Home affaire Big-Sofa Sundance, Polsterung für bis zu 140 kg pro Sitzfläche, auch mit Cord-Bezug

Das Warten hat sich gelohnt!

Nach sehr langer Wartezeit (12 Wochen bis Auslieferung) kam dieses wunderschöne Sofa endlich an. Die eigentliche Lieferzeit war mit 15 Wochen angegeben, was mich lange hat überlegen lassen. Die Lieferung war wie üblich über Hermes, die Mitarbeiter jedoch sehr lustlos. Als dann klar war, dass sie das Sofa auch noch zusammen bauen müssen, hatten die beiden den Kaffee auf. Natürlich wurde KEINE MASKE getragen, geimpft hin oder her - in Zeiten wie diesen finde ich das sehr nachlässig. Es hat ein Weilchen gedauert, die beiden schienen damit nicht vertraut und hatten nichts zur Montage dabei, ich konnte aber aushelfen. Zum Aufbau mussten 4 Löcher in den Stoff zum Anbringen der Lehnen gemacht machen, was allerdings ausdrücklich nachgefragt wurde. Nach 45 Minuten stand es dann endlich an seinem Platz. Nun zum Sofa selbst: Anfangs war ich sehr verwundert über die Härte der Sitzfläche. Ich habe bereits ein Boxspringbett seit Jahren und liebe es. Ist jedoch kein Vergleich zueinander. Nach 2 Tagen hatte ich bereits 2 Stellen, an denen der Stoff sich minimal wellte. Hat mich allerdings nicht weiter gestört. Sicherheitshalber ziehe ich dennoch eine Decke drüber, einfach nur um den Sofabezug ein wenig zu schonen, da ich auch 2 Stubentiger habe. Mein Partner, ich und meine 2 Samtpfoten können uns problemlos darauf lang machen und einem Serienmarathon steht nichts mehr im Weg. Die Sitzhöhe ist sehr angenehm und auch die zu Beginn hart wirkende Sitzpolsterung hat sich nun nach knapp 1 Monat erübrigt. Es ist weicher geworden, dennoch weder durchgesessen, noch Sitzkuhlen - was ich von Vorgängern leider zu genüge kenne! Mein Partner leidet aufgrund diverser Erkrankungen so gut wie dauerhaft an Rückenschmerzen. Diese ist er los, wenn er auf dem Sofa liegt, was uns natürlich beide sehr freut, da ich deswegen schon bei der Auswahl eines neuen Sofas Kopfschmerzen hatte. Es sind eine Menge loser Kissen verschiedener Größen vorhanden, die wir hin und wieder komplett beiseite legen, damit wir uns wohl fühlen. Um mit dem Kopf draufzuliegen sind die Kissen unserer Meinung nach aber zu hart. Dies hat sich bisher leider noch nicht gegeben. Zum Anlehnen jedoch in Ordnung. Ebenso sind sie nicht waschbar, was für mich natürlich umständlich ist. Letztendlich wollte ich schon immer ein Sofa diesen Maßstabs und bin mit meiner Wahl absolut zufrieden! Ich bzw. Wir können es ruhigen Gewissens weiter empfehlen und ich denke meine beiden Zwerge würden mir da zustimmen. Der Preis ist natürlich nicht außer Acht zu lassen, da es nicht wirklich günstig war, aber ich hoffe, dass es dementsprechend auch seinen Dienst leistet und nicht nach 2 Jahren ausrangiert werden muss. Wir sind gespannt!

Schönes Sofa

-tolles großes Sofa -hat genügend Platz um die Beine frei auszustecken -die Farbe ist wie auf der Abbildung ein sehr helles Beige -Einziger Abzug , der Stoff könnte weicher und angenehmer sein. Wir sind zufrieden und behalten das Sofa -auch schön sind die vielen Kissen

Etwas hart

Anfangs fand ich sie etwas hart, Aber mittlerweile ist sie echt bequem Gefallen hat sie mir von Anfang an sehr gut, bekomme auch viele Komplimente für die Couch

Super Couch

Die Couch und der Hocker passen super zusammen. Die Kissen haben ihr Eigenleben und lassen sich nicht ganz so zurecht machen. Am Anfang recht hart doch es legt sich dann auch mit der Zeit. Genug Platz für liegen, chillen sogar um zu zweit darauf mal einzuschlafen. Auch die Farbe gefällt mir super!

tolle Couch

Die Couch sieht wirklich gut aus und es liegt sich auch sehr bequem auf ihr. Das Reinigen mit einer Textilbürste funktioniert erstaunlich gut. Allerdings gibt bei mir die Polsterung nach jetzt einem Jahr schon ein wenig nach. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.