Lüttenhütt Kinderbett Alpi, inklusive Bettschubkasten und Lattenrost, Liegefläche 90x200 cm

Tolles Bett, Details aber genau anschauen!

Nach nun 4 Monaten Lieferzeit (hoffentlich bedingt durch Covid-19) ist das Bett endlich da und wir haben uns alle riesig gefreut. Allerdings war ich beim Öffnen des ersten Paketes über die Farbe etwas erstaunt. Mit Kiefer natur hat das nichts zu tun, ich dachte das täuscht vielleicht einfach auf den Bildern. Aber die Angabe in der Artikelbeschreibung ist schlichtweg falsch. Das Holz ist behandelt und hat eher den Farbton von Kirschbaum. Wie gut, dass wir noch keinen passenden Kleiderschrank gekauft haben. Zweites kleines Manko ist der Lattenrost, dieser besteht aus Latten, die einzeln fest mit dem Bettgestell verschraubt werden müssen. Das war mir vorher nicht so klar. Trotzdem würde ich das Bett aufgrund seiner vielen Funktionen (Bettkasten, aufbaubar ohne Dachkonstruktion) wieder kaufen!

Kann ich nur abraten..

Leider hält das Bild nicht was die Optik verspricht.. für mein Empfinden sah es aus als wäre es gute Echtholz Qualität dabei sind es nur kleine zusammengepresste Stücke ( sehr leichtes Holz)!! Unsere Tochter mit 2 Jahren ( 11kg ) hüpfte nach dem Aufbau etwas und sofort ist vorne das Deckbrett wo der Lattenrost befestigt ist gebrochen..Otto hat natürlich das Teil für uns nachgeordert Aber wenn der Aufwand nicht wäre würden wir es abbauen und zurückgeben..das man mittlerweile so schlechte Qualität bekommt für einen hohen Preis finde ich sehr schade!! Zudem wie in anderen Bewertungen gelesen ist der Geruch extrem schlimm, mein Mann und ich hatten danach einen Reizhusten das kann nicht gesund sein!! Also ich von meiner Seite kann nur sagen...FINGER WEG

Nach Lieferproblemen alles o.k.

Die 1. Lieferung war viel zu früh und unvollständig (nur 1 von 3 Paketen wurde geliefert) und der 1. Anruf bei der Servicehotline war unbefriedigend (wir sollten das Paket selbst zu Hermes bringen). Im 2. Versuch verlief dann alles glatt: die Dame von der Servicehotline managte die Abholung des Paketes und nahm die erneute Bestellung auf. Aufbau dauerte zu zweit ca. 90 Minuten. Das Bett sieht hochwertig aus - ich denke allerdings nicht, dass ich als Erwachsener auf den Latten schlafen würde - ist mir doch etwas zu riskant. Geruch hielt sich sehr in Grenzen - die Farbe ist wie beschrieben. Alles in allem ein gutes Bett für den von uns bezahlten Preis (reduziert auf 280 €).

3. mal das falsche Bett geliefert

Wir haben 3 mal das Bett bestellt und bei jedesmal kam ein anderes Bett. Also im Lager haben sie es nicht hingekriegt, das richtige Bett zu liefern. Beim 4. mal wollten wir es nicht haben. Wie kann man 3 mal falsche Bett liefern?? Und es war nicht nur die Farbe sondern komplett unterschiedliche Betten haben wir bekommen. Wenn es die Farbe wäre, hätten wir noch verstehen können.

Schönes Bett, aber einige Teile!

Ein sehr schönes Bett, dass aus zahlreichen Teilen besteht. Der Aufbau dauert demnach einige Zeit, ist aber gut zu bewerkstelligen und das Ergebnis überzeugt mit einer stabilen Konstruktion. Die weiße Farbe lässt die Holzmaserung durchscheinen, was schön aussieht, wir hatten es aber nicht erwartet. Wir würden dieses Bett definitiv wieder kaufen!

Super schönes Bett

Habe das Bett für meine Tochter ausgewählt und sie liebt es total. Wir haben allerdings eine Latte des „Daches“ wieder rausgenommen da wir Eltern uns ständig mit dem Kopf daran gestoßen haben. Aber auch so ist es sehr schön anzusehen und auch sehr gut verarbeitet. Der einzige Wermutstropfen war die lange Lieferzeit.

Das Bett sieht gut aus, der Service nicht

Das Bett wurde schnell geliefert und mein Sohn und ich wollten es direkt aufbauen. Leider konnten wir es nicht fertig bauen (die Dachkonstruktion steht und sieht gut aus), denn es war eines der 3 Pakete falsch mitgeliefert worden. Kann ja mal passieren. Aber dann... Direkt in der Hotline angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat sich "darum gekümmert" und es sollte morgen mit dem Spediteur neu rasu gehen. Eine Woche später bekam ich eine Mail, dass ich die Artikelnummern der Pakete durchgeben soll, damit es dann "morgen in den Versand gehen kann". Gemacht getan. Mittlerweile sind 2 Wochen um seit Lieferdatum und ich habe insgesamt mit 3 verschiedenen Mitarbeiter:innen telefoniert und mit einer weiteren Mitarbeiterin per Mail geschrieben. Ratet mal ob die fehlenden Teile schon unterwegs sind?! Nächstes Mal geht (leider) das ganze Bett zurück und ich bestelle neu, denn die Lieferung an sich ging ja rasant. Dann hätte ich jetzt seit über einer Woche ein komplettes Bett im Kinderzimmer stehen... Wobei... Es wird wohl kein nächstes Mal geben.

Schnell und einfach zusammen gebaut

Meine Tochter hat sich riesig über das Bett gefreut. Der Aufbau war problemlos und fast komplett mit einer Person machbar. Die hierfür benötigte Zeit war in Ordnung. Die Lieferung kam deutlich früher als erwartet und war vollständig!

Gutes Bett mit kleinen Schönheitsfehlern

Das Bett kam gut verpackt an. Kleine Macken waren an den Holzbrettern. Was nicht weiter schlimm war. Qualität der Schrauben nicht so gut. Alle Materialien waren vorhanden und der Aufbau war sehr einfach.

Qualität super, Farbe schön

Das Bett war flott mit 2 Personen aufgebaut. Das Lattenrost könnte etwas besser sein, ist aber okay. Unsere Tochter baut sich regelmäßig eine Höhle, findet das Bett einfach nur super.

Preis-Leistung-Top gute Verarbeitung

Wir haben das Bett für unsere Tochter mit Bettschubkasten bestellt. Die Lieferung sollte 8 Wochen dauern erfolgte jedoch schon nach 3 Wochen, war super war! Der Aufbau war unproblematisch und das Bett macht einen tollen Eindruck. Was jedoch wirklich stark zu bemängeln ist, ist der starke Geruch der Lattenroste. Diese kamen mit einer grauen Farblasur (was mir vollig unverständlich ist, da die Lattenroste neutral hätten sein können). Diese Farblasur dünstete so stark aus, dass wir das Bett in unser Arbeitszimmer stellen mussten damit es dort ausdünsten konnte. Nach zwei Tagen war der Geruch fast verschwunden. Fanden wir sehr schade, dass es sich um ein Kinderprodukt handelt und diese extreme Geruchsbelästigung nichts im Kinderzimmer zu suchen hat. Daher 1 Stern abzug.

Lange Lieferzeit und kam beschädigt an

Das Bett wurde in 3 einzelnen Paketen geliefert. Wir haben wochenlang voller Vorfreude darauf gewartet. Als es kam waren 2 Pakete leider beschädigt. Die Pakete waren von außen komplett zerteilt viele Teile waren zerbrochen oder komplett zerkratzt. Unheimlich schade

Sehr hübsch, aber mit Macken

Das Bett sieht super aus. Das Warten hatte sich gelohnt. Allerdings ist es sehr mühselig im Aufbau. Das Lattenrost ist komplett zerlegt und jede Latte muss einzeln abgemessen und verschraubt werden. Der Bettkasten ist leider nur für Kinder geeignet. Das Gewicht von bis zu 100kg wie angegeben, schafft er nicht. Ich würde maximal die Hälfte riskieren und auch nur bei vorsichtigem Liegen. Bei uns ist es am Rand schon gebrochen. Das Bett selbst allerdings scheint da stabiler zu sein. Wir würden es wieder kaufen, es ist einfach zu süss.

Schönes Bett, aber mit Lieferproblemen

Eigentlich hatten wir das Bett in grau bestellt. Nach mehrmaligen Verzögerungsinformationen, kam nach Monaten sogar eine Stornierung (wofür Otto sich entschuldigt hat und uns einen Gutschein zukommen ließ). Jedenfalls haben wir es dann in weiß bestellt und es wurde dann innerhalb von 3 Wochen geliefert. Optisch ist das Bett ein absoluter "Hingucker", unser Sohn liebt es. Wir haben aber das vordere Brett weggelassen, da es uns Eltern im Weg war. Toll ist, dass wir zu unserem Kind liegen können. Einen kleinen Abzug gibt es, weil das Bett schnell Macken und Schrammen bekommt und dass es lange ging bis es ausgelüftet war. Aber wir können es definitiv weiterempfehlen.

Ein Traumbett

Nach angekündigten 8 Wochen Lieferzeit war das Bett nach 6 Wochen da. Es kam in 3 Paketen. Nach etwa 2 Stunden war es aufgebaut. Unsere Tochter war die ganze Zeit am lächeln. Ein wirklich schönes Bett. Ich würde dieses Bett wieder kaufen. Es ist Wert darauf zu warten.

Super schönes Bett

Die Lieferung war schneller als angekündigt, das hat uns sehr gefreut, das Bett ließ sich gut aufbauen. Qualität ist ok.Meine Tochter liebt das Bett würden es wieder bestellen .

Super schönes Kinderbett

Sieht genau so wie auf dem Bild aus. Preis-Leistungs gut.

Schlechte Qualität, offenbar falsch gelagert

Wir haben das Bett zwei Kinder bestellt. Leider ist die Qualität für den Preis wirklich minderwertig. Lattenrost wird geschraubt, alle Latten beidseitig schief geschnitten und Löcher für die Schrauben total ungleichmäßig vorgebohrt.

Nicht mehr!

Nach 14 Wochen ( angegeben waren 8!!!) Wartezeit wurde der Artikel storniert, jedoch nicht meinerseits. Im Kundenservice riet man mir neu zu bestellen. Gesagt getan. Jedoch dann wieder 8 Wochen Lieferzeit. Nein, Danke! Habe nun ein ähnliches Bett bei einem anderen Anbieter bestellt. Dies war nun nach 3 Werktagen da.

Schönes Bett, allerdings ein paar Macken

Zu allererst: dieses Bett ist wunderschön und wurde sehr schnell geliefert. Allerdings kamen die einzelnen Teile mit Beschädigungen an. Der Otto Kundenservice reagierte sehr schnell und man einigte sich auf einen Preisnachlass. Unsere Tochter liebt dieses Bett und auch wir finden es sehr schön. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech und der Lieferant ist nicht ordentlich mit den Paketen umgegangen.

Für den Preis OK...Verantwortungsbewusstsein?

Das Bett macht einen stabilen Eindruck. Wie andere schon beschrieben haben, ist es etwas mühsam, die Latten einzeln anzuschrauben - sonst ist der Aufbau aber nicht schwer. Das Ausziehbett ist weniger massiv - auf der einen besteht die Latte, auf die die eigentlichen Latten geschraubt werden, aus vier Einzelteilen, welche nur an den Rahmen genagelt und nicht geschraubt sind. Beim Hinlegen knackt es schon einmal - bisher hält es aber gut. Das Material soll angeblich "Waldkiefer" aus Brasilien sein. Wächst diese dort überhaupt? Bei Holz aus Brasilien will man lieber nicht wissen, unter welchen Umständen es geschlagen wird. Was hat das mit Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit (s. Anzeige) zu tun? Es wird auch kein Zertifikat (z.B. FSC) genannt. Es kleben Aufkleber eines dänischen Großhändlers auf dem Bett. Ich denke jedoch nicht, dass es dort auch hergestellt wird - dafür ist es teilweise etwas lieblos gearbeitet. Insgesamt ist die Qualität bei dem Preis (Sonderangebot 255 Euro) absolut OK.

Reinste Katastrophe

Das ist weggeschmissenes Geld!! Von Qualität ist nichts zu finden. Es fängt schon an zu brechen wenn man die Schrauben dreht. Die Farbe Schrott von Wegen weiß einfach Holz lackiert es sieht gelblich aus. Bloß die Finger weg. Für den Preis ist es echt eine miese Frechheit!

Kann ich nicht bewerten…

…da Otto nicht in Stande ist das richtige Bett zu liefern. 2 mal kam ein anderes Bett. Nr 2 ist demnächst auf dem Rückweg. Noch kurz was zum Kundendienst am Telefon. Klar, um 11uhr kann man mal Mittag machen, jedoch sollte man dann nicht so richtig abartig in den Hörer schmatzen.

Schönes, robustes Bett

Wunderschönes, robustes Bett. Der Aufbau konnte ohne Probleme von einer Person durchgeführt werden. Das Bett steht nun seit 2 Monaten und wirkt nach wie vor sehr hochwertig. Wir haben den vorderen Holzbalken am Dach weg gelassen, um Beulen zu verhindern. :-) Das Bett ist auch ohne diesen Balken stabil und sieht noch genauso toll aus. Ich empfehle es weiter und würde es wieder kaufen.

Tolles Bett

Ja das mit der Wartezeit von 4 Monaten fand ich echt blöd. Vorallem sollte es nach 5 Wochen kommen dann hieß es nach 3 Monaten.. daher eib Sternchen abzug. Ansonsten ist das Bett ein Traum für jedes Kind. Sehr leicht zum aufbauen. Und viel Platz für Gäste 😅

Wie schon das Bett davor, der letzte Schrott!

Tolle Bilder, in echt der letzte Schrott, zusammen gebaut sieht es aus wie Mikado Stöcker oder Zahnstocher mit Schrauben, das unterbett eine Zumutung, minderwertige Qualität vom feinsten, bei Ikea bekommt man was besseres zu einem besseren Preis definitiv.

Tolles Bett, top Qualität

Das Bett ist super praktisch und sehr genau gefertigt. Der Aufbau ist einfach und in 2h gemacht. Die lange Wartezeit (=5 Monate aufgrund von Lieferschwierigkeiten wegen Covid-19) hat sich mehr als gelohnt!

dekorativ cool tum schlafen ideal

viel platz im unteren bereich toll zum liegen.dekorativ, cool zum schlafen.

Sehr schönes Kinderbett

Leider ein Punkt Abzug wegen der sehr langen Lieferzeit (wohl wg Covid!?). Paket 1 von 3 kam leider demoliert an, aber ein Glück war alles komplett und ganz. Laut meinem Mann war es gut aufzubauen, wenn auch wirklich die Latten alle einzeln verschraubt werden müssten. Denke das Warten hat sich gelohnt. Es wurde direkt von unserem Junior als Höhle umgebaut und lässt Kinderaugen leuchten.... hoffe er schläft auch bald drin ;-)

Bin mehr als nur begeistert

Leider war der Versand mit Hermes nicht so wirklich zufrieden zu stellen......(war am Liefertag nicht zu Hause und hatte auch keine Möglichkeit bekommen es zu verschieben) Bett kam in drei einzel Paketen an (Dachhaus, Lattenholzrosste, Rollkasten und Bettgestell). Beim Dachhaus Paket war ich etwas geschockt, als ich die Bedienungsanleitung in der Hand hielt. Da dieses für ein Hochbett war. Es war etwas irreführend auf den ersten Blick. Aufbau des gesamten Hausbettes ließ sich auch prima alleine zu bewerkstelligen (mit dem ein oder andern Trick). Es ist klasse und viel seitig einsetzbar - ob als einzelnes Bett oder nur als Hausbett oder nur Bett mit Schubkasten. Es bleibt hoffentlich so noch lange interessant und im Besitz. Der Natur Geruch ist einfach spitze, obwohl Kartons geschlossen war, konnte man es wahrnehmen. Kretik: Eindeutig die Holzbrette für als Lattenholzrosste. Da kann ich mich an meine Kindheit erinnern, wo diese schnell und leicht kaputt gegangen sind und schwierig zu ersetzen war. Des Weiteren ist wohl ein fehler für bei zusammen laufen aufgetreten. Wenn man nur das Bett zusammen baut, muss man die (Lang-)Holzdübel (zum verbinden) vom der langen oberen Seiten(-Wand)Stange weg lassen, sonst bekommt man das Dachhausgestell nicht auf das Bett. Dieses gestaltete sich als sehr schwierig als das Bett schon funktionsfähig zusammen gestellt/gebaut war. Kind ist happy und hat erste Nacht sehr gut geschlafen. Würde es trotz der zwei Kretikpunkte nochmals kaufen. - allein schon für das strahlen der Kinderaugen.