Taschenfederkernmatratze Smartsleep 6000, Breckle Northeim, 23 cm hoch, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, Federkernmatratze

Breckle scheint sehr hart zu produzieren

Ich habe schon immer auf Kaltschaummstratzen gelegen. Sie waren mir nie fest/hart genug. Mit 1,68 m und 100 kg suchte ich etwas, das nicht zu sehr nach gibt und ich auch als teilweise Bauchschläfer eine stabile Matratze habe. Nachdem diese Matratze extra für Übergewichtige gemacht ist, dachte ich, ich hätte jetzt vielleicht etwas gefunden, dass passen könnte. Ich habe mir bis 150kg bestellt, da die, welche ich alle Probegelegen habe, alle noch viel zu weich waren. Die Matratze kam und im ersten Moment dachte ich: yes! Endlich ne feste Matratze! Nach 3 schmerzhaften Nächten muss ich jedoch sagen, dass die Matratze viel zu hart ist. Ich hab keine Nacht durch geschlafen und nur noch Becken-, Schulter- und Rückenschmerzen. Dadurch das die Matratze soooo hoch ist, kam ich kaum noch ins Bett und frühs wenn man sich zur Seite setzt, rutscht man regelrecht aus dem Bett. Für die Höhe jetzt gut, aber eigentlich sollte das ja auch nicht so sein. Hätte nie gedacht, das ich mal eine Matratze finde, die mir zu hart sein könnte. Nach einigen Recherchen im Internet schrieb eine Dame in einer anderen Bewertung, dass Breckle die Maßstäben zu Gewicht tatsächlich ernst nimmt und sie etwas härter produzieren. Zu spät gelesen... Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck, aber ich brauche etwas "weicheres" von dieser Marke. Werde auf jeden Fall bei Breckle bleiben, suche aber noch die Richtige.

Mega toll

Als Ersatz für unser sehr hochwertiges Boxspringbett angeschafft. Sehr angenehmes 😴! Alles richtig gemacht, genau die richtige Härte gewählt. Geruchlos geliefert. Dafür war die komplette Lieferung eine Katastrophe. 10 Tage vorher schon Rechnung da ehe Ware kam.

musste mich erst an diese Matratze gewöhnen

Hat lange gedauert bis ich mich an diese Matratze gewöhnt habe. Passt sich wirklich sehr gut an und habe keine Rückenprobleme mehr. Habe trozdem noch eine dünne Auflage dazugekauft!