Lüttenhütt Kinderbett Alpi, inklusive Bettschubkasten und Lattenrost, Liegefläche 90x200 cm

Tolles Bett, Details aber genau anschauen!

Nach nun 4 Monaten Lieferzeit (hoffentlich bedingt durch Covid-19) ist das Bett endlich da und wir haben uns alle riesig gefreut. Allerdings war ich beim Öffnen des ersten Paketes über die Farbe etwas erstaunt. Mit Kiefer natur hat das nichts zu tun, ich dachte das täuscht vielleicht einfach auf den Bildern. Aber die Angabe in der Artikelbeschreibung ist schlichtweg falsch. Das Holz ist behandelt und hat eher den Farbton von Kirschbaum. Wie gut, dass wir noch keinen passenden Kleiderschrank gekauft haben. Zweites kleines Manko ist der Lattenrost, dieser besteht aus Latten, die einzeln fest mit dem Bettgestell verschraubt werden müssen. Das war mir vorher nicht so klar. Trotzdem würde ich das Bett aufgrund seiner vielen Funktionen (Bettkasten, aufbaubar ohne Dachkonstruktion) wieder kaufen!

Nach Lieferproblemen alles o.k.

Die 1. Lieferung war viel zu früh und unvollständig (nur 1 von 3 Paketen wurde geliefert) und der 1. Anruf bei der Servicehotline war unbefriedigend (wir sollten das Paket selbst zu Hermes bringen). Im 2. Versuch verlief dann alles glatt: die Dame von der Servicehotline managte die Abholung des Paketes und nahm die erneute Bestellung auf. Aufbau dauerte zu zweit ca. 90 Minuten. Das Bett sieht hochwertig aus - ich denke allerdings nicht, dass ich als Erwachsener auf den Latten schlafen würde - ist mir doch etwas zu riskant. Geruch hielt sich sehr in Grenzen - die Farbe ist wie beschrieben. Alles in allem ein gutes Bett für den von uns bezahlten Preis (reduziert auf 280 €).

Gutes Bett mit kleinen Schönheitsfehlern

Das Bett kam gut verpackt an. Kleine Macken waren an den Holzbrettern. Was nicht weiter schlimm war. Qualität der Schrauben nicht so gut. Alle Materialien waren vorhanden und der Aufbau war sehr einfach.

Preis-Leistung-Top gute Verarbeitung

Wir haben das Bett für unsere Tochter mit Bettschubkasten bestellt. Die Lieferung sollte 8 Wochen dauern erfolgte jedoch schon nach 3 Wochen, war super war! Der Aufbau war unproblematisch und das Bett macht einen tollen Eindruck. Was jedoch wirklich stark zu bemängeln ist, ist der starke Geruch der Lattenroste. Diese kamen mit einer grauen Farblasur (was mir vollig unverständlich ist, da die Lattenroste neutral hätten sein können). Diese Farblasur dünstete so stark aus, dass wir das Bett in unser Arbeitszimmer stellen mussten damit es dort ausdünsten konnte. Nach zwei Tagen war der Geruch fast verschwunden. Fanden wir sehr schade, dass es sich um ein Kinderprodukt handelt und diese extreme Geruchsbelästigung nichts im Kinderzimmer zu suchen hat. Daher 1 Stern abzug.

Sehr hübsch, aber mit Macken

Das Bett sieht super aus. Das Warten hatte sich gelohnt. Allerdings ist es sehr mühselig im Aufbau. Das Lattenrost ist komplett zerlegt und jede Latte muss einzeln abgemessen und verschraubt werden. Der Bettkasten ist leider nur für Kinder geeignet. Das Gewicht von bis zu 100kg wie angegeben, schafft er nicht. Ich würde maximal die Hälfte riskieren und auch nur bei vorsichtigem Liegen. Bei uns ist es am Rand schon gebrochen. Das Bett selbst allerdings scheint da stabiler zu sein. Wir würden es wieder kaufen, es ist einfach zu süss.

Schönes Bett, aber mit Lieferproblemen

Eigentlich hatten wir das Bett in grau bestellt. Nach mehrmaligen Verzögerungsinformationen, kam nach Monaten sogar eine Stornierung (wofür Otto sich entschuldigt hat und uns einen Gutschein zukommen ließ). Jedenfalls haben wir es dann in weiß bestellt und es wurde dann innerhalb von 3 Wochen geliefert. Optisch ist das Bett ein absoluter "Hingucker", unser Sohn liebt es. Wir haben aber das vordere Brett weggelassen, da es uns Eltern im Weg war. Toll ist, dass wir zu unserem Kind liegen können. Einen kleinen Abzug gibt es, weil das Bett schnell Macken und Schrammen bekommt und dass es lange ging bis es ausgelüftet war. Aber wir können es definitiv weiterempfehlen.

Super schönes Bett

Die Lieferung war schneller als angekündigt, das hat uns sehr gefreut, das Bett ließ sich gut aufbauen. Qualität ist ok.Meine Tochter liebt das Bett würden es wieder bestellen .

Schönes Bett, allerdings ein paar Macken

Zu allererst: dieses Bett ist wunderschön und wurde sehr schnell geliefert. Allerdings kamen die einzelnen Teile mit Beschädigungen an. Der Otto Kundenservice reagierte sehr schnell und man einigte sich auf einen Preisnachlass. Unsere Tochter liebt dieses Bett und auch wir finden es sehr schön. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech und der Lieferant ist nicht ordentlich mit den Paketen umgegangen.

Für den Preis OK...Verantwortungsbewusstsein?

Das Bett macht einen stabilen Eindruck. Wie andere schon beschrieben haben, ist es etwas mühsam, die Latten einzeln anzuschrauben - sonst ist der Aufbau aber nicht schwer. Das Ausziehbett ist weniger massiv - auf der einen besteht die Latte, auf die die eigentlichen Latten geschraubt werden, aus vier Einzelteilen, welche nur an den Rahmen genagelt und nicht geschraubt sind. Beim Hinlegen knackt es schon einmal - bisher hält es aber gut. Das Material soll angeblich "Waldkiefer" aus Brasilien sein. Wächst diese dort überhaupt? Bei Holz aus Brasilien will man lieber nicht wissen, unter welchen Umständen es geschlagen wird. Was hat das mit Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit (s. Anzeige) zu tun? Es wird auch kein Zertifikat (z.B. FSC) genannt. Es kleben Aufkleber eines dänischen Großhändlers auf dem Bett. Ich denke jedoch nicht, dass es dort auch hergestellt wird - dafür ist es teilweise etwas lieblos gearbeitet. Insgesamt ist die Qualität bei dem Preis (Sonderangebot 255 Euro) absolut OK.

Tolles Bett

Ja das mit der Wartezeit von 4 Monaten fand ich echt blöd. Vorallem sollte es nach 5 Wochen kommen dann hieß es nach 3 Monaten.. daher eib Sternchen abzug. Ansonsten ist das Bett ein Traum für jedes Kind. Sehr leicht zum aufbauen. Und viel Platz für Gäste 😅

dekorativ cool tum schlafen ideal

viel platz im unteren bereich toll zum liegen.dekorativ, cool zum schlafen.

Sehr schönes Kinderbett

Leider ein Punkt Abzug wegen der sehr langen Lieferzeit (wohl wg Covid!?). Paket 1 von 3 kam leider demoliert an, aber ein Glück war alles komplett und ganz. Laut meinem Mann war es gut aufzubauen, wenn auch wirklich die Latten alle einzeln verschraubt werden müssten. Denke das Warten hat sich gelohnt. Es wurde direkt von unserem Junior als Höhle umgebaut und lässt Kinderaugen leuchten.... hoffe er schläft auch bald drin ;-)

Das Bett hat eine gute Qualität von Materialen. Es braucht paar Tage zum luften lassen. Ich finde der Dach zu niedrig angebaut ist und die Kleine kann sich verletzen. Deswegen wollte Ich den Dach höher bauen und dann habe ich der Hersteller kontaktiert um die Teile zum verkaufen. Sehr freundliche, der Hersteller hat akzeptiert die Teile zum verkaufen und das Kundenservice von Otto hat mich versicht zum Baumarkt die Teile zum verkaufen. Sehr kundenorientierte Service von Otto. Ich bin total unzufrieden mit Otto-Kundenservice. Eine leichte und effiziente Lösung (was habe ich selber gesucht, und hatte ich bezahlen können) stand vor die Nase aber für Kundenservice waren schwer einen Antrag zum ausfullen. Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit Otto, aber jetzt ist vorbei. Ich bin sicher dass meine Bewertung wird nicht angezeigt.

Schönes Bett

Ist ein schönes Bett Das Kind freut sich drüber Bei der Lieferung wurde uns leider ein falsches Paket geliefert dies wurde dann getauscht Bretter die krumm waren wurden auch getauscht das ging gut zu regeln Allerdings haben wir länger auf die Lieferung 3 Wochen gewartet anders wie bei steht und mussten ja dann noch auf das richtige Paket warten Die Farbe ist nicht überall gut gestrichen und die Bretter vom Lattenrost sind nicht soooo schön verarbeitet

zufriden

das Bett, es hat wirklich eine gute Qualität, sehr stabil für meine Tochter, sehr günstig, ich habe es mit einem Rabattcoupon gekauft, meine Tochter ist wirklich glücklich mit dem Bett. Negative Aspekte: nicht in laga verfügbar, dauerte es eine lange Zeit, um anzukommen, und auch das Transportunternehmen ist nicht vorsichtig mit dem Transport des Bettes, wie es kam mit kleinen Beulen und Brüche, aber die gute Sache ist, dass otto immer Kundenservice ist effizient und wird sicherlich gehen, um mir andere neue Teile zu senden.

Sehr schönes stabiles Bett für Kinder

Das Bett kam leider etwas Verspäteter an als angegebene Lieferzeit. Aber es war vorhersehbar wegen der aktuellen Situation. Zum Bett kann ich sagen das es sehr stabil und leicht aufzubauen ist. Anleitung ist leicht verständlich (sagt mein Mann) die Bretter sind breit und weiß lackiert. Man sieht leicht das Holzmuster durch, was aber nicht schlimm ist. Das Bett kam in 3 Paketen. Alles war Ohne Makel. Würde es aufgrund des guten Materials wieder empfehlen.

Das Hausbett ist wunderbar. Leider haben die ...

Das Hausbett ist wunderbar. Leider haben die Schrauben für das Dach nicht gepasst, zu lang und wurden gekürzt. Die Lieferung kam im 2. Anlauf gut an. Eine E-mail mit Ankündigung wäre gut. Durch Adressänderung in Bestellung richtig angegeben, wurde das Bett an die alte Adresse gesendet. Bei Otto in den Stammdaten leider nicht geändert. Per E- mail mit Verifizierung PA alles geklärt und bestätigt.

Süßes Bett, Qualität so lala

Das Bett ist süß und mit der Schublade praktisch. Leider passt nur eine sehr dünne Matratze (ich glaube 16cm)darunter in die Schublade. Ansonsten lässt die Qualität zu wünschen übrig. Einige Kratzer hat der Lack schon an den Ecken vom verschieben des Bettes . Das Holz wirkt sehr weich. Aufbau war ok.

Schönes Bett..

Es ist ein schönes Bett, aber man muss aufpassen, dass man sich den Kopf nicht störst beim beziehen :) Der Aufbau ging zu zweit relativ schnell und war auch nicht sehr kompliziert. Unserer Tochter gefällt es sehr gut und toll ist auch die Gästebettfunktion.

Praktisches Kinderbett

Wir haben uns für diese Variante entschieden, weil unsere Kinder noch nicht groß genug für ein Doppelstockbett sind und sind sehr zufrieden mit diesem Bett. Es könnte etwas stabiler sein, aber Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

Sehr schönes Bett

Hoffe es bleibt auf Dauer stabil. Ansonsten sehr schön ! In echt noch schöner als auf den Bildern von Otto. Meine Kinder 2&3 Jahre lieben es :)

Tolles Stabiles Bett

Das Bett kann ich nur weiterempfehlen. Aufbau mit 2 Personen sehr einfach. Sehr stabil. Lediglich die Lieferzeit war zulang der Termin wurde 2x verschoben

Nice bed

The bed is very nice and easy to assemble, but it is painted only once so you can still see a lot of traces of wood on it

Gute Beshreibung und Aufbauanleitung, gute ...

Gute Beshreibung und Aufbauanleitung, gute Bildhafte Besreibung, läst sich in kurze zeit aufbauen.

Tolles Design

Wir lieben das Design. Das weiche Holz ist dennoch anfällig für kitschen

Schönes Kinderbett

Einzig die Latten brechen super schnell. Das nervt

Wie abgebildet

Beschreibung trifft genau zu.. Sehr schön mein sohn hat sich gefreut Stabil ist es auch

Sind zufrieden.

Wir sind zufrieden mildem Bett und die kleine hat sich sehr darüber gefreut.

Schönes Kinderbett

Das Kinderbett ist wirklich schön und von guter Qualität! Kann ich weiterempfehlen!

Kind ist happy :)

Qualitativ gutes Bett knarzt nicht und sieht im Kinderzimmer ganz schick aus.