Mäusbacher Esstisch Monti, in 3 Größen, ausziehbar um je 100 cm

Nur für starke Nerven

Es ist wirklich schade, diesen wirklich tollen Tisch mit nur mit 2 Sternen zu bewerten. Dies liegt ausnahmslos an der miserablen Montageanleitung, die auch erfahrene "Selbstaufbauer" an den Rand des Wahnsinns treiben. Bilder und Wirklichkeit passen nicht wirklich zusammen. Die ewigen Zoomvergrößerungen verfälschen die tatsächlichen Abstände und Dimension total. So entstehen Schraubenlöcher, die so nicht gedacht waren. Der Anfang ist mit einigen Hürden ja noch einigermaßen, aber sobald man zu den Einschiebeelementen kommt, ist schluss mit lustig! Bitte unbedingt darauf achten, dass man die beiden Stirnseiten des Rahmens so befestigt, dass die Einschiebeelemente später aneinander vorbeilaufen. Dazu müssen die Abstände vom Fuß bis zur Öffnung des Rollelements gegenüberliegend unterschiedlich sein. Durch die Betonoptik fällt gar nicht auf, dass diese unterschiedlich sind. Es gibt in der Beschreibung keinen Hinweis darauf!! Es können Stunden vergehen, bis man den Fehler erkennt. Ich kann nicht nachvollziehen, dass in der heutigen Zeit die Hersteller kein Video erstellen, dass die Montageschritte im Einzelnen anzeigt. Das ist doch mittlerweile Standard und völlig problemlos. Absolut unverständlich sind mir einige Bewertungen, die auf die tolle Anleitung und die leichte Montage hinweisen.

Schlechte Qualität

Leider hat der Tisch eine schlechte Qualität die Ecken waren abgeplatzt auch sonst sehr schlechtes Furnier

Toller Tisch, aber der Aufbau sehr schlecht

Die Aufbauanleitung war bis zum Zusammenbau der Einschubplatten gut, bei diesen haben die Maße absolut nicht gepasst. Entweder standen sie über, oder ließen sich nicht schieben, oder haben sich verklemmt. Nachdem wir uns nicht mehr nach den vorgegebenen Maßen gerichtet haben, war es endlich nach 3 Tagen geschafft. Der Kundendienst hat auch nicht geholfen, obwohl es versprochen wurde. Der Tisch hat uns viele Nerven gekostet, aber jetzt sieht er toll aus.

Tisch geht leider zurück. Bohrlöcher stimmen ...

Tisch geht leider zurück. Bohrlöcher stimmen überhaupt nicht. Wir haben schon etliche Möbel zusammengebaut aber hier hilft auch Improvisation leider nicht. Es gibt den Stern nur fürs Gesamtbild.

Beschädigt

Kamm leider beschädigt und musste es sofort zurückschicken. Ich bestelle die mir noch einmal hoffentlich habe ich dies mal Glück.