COTTA Boxspringbett Simba, wahlweise mit oder ohne Matratze und Topper bestellbar

Sehr enttäuschend!

Ich habe das Boxspringbett inklusive Matratze und Topper bestellt, da ich so viele positive Bewertungen vor meinem Kauf gelesen habe. Leider wurden die Bewertungen zuletzt schlechter, was ich mit meiner Erfahrung bestätigen kann. Die Lieferung hat super funktioniert. Allerdings ist der Kauf der dazugehörigen Matratze und des Toppers nicht zu empfehlen. Es wird angegeben, dass die Matratze den Härtegrad H3 hat und für Personen bis 120 kg geeignet ist. Ich kann sagen, mit ca. 90 kg sinkt man total in die Matratze ein. Schon nach 1,5 Wochen, hat man das Gefühl, dass man mit dem Po in einer Kuhle liegt. Nacken- und Rückenschmerzen sind die Folge. Ich frage mich, wie sich die Matratze nach 6 Monaten oder 1 Jahr anfühlt. Normalerweise sollte eine Matratze mehrere Jahre halten. Der Kundenservice nimmt sich dem Problem leider nicht an, wie auch schon in einigen anderen Bewertungen hier geschrieben. Das bedeutet, dass wir nun zusätzlich zu den bereits gezahlten ca. 300€ für diese Matratze nun mindestens noch einmal das gleiche Geld in die Hand nehmen müssen, um eine neue Matratze zu kaufen, auf der man dann auch vernünftig schlafen kann. Das ist wirklich enttäuschend und so eine Qualität bin ich von Otto als langjährige Kundin nicht gewohnt.

Preis-Leistung nicht erfüllt; knarzt sehr

Ich habe den Artikel im November 2021 bestellt, es hieß 5-6 Werktage bis zur Lieferung (wie aktuell immer noch angegeben). Am besagten Liefertermin, wurde die Lieferung von der Spedition auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach 2 Anrufen bei Otto (Eigeninitiative), hat sich die Spedition mit einem Monat Verspätung gemeldet. Letzten Endes kam das Bett nach 1,5 Monaten. Die Spedition hat das Bett freundlicherweise ohne Probleme in den vierten Stock (Altbau, ohne Aufzug) gebracht. Der Aufbau ist zu zweit sehr gut machbar, allerdings war das Anschrauben des Kopfteils anfangs etwas problematisch. Als das Bett dann stand, habe ich schnell bemerkt, dass das Bett Geräusche macht, sobald man sich drauf legt und bewegt. Zuerst hatte ich die Hoffnung, dass das daran liegt, dass es neu ist. Dem war leider nicht so. Nach 2 Nächten, hat das Bett leider immer noch sehr geknarzt (wurde sogar lauter). Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen, es zurückzuschicken. Ich habe bei Otto angerufen, meine Situation geschildert und ich habe ohne Probleme einen Termin bekommen, an dem die Spedition das Bett abgeholt hat. Dies war alles kostenlos. Die Abholung an sich hat geklappt, jedoch gab es ein Missverständnis bezüglich der Verpackung. Das ausgepackte Bett sollte eigentlich von der Spedition eingepackt werden (wie mit Otto abgeklärt). Allerdings war dies nicht der Fall. Glücklicherweise hatte ich noch Einpackmaterial für die Matratze und Topper. Der Rest wurde also unverpackt mitgenommen. Die Matratze und der Topper sind sehr bequem. Das Bettgestell ist preis-leistungstechnisch jedoch mangelhaft. Die Strukturen sind nicht geschraubt, sondern durch angeklemmte Holzstücke fixiert (wahrscheinlich Grund für Knarzen). Für 200-300 Euro weniger, wäre es vom Preis-Leistungs-Verhältnis befriedigend, jedoch trotzdem kein Bett auf langfristige Sicht.

Enttäuscht

Ich habe erst mal neun Wochen auf das Teil gewartet und nun ist es da. Das reine Bett ist durchaus akzeptabel. Aber mit bedenklich Nachteilen. Die Füße des Bettes sind auf Laminat leicht rutschig, so dass man unter die Füße halt noch etwas legen sollte, um das rutschen des Bettes zu vermeiden. Was mir auf stößt, ist dieser Verdammte Topper. Wie kann man sowas überhaupt verkaufen? Das Teil ist maximal als Yogamatte zu gebrauchen und wirklich absolut kein Geld wert mit dem Topper fällt natürlich auch, dass Bett ins Negative. Zweitens: wie kann man Zierkissen dazu geben wo man doch wissen müsste? Dass man Zierkissen auch waschen muss aber es gibt keine Möglichkeit den Bezug zu entfernen. Es gibt einfach kein Reißverschluss es ist komplett zugenäht. Was soll das? Weiterer Nachteil: die Matratze ist beidseitig weiß bespannt, wie habt ihr die Bilder hinbekommen beim Angebot. Sieht man nirgends einen weißen Strich zwischen dem unterbett und der darauf liegenden Matratze. Dort ist alles einfarbig, was in der Realität nicht der Fall ist. Wenn ich dies juristisch betrachte ist es ein vortäuschen falscher Tatsachen und d.h.…? Okay, Gesamtfazit: unterbett plus Kopfteil sind okay, die Füße kann man auch selber mit Stoppern versehen, kein Thema. Die Qualität der Matratze ist okay aber die Weißbespannung der Liegeflächen ist für dich für das Gesamtbild nachteilig und wurde nicht in der Verkaufsanzeige angegeben. Der Topper entschuldigt den Ausdruck, der ist absoluter Scheiß Dreck. Zum Preis: aufgrund der Menge überteuert aus meiner Sicht.

Qualität ungenügend

Bereits nach kurzer Zeit bildete sich eine deutlich spürbare Kule auf Topper sowie auf Matratze. Der Topper fing schnell an zu Fusseln, sodass man diese bereits nach 2 Monaten durch das Bettlaken spürte. Dadurch wurde der Topper zeitnah runtergenommen. Leider setzte sich dieses Problem direkt auf der Matratze fort sodass ein angenehmes schlafen einfach nicht möglich war. Eine neue hochwertige Matratze + Topper waren unumgänglich. Das Bettgestell an sich ist stabil. Dennoch würde ich es für den Preis keinesfalls weiterempfehlen.

Von außen Top, von innen Flop.

Schon als das Bett geliefert wurde, sah ich abgebrochenes Material vom Bett. Das Bett ist mit sehr dünner Spanplatte verarbeitet und daher ist auch schon einiges bei der Lieferung gebrochen bzw. beim aufbauen. Teilweise waren auch die Platten nicht richtig aneinander getackert und somit lose. Zusätzlich wurde leider noch das falsche Kopfteil geliefert, womit der Aufbau gar nicht komplett möglich war. Einen Stern gibt es für die Matratze, die war in Ordnung...

Unzufrieden

Lieferung kam vor dem Status, was positiv war. Qualität miserabel, Verarbeitung schlecht, viele Mängel fotografiert, sobald man sich drauf setzt, knackt es überall, sehr Dünnes Holz, stellenweise nicht richtig verarbeitet. Würde das Bett nicht weiterempfehlen!

Den Preis auf jeden Fall nicht wert!

Die Aufpolsterung auf dem Kopfende sowie auf dem Bettkasten ist quasi kaum vorhanden. Man kann sich unheimlich leicht an harten Holz-Kanten stoßen. Das Bett bietet kaum Stabilität. Auf der "Besucherritze" schläft man wie auf einem Dachfirst, auf dem restlichen Bett gleitet man nach außen. Ich bin deswegen sogar einmal im Schlaf auf dem Bett gefallen - Gott sei Dank dabei wach geworden und konnte den Sturz abfedern. Ich habe mich vom Mondpreis 1.676 € leiten lassen. Ich bin wirklich ernsthaft enttäuscht vom Verkäufer, in dem Fall Otto selbst. Nicht mal "mein" Preis von 749 € ist hier angemessen. Dieses Bett wäre eher etwas für die Poco-Aktionswochen: Boxspringbett für 444 €! Noch was über die Lieferung: Die verpackten Teile waren mit dem typischen Lagerstaub versehen - kann man kaum vermeiden. Aber man hätte die Teile nicht unbedingt an meine frisch gestrichene Wand lehnen müssen, so dass ich dort nun einen dunklen Fleck habe.

Eigentlich ein tolles Bett, aber!

Im großen und ganzen ein tolles Bett. Entäuscht von der Verarbeitung, grade von dem Bezug was über den Metallfedern bezogen ist . Sehr dünn und billig der Bezug. Dann auch nur ganz dünne Schrankrückwände unterm Bett, alles sehr billig. Einzige gute ist die Matratze bis jetzt. Toppen auch viel zu dünn und richt sehr stark nach Chemie.

Tolle Matratze, schlechter Unterbau

Der obere Teil des Bettes ist wirklich toll, aber die Unterbau ist billig und minderwertig. Haben das Bett mit dieser Qualität nicht annehmen können. Für sehr leichte Menschen ist es vielleicht ein gutes Schnäppchen...

Minderwertige Qualität / mangelhaftes Produkt

Ich kann aus zwei Gründen das Bett nicht weiterempfehlen. Ich finde, das Bett an sich hat insgesamt eine minderwertige Qualität, die auf keinen Fall dem Preis entspricht. Außerdem ist die Verarbeitung unseres Bettes mangelhaft, es gibt leider 2 Risse im Stoff. Das ist richtig enttäuschend. Im Otto Sortiment gibt es sicherlich bessere Produkte, von diesem rate ich 100% ab.

Nicht so toll

Topper unendlich weich. Farbe ist grau und niemals Creme / Beige. Mehrere Reklamationen, da zwei Farben geliefert wurden. 12 Wochen gewartet.

Sehr durchwachsen

Fangen wir bei der Lieferung an. Die Teile waren dreckig wie sau und da mir das schmutzige Teil hochkant an die Wand gelehnt wurde habe ich jetzt an der weißen Wand einen dunklen Streifen. Manche Teile waren kaputtgegangen, scheinbar durch den unmotivierten Lieferer der die Teile unvorsichtig durch den Hausflur geschliffen hatte.... Der Kontakt mit dem Kundenservice war allerdings sehr angenehm und es wurde auf die schnelle eine, mich zufriedenstellende, Lösung gefunden. Nun zum Bett an sich..... Es liegt sich immerhin angenehmer als auf meinem alten Bett das 20 Jahre alt war 😅 Ich habe das Bett jetzt seit fast 6 Monaten in Gebrauch und stelle auch schon fest dass sich langsam Kulen in der Matratze bilden...ich wiege 59 Kilo...! Der Topper hat trotz dass er so dünn ist noch keine kulen oder ähnliches. Was mich besonders nervt ist dass sich die Matratze stääändig verschiebt und nie richtig liegen bleibt. Das Material des Bettes an sich, also der Stoff ist gut. Bisher sind noch keine Stellen aufgefallen die schon macken haben... Alles in allem würd ich persönlich dieses Bett für den Preis nicht nochmal kaufen.

Für den Preis schlechte Qualität

Erste Lieferung kam defekt an, Umtausch problemlos. Jedoch lässt die Qualität des Bettes zu wünschen übrig.

Schlecht und billig

Ich bin sehr enttäuscht mit dem diese Bett. Sehr schlechte Qualität und sieht sehr billig. Für diese Geld Ich habe mehr erwartet. Leider Ich habe kein Möglichkeit zürick schicken wegen es ist zu groß und Ich kann das nicht wieder verpacken. Hermes Mitarbeiter war sehr unfreundlich. Das ist erste und letzte mal das Ich habe so was bestellt. Nie wieder.

Boxspringbett.. schön aber ..

Lieferung blitzschnell, Hermes war toll. Beim auspacken dann bemerkt falsche Farbe. Sofort reklamiert. Dame am Telefon wollte mir erklären, das die Farben abweichen, fand ich frech- beige ist sehr gut von grau zu unterscheiden. Aufbau hat zu zweit ca 15 Minuten gedauert. Schlafcomfort war nicht so toll. Wir hatten wirklich ein altes durchgelegenes Bert und haben uns sehr gefreut endlich ein neues zu haben. Ich hatte kein neues Bert Gefühl und mein Mann nach 2 Tagen auch nicht . Ging zurück. Für den Preis was besseres erwartet .

geringe Qualität

Ich war nicht zufrieden Leider ist das Bett von schlechter Qualität, die Bilder zeigen viel bessere Qualität. Er kam verletzt an, die Kopfstütze gebrochen, die Schärpe hässlich auf dem Bettsattel, während er schlief. Ich habe das Bett durch ein anderes von besserer Qualität ersetzt

Leider eine Enttäuschung

Leider waren wir von dem Boxspringbett sehr enttäuscht. Die Matratze entspricht definitiv nicht unseren bisherigen Erfahrungen mit H3-Matratzen, sondern ist viel weicher. Der Topper ist auch sehr labbrig und weich, sodass sich die Ecken mit einem (eigentlich passenden Spannbettlaken) einrollen. Der Bezugsstoff um die Matratze reicht außerdem nicht über die Kanten, sodass man rund um das Bett einen ungleichmäßigen, weißen Rand von der Matratze sieht. Die untere Matratze ist ebenfalls sehr labbrig und weich und knautscht sich beim Sitzen zusammen. Die Sitzhöhe des Bettes ist außerdem sehr niedrig und das Rückenteil dünn und wackelig. Wir mussten das Bett daher leider retournieren. Immerhin war der Kundenservice von Otto sehr gut zu erreichen, freundlich und hilfsbereit und die Retoure hat gut geklappt.

Ein absoluter Fehlgriff

Die Sterne sind der absolut schnellen Lieferfrist sowie dem tollen Hermes-Team gewidmet. Nachdem Entfernen der Verpackungsfolie wirde bereits am Kopfteil-Rückseite ein Riß der Verkleidung festgestellt. Auch wies der Topper eine 1Cent große Beschädigung auf, aus der das innere Vlies zeigte. Bettkasten-Unterteil, Standfuß-Befestigung (Holz) zeigt Rißbildung, vermutlich verursacht durch überziehen der Befestigungsschrauben. Der Bettkastenaufbau ist aus dünnsten Spannplattenmaterial, die Querverstrebung aus Fichtenholz ist teils mangelhaft aufgetackert. Der Härtegrad 3 ist meines Erachtens zu hart, was auch nicht durch den Topper reduziert wird. Für Bandscheiben-Patienten eher nicht empfehlenswert. Die Bettanlage wurde umgehend zur Rückgabe bereitgestellt, da ein Austausch von Matraze/Topper aus dieser Anlage nicht möglich ist und nur als Einheit zurückgegeben werden kann.

Zu viele Mängel für viel Geld

Wir haben uns für das Boxspringbett entschieden, weil wir mit der letzten Otto Bestellung sehr zufrieden waren. Die Zustellung über Hermes erfolgte auch dieses Mal ohne Probleme. Leider stellten wir dann beim Aufbau des Bettes drei Mängel fest. 1. Die Grautöne des Unterbaus passen nicht mit der Matratze überein 2. Die Rückwand ist instabil, da ein Loch falsch vorgebohrt war und dadurch die Befestigungsschraube nicht richtig greift 3. Die Matratze ist falsch bezogen, sodass ein relativ hässlicher weißer Streifen von vorn (und nicht wie auf den Bildern online eine schön einheitlich graue Ansicht) zu sehen ist. Wirkt dadurch billig. Ich bezweifle stark, dass der UVP mal bei ca 1.700€ lag bei dieser Qualität. Der Otto Kundenservice kam uns preislich entgegen. Aber das Bett würde ich nicht weiterempfehlen.

Optisch gut - Qualität lässt nach!

Bei der pünktlichen Lieferung kam das Bett mit einem Riss am Bettkasten an, an sich kein Problem für die Stabilität aber ein Qualitätsverlust!! Die Vorbohrungen passen nicht und es fehlte eine Schraube, dennoch hält das Bett. Das Problem mit 2 Personen ist wohl das die Matratze verrutscht und zwar jede Nacht und auch wenn man alleine schläft. Problem wurde mit einem Topperstopper gelöst. Nun ist nach knapp 4 Monaten jedoch schon eine Kuhlenbildung zu bemerken. Wir gehen mit dem Kundenservice nochmal in Kontakt aber würden das Bett so nicht nochmal kaufen. Es können alles Zufälle sein, doch liest man die Bewertungen intensiver bemerkt man oft die gleichen Probleme. Vielleicht für einige eine günstige Boxspringlösung, aber nicht die optimale!

👎

Das Bett hat leider keine gute Qualität. Wir haben es jetzt 9 Monate und es knackt schon seit Anfang an. Die Matratze ist schon recht durchgelegen dafür das wir sehr schlank sind und so wie es in den Bewertungen schon steht hat das Kopfteil nicht die richtigen Bohrlöcher um es ohne Probleme zu verbinden. Ich würde das Bett niemand weiter empfehlen.. für das Geld findet man wesentlich bessere.

Boxspringbett....

WIr sind leider dem Trend zum Opfer gefallen. Das Geld hätten wir uns sparen sollen. Wir haben uns fast 2 Jahre mit dem Bett abgequält weil es ja immerhin auch was gekostet hat. Aber am Ende ging es einfach nicht mehr, wir haben beide erhebliche Rückenschmerzen gehabt, diese sind nun da wir ein neues Bett haben komplett weg. Wir haben die Matratzen nach Gewicht ausgesucht, daran lag es sicher nicht. Wir kaufen sicher nie wieder ein Boxspringbett. 2 Sterne immerhin für den leichten aufbau....

Ein Wanderbett

Nach ein paar Monaten Probe liegen ist das Bett leider nicht zu empfehlen! Das Bett ist viel zu weich und wir haben zwischen Unterbett und Matratze eine zusätzliche, separat gekaufte Anti-Ruschmatte gelegt. Matratze liegt und bleibt wo sie soll. Eine zusätzlich gekaufte Anti-Rutschmatte zwischen Matratze und Topper bringt absolut nicht! Ich bekomme eine Krise! Einmal in der Woche muss das Bett abgezogen und der Topper neu ausgerichtet werden! Eine absolute Fehlkonstruktion!

nicht nochmal

Das Bett ist von der Größe oke, für den Preis und wenn man selber nicht zu groß ist. Die Verarbeitung ist schon ziemlich billig gemacht, alles aus gepresstem Holz. Wenn man die Schrauben zu dreht muss man aufpassen dass man sie nicht zu dolle zu macht, sonst könnte das brechen. Das textil und die Matratze stinken nach chemie und können mit der haut Allergisch reagieren. Empfehle daher topper zu waschen.

Günstiges Boxspringbett

Der reduzierte Kaufpreis und das niedrige Kopfteil haben mich überzeugt. Das Bett sieht nach Aufbau mit kleinen Hindernissen elegant aus. Der Härtegrad 3 trifft nicht zu, ist viel zu weich und für meinen geplagten Rücken doch nicht geeignet. Sowohl Matraze als auch Topper verrutschen leicht und jede Nacht. Daher von mir nur 2 Sterne.

Bettqualität minderwertig

Topper billig verarbeitet, schon nach 3 Monaten voller Peeling, Matratzen minderwertig. Diese wurden nach 1 Jahr entsorgt. Würde ich nicht empfehlen...

Bequemes Bett, was leider nur knackt…

Dieses Bett kann einen eigentlich nur glücklich machen… wäre da nicht dieses Problem, dass es permanent knackt und knatscht, selbst wenn man ( ;) ) alleine im Bett liegt und sich nicht einmal groß bewegt… das ist alles in allem eine riesige Enttäuschung und wenn man ein Bett für ein paar Jahre haben möchte, ist das ein absolutes No Go…

Sehr Billige Verarbeitung

Optisch schaut das Bett sehr gut aus, aber die Qualität des Bettes ist einfach nur Billig und nicht den Preis wert. Nach 4 Wochen fängt es an bei kleinster Bewegung an zu Knarren. Das einzig gute an dem Bett ist die Matratze. Vom Topper fang ich garnicht erst an. Wäre es nicht so aufwendig hätte ich es zurück geschickt.

Sieht ganz hübsch aus.

Optisch sieht es cool aus. Aber die Spanplatte kam schon beim liefern beschädigt an, die ist super dünn und hält nicht viel aus. Auch mit der Matratze waren wir unzufrieden. Viel zu weich und beim Sitzen, saß man mit der Matratze fast bis zum Boden. Das Bett wäre für meinen Sohn gewesen ging dann aber wieder zurück zu Otto.

Ware wurde gerade so geliefert, der ...

Ware wurde gerade so geliefert, der bezahlte Aufbau wurde nicht durchgeführt. Bis jetzt auch nicht erstattet