Ruco Turmwäscheständer, Aluminium/Kunststoff, 15,5 m Trockenlänge

Unstabil

Unstabil und sehr schwer beim zusammenbauen, die Qualität der Schrauben ist schlecht und lassen sich nur einmal gedreht werden

moderne Optik

die Aluoptik gefällt mir sehr; der Aufbau war etwas fummelig, die Schrauben waren in Ordnung (PH1-Bit verwenden) und die Rollen stecken immer noch, ... vielleicht wäre ein Hinweis nötig das man die Schrauben nicht zu fest anziehen sollte, ... anfangs riss das Plastik in der Nähe der Schraubenköpfe etwas ein, ich wollte nämlich das Schraubenkopf und Untergrund plan sind ... blieb aber trotzdem alles stabil ;o)

Ein prima Wäscheturm.

Alles zufriedenstellend bis auf ,,daß die Trockenstäbe etwas zu eng gesetzt sind.,,Ansonsten einoptischer gut aussehenderWäscheturm .Kannich mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Guter Wäschetrockner

Ist gut zu handhaben. Durch die Rollen braucht man ihn nicht tragen.

nicht zu empfehlen

Die Höhe ist gut, wenn man den Wäscheständer auf den Balkon stellen möchte, da er nicht über das Geländer ragt. Die Alustangen sind stabil, aber der Abstand dazwischen ist zu klein. Der Aufbau ist etwas fummelig. Der Kunststoff ist zu spröde für die kleinen Schrauben, wenn man diese zu fest anzieht, bricht der Kunststoff schon. Die Rollen halten ebenfalls nicht, sie fallen immer wieder raus, wenn man den Wäscheständer bewegt. Es passen keine T-Shirts der Breite nach auf die "Leinen". Ich finde das Preis - Leistungsverhältnis nicht gut, der Wäscheturm wäre mit 20 Euro schon überbezahlt, da die Qualität nicht stimmt. Nicht weiter zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen 😭

Leider ist es ein "Bausatz"

Toller Wäscheständer

Ich bin sehr zufrieden,er nimmt nicht soviel Platz ein wie ein normaler Flügelständer,Material ist schön und schnell zusammengebaut,er lässt sich dank Räder schnell weg schieben wenn nötig und individuell ausklappen wie benötigt. Habe eine super volle Maschiene gewaschen und wirklich alles auf den Ständer bekommen ,gut bei Größe 38 ,bei größeren Größen wie 42 o.ä oder bei Bettlaken und Duschtüchern muss man dann falten weil es sonst nicht auf die Länge passt aber denke ansonsten ist dieser Ständer super und vorallem echt Platzsparend.

Schlechte Verarbeitung

Die Verbindungsteile sind aus keinem guten Kunststoff. Die Schraubverbindungen platzen beim kleinsten anziehen der Schrauben. Insgesamt eine wackelige instabile Konstruktion. Eine der Rollen fällt andauernd raus. Hat gar keinen halt in der dafür vorgesehenen Vorrichtung. Ich bin sehr sehr enttäuscht davon und wirklich gespannt wie lange das hält. Die Wäscheleinen sind rutschig und hängen rechts und links nur jeweils an einer dünnen Schraube, die man, wie oben beschrieben, nicht wirklich fest ziehen kann weil dann das Plastik sofort platzt.

schwierig zu montieren

schwierig zu montieren. Während der gesamten Installation muss man jedes einzelne Regal mit einem Schraubendreher befestigen, was aber etwas schwierig ist. Ein Mann wird benötigt und in einem begehrenswerten elektrischen Instrument.

Platzsparer mit viel Leine

So viele Einzelteile

Ich habe diesen Wäscheständer für eine ältere Dame bestellt,die wenig Platz hat. Platzsparend ist er, aber ein absolutes Manko ist der Selbstaufbau, der die Dame total überfordert hat und ich schon eine ganze Weile dazu gebraucht habe ! ganz zu Schweigen von den Schrauben zum Arretieren ,die viel zu klein sind!

Ein toller Artikel der Spaß macht

Sehr schöner stabiler Wäscheturm Leicht zum aufbauen würde ich weiter empfehlen

Ein super Teil

Bedingt durch die Rollen leicht zu händeln, aus dem Wohnbereich auf die Terasse oder auch vor die Heizung stellen. Steht nie im Weg.

Ist ganz leicht zusammen zu bauen,super Qualität und lässt sich gut verstauen.Meinte Tante hat ihn gesehen und sich auch gleich einen bestellt also ich kann ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank an Otto

Entsprach nicht meinen Vorstellungen

Schon als ich das Paket geöffnet habe, war ich bedient, der Wäschetrockner bestand aus vielen Kleinteilen. Hatte zuvor schon mal einen, der war wesentlich besser und im Nu zusammengebaut.

Naja. Klapperig

Finde ich zu teuer für diese Qualität. Der Ständer ist nicht wirklich stabil und die Aufbau Anleitung war auch miserabel. Meine Mama wird ihn behalten, ich hätte den Ständer definitiv zurück geschickt

Leider nicht zu empfehlen

Der Wäscheständer ist wirklich gut für kleine Räume geeignet, allerdings auch nur für kleine Wäschestücke. Küchenhandtücher und Unterwäsche, aber mehr geht wirklich nicht

Sieht gut aus und ist praktisch

... aber die Stäbe sind zu dicht beieinander. Als Zweitständer für Fein- und Unterwäsche völlig ausreichend. Für größere Wäschestücke wie Pullover usw. ungeeignet.

Bitte nicht

Das ist sehr unstabil, und mann kann nur Socken aufhängen.

Super toll für zu hause mit rädern kannst überall transportieren

Ein Artikel für kleine Wohnungen.

Ist platzsparend aber instabil. Die Rollen fallen sehr schnell ab.