Ruco Turmwäscheständer, Aluminium/Kunststoff, 15,5 m Trockenlänge

nicht zu empfehlen

Die Höhe ist gut, wenn man den Wäscheständer auf den Balkon stellen möchte, da er nicht über das Geländer ragt. Die Alustangen sind stabil, aber der Abstand dazwischen ist zu klein. Der Aufbau ist etwas fummelig. Der Kunststoff ist zu spröde für die kleinen Schrauben, wenn man diese zu fest anzieht, bricht der Kunststoff schon. Die Rollen halten ebenfalls nicht, sie fallen immer wieder raus, wenn man den Wäscheständer bewegt. Es passen keine T-Shirts der Breite nach auf die "Leinen". Ich finde das Preis - Leistungsverhältnis nicht gut, der Wäscheturm wäre mit 20 Euro schon überbezahlt, da die Qualität nicht stimmt. Nicht weiter zu empfehlen.

So viele Einzelteile

Ich habe diesen Wäscheständer für eine ältere Dame bestellt,die wenig Platz hat. Platzsparend ist er, aber ein absolutes Manko ist der Selbstaufbau, der die Dame total überfordert hat und ich schon eine ganze Weile dazu gebraucht habe ! ganz zu Schweigen von den Schrauben zum Arretieren ,die viel zu klein sind!