. Das schont empfindliches Geschirr oder Gläser. Die Wasserhärte kann man einstellen und man sollte sich mit den Programmen der Maschine vertraut machen. Ich hatte bisher nur beste Spülergebnisse - und wasche insbesondere auch Kristallgläser, edles Porzellan und Silberbesteck in der Maschine! Für kleine Haushalte ideal!

Spitzen Gerät!!!

Die Energieeffizienz ist vielleicht nicht die beste, aber nach über 2 Jahren kann ich nur sagen ; Spitzengerät für 1-2 Personen!!! Liebe Sie, hat mich noch nie im Stich gelassen egal bei welchen Verschmutzungen! Ein top Gerät. Einziges Manko das dass Gitter nun rostet und somit Rost weitergibt, würde gerne nur das „Innere“ fürs Geschirr rein stellen neu kaufen (falls das möglich ist gerne verlinken wenn’s geht oder wenn der Otto Kundenservice das liest dürft ihr mich gerne informieren wenn man es einzeln kaufen kann) ansonsten Top und zu empfehlen!!!

Toller kompakter Geschirrspüler

Es gibt nichts zu meckern, das Gerät läuft seit ca. 5 Monaten bei mir einwandfrei. Ich nutze größtenteils das Kurz- oder ECO Programm und es wird immer alles sauber, sogar Töpfe mit eingebranntem. Man muss bei so einem kleinen Gerät manchmal ein wenig Tetris spielen, wenn man Töpfe und Geschirr gleichzeitig spülen will, da hat man den Dreh aber schnell raus. Da die Einsätze für die Gläser und der Besteckkasten herausnehmbar sind, klappt das wunderbar. Für 1-2 Personen absolut ausreichend. Das Altgerät wurde von den netten Hermes Boten gleich mitgenommen, Danke für den tollen Service!

Wegen Platzmangel gekauft

Wie wahrscheinlich für fast alle Käufer war dies auch mein Grund. Das Gerät passt wunderbar in einen Standard-Spülenunterschrank, nur (wie hier auch schon geschrieben wurde) muss man mit dem Siphon ein wenig aufpassen. Da man diese aber i.d.R. ja auch drehen kann sollte es da keine Probleme geben. Zum Gerät selbst: Es ist leicht, sehr leicht. Da vorwiegend dünnes Bleck sowie Plastik verbaut wurden ist dies aber auch keine Überraschung. Schließlich bewegen wir uns hier im unteren Preisbereich. Das Ganze tut der Funktion natürlich keinen Abbruch, das Gerät tut was es soll. Wenn ein größerer Topf mit dabei ist muss man beim Beladen etwas kreativ werden, ist aber alles zu machen. Zum Thema Hermes-Einrichtungsservice: Hier muss man einfach wissen das die Mitarbeiter nur den Lieferauftrag sowie das Anschließen der beiden Schläuche sowie dem Stromstecker haben. Mehr ist einfach nicht inkludiert, d.h. kein An/Umbau vom Siphon z.B. oder die Installation von einem Zulaufverteiler. Dies ist in der Beschreibung des Services aber auch so angegeben. Sprich: Am Installationsort müssen die mitgelieferten Schläuche sofort in Reichweite von den Anschlüssen und montierbar sein!

Super Geschirrspüler für den Single haushalt

Für mich als Single ist das eine super Spülmaschine die auch in meine kleine Küche passt. Vollkommen ausreichend für das Geschirr von 3 Tagen ,viel mehr Geschirr hab ich auch nicht. Super leise..viele programm möglichkeiten..schön schlichtes Design..dieses gerät kommt mit einem aquastopp schlauch..ich kann dieses Gerät wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen..der aufbau bzw anschluss geht auch simpel über die bühne

Nach einem Jahr defekt

Fehlermeldung E4 (Überschwemmung) während des Spülgangs am Abend. Gerät ließ sich nicht mehr abschalten. Beim neigen, um das Gerät vom Strom zu nehmen kam mir schon das Wasser aus der Bodenplatte entgegen. Ist das zweite Gerät, beim ersten das identische Problem, allerdings "erst" nach zwei Jahren Nutzung. Sehr enttäuschend und nie wieder.

Top gerät

Ich habe ihn für mein Garten gekauft und bin absolut zufrieden. Es gibt ein kleines Manko normale Teller passen nur sehr angewinkelt rein das finde ich schade 5cm mehr in die Höhe bauen wäre perfekt. Ansonsten bin ich sehr zu Frieden und das abwaschen hat im Garten nun ein Ende :)

Die Spülmaschine ist nicht teuer, sieht gut aus und macht was sie soll. Anschließen ist einfach, Bedienung auch.Einzige was mich nervt ist sie aufzunehmen.Es ist kein Knopf zu drucken sindern nur häftig ziehen womit sie auch mitkommt.Mann muss oben schon häftig drucken damit sie bei aufmachen nicht von dem Tisch weg rutscht.

Hanseatic Tischgeschirrspüler

Es muss nicht immer ein Markengerät sein. Ich wähle immer das Programm „Glas mit Sternchen“. (Sparsamer als ECO) und das Geschirr wird trocken und sauber. Vorausgesetzt, ich Spüle allzu dreckiges Geschirr vorher ab und öffne die Klappe nicht sofort nach Spülende. Ich bin super zufrieden (Single Haushalt)

Nach 2 Jahren und 7 Monaten verrostet der Wage

Ansich eine schöne Maschine aber wenn nach 2 Jahren und 7 Monaten der Einschub Wagen komplett Der Lack abfällt und der Korb blüht vor lautet Rost ist das schon übel.

Wieder alles sauber

Nach knapp 10 Jahren hat das Vorgängermodell leiden den Löffel abgegeben ( die Pumpe, Motor) Da Ich bisher sehr zufrieden war habe Ich mich für das neuere Modell entschieden. Diese kam sehr schnell und leistet wieder Gute Dienste.

Passendes Gerät für kleine Küche

Ein schickes Gerät, und für einen 1-Personenhaushalt völlig ausreichend. Lieferung erfolgte schnell und zeitgleich auch die Mitnahme des defekten Altgerätes. Gerät noch nicht angeschlossen, da Küche umgebaut wird, daher kann Funktionsbeurteilung noch nicht erfolgen.

Frank

Für mich die beste Lösung , eine große Spülmaschine war für mich unwirtschaftlich , da ich diese oft halb voll eingeschaltet habe . Die Hanseatic spült sehr sauber , Gläser haben keine Schlieren . Wasserverbrauch ist absolut okay . Kann ich nur empfehlen .

Top Gerät kann ich jeden empfehlen

Ich habe diesen Geschirrspüler jetzt seit 2 Monaten in Betrieb und muss sagen ich bin immer noch sehr begeistert. Der kleine Kerl macht das Geschirr super sauber und ist auch sehr leise im Betrieb. Kann ich wirklich jedem gern empfehlen.

Sehr zufrieden

Ich hab diese Spülmaschine verschenkt in einen Junggesellen Haushalt .Der Besitzer is glücklich und zufrieden,er sagt das auch wenn dieses Gerät klein aussieht, eine Menge rein passt ..leise ist sie auch und wäscht sauber wie die großen

Super geschirrspüler für kleine Küche

Da meine Küche sehr klein gehalten ist und keinen Platz für einen großen geschirrspüler habe musste eine Lösung her und der Mini geschirrspüler ist perfekt passt genau in meinen Schrank unter meiner spülen...

Preis, Leistung in Ordnung

Der Geschirrspüler ist für diesen Preis echt in Ordnung. Wir haben eine Gartenlaube und unsere Küche ist echt klein, daher haben wir uns für diesen kleinen Tischgeschirrspüler entschieden.

Von Bestellung bis Lieferung, waren nur 2 ...

Von Bestellung bis Lieferung, waren nur 2 Tage, habe ich sehr gefreut. Der Service des bring Dienst sehr gut und pünktlich 😊

Erfüllt was es soll

Erfüllt meine Ansprüche, die Spüleistung+, leise+, gute Trocknung+, Preis Leistung + Mit der Dauer des Eco Programms (dauert 3 1/2 Stunden) hab ich mich angefreundet 😉

Super Tischgeschierspüler

Ich finde keinen Nachteil. Habe das Gerät an meine Eltern verschenkt und die sind überglücklich. Es passt der ganze Tag für 2 Personen in den Spüler genau was die zwei bräuchten.

Nach einem Jahr undicht.

Die Bodenwanne ist undicht, Fehler E4 nach gerade einem Jahr und wurde höchstens 1-2 Mal pro Woche benutzt. Bin total enttäuscht.

Top für kleine Wohnung

Da ich kein Platz hatte bin ich auf diesen Geschirrspüler gekommen. Der passt überallhin. Töpfe & Pfannen bekommt man auch rein wenn man es richtig reinstellt. Bin damit top zufrieden.

Tischspüler

Gerät sieht gut aus, Silber mal was anderes, viele Programme zur Auswahl, Anzeige für Reiniger und Klarspüler geht automatisch, alles digital, gefällt mir

Super schöne Spülmaschine

Eine sehr schöne Spülmaschine für einen Singelhaushalt.Sie reicht vollkommen aus und ist Platz sparend. Preis Leistungsverhältnis super.

Spülmaschine war leicht anzuschließen, sieht sehr hochwertig aus und macht einen super Job. Preis/ Leistung ist echt super.

Enttäuscht

Nach einem Jahr Fehler E4. Undicht im inneren der Maschine. Sowas darf einfach nicht sein.

Perfekte Größe

Da wir nur 2 Personen im Haushalt sind, haben wir uns für diesen Tischgeschirrspühler entschieden. Ausreichend Platz und tolles Spühlergebnis.

Guter Artikel

Der Geschirrspüler ist nicht nur optisch schön, er ist auch qualitativ gut und für Singles oder zwei Personen ausreichend

Super praktisch

Haben in der Küche keinen Platz für eine große Spülmaschine deshalb haben wir uns ( 4 köpfige Familie ) die uns gekauft super schön.