COTTA Boxspringbett Simba, wahlweise mit oder ohne Matratze und Topper bestellbar

Minderwertige Matratze und Topper

Habe das Bett nun seit etwas mehr als einem Jahr, das Bett an sich ist qualitatik ok, ich würde mir wünschen das das Gestell hart ist innen und nicht weich, aber da habe ich mich einfach nicht ordentlich eingelesen aber das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist die sehr schlechte Matratze, ich bin 1,90m wiege ca. 98 kg und die Matratze war nach einem Jahr bereits durch. Nun muss ich jeden Morgen erst Mal Übungen gegen die Rückenschmerzen machen, der Topper ist der Rede nicht wert. Ich habe die 5 Zonen Matratze gewählt, die ja angeblich für Menschen bis 120kg reichen sollte, ich würde sie nur Menschen bei 80-90 kg max. empfehlen. Werde mir jetzt eine neue Matratze anschaffen müssen, da das so nicht mehr geht, sehr schade und deshalb auch nur die 3 Sterne eig. fürs Bett und zwei Abzug für Matratze und Topper. Hoffe ich konnte jemandem bei der Kaufentscheidung damit helfen, macht nicht den selben Fehler wie ich.

Bettgestell ohne Matratze auswählen

Das Bettgestell ist eigentlich ganz okey. Mich persönlich stört es ganz extrem das ich mindestens einmal am Tag die Matratze zurück schieben muss und die Matratze inklusive Topper nach einem Jahr durchgelegen sind. Hier stellt sich die Frage die 2 Dinge neu kaufen oder komplett neues Bett?

Wanderbett in einfacher Ausführung

Ein einfaches Boxspringbett bestehend aus einem einfachen, durchgängigen Topper und ebensolcher Matratze = die Ritze ist weg, das ist gut. ABER: Jeden Morgen muss ich die Matratzen wieder in Position ziehen, weil diese um die 10 bis 15 cm während der Schlafzeit wandern. Das nervt ganz schön. Eher für Kinder geeignet.

1800,- nein

Für knapp €1800,- UVP würde ich das Bett niemals weiterempfehlen. Für die €850,- im "Angebot" auch nicht, da man ein Bett erwartet, dass ja die Qualität eines 1800€ Bettes haben sollte, und das hat es definitiv nicht. Bett insgesamt sehr leicht, Kopfteil so gut wie keine Polsterung (Seitenteile im übrigen auch kaum gepolstert) - alles sehr Holzlastig. Bettkästen von unten offen bzw. ohne Stoffbespannung. Lieferung schnell und in Ordnung!

Eigentlich ein Toller artikel

Sehr stressige Lieferung 24std. Service ein Teil verschwunden, Bett nochmal bestellt auf 24std. Service. Bettgestell gebrochen. Jetzt langes Warten auf ein Ersatzteil.

Optik wirklich schön, mit einigen Macken.

Ich habe mir das Bett vor ungefähr einem Jahr gekauft bisheriges Fazit, maximaler Flop. Das Bett ist wirklich schnell aufgebaut, wenn man weiß wie und das obwohl einige Maße vorne und hinten nicht stimmen! Es ist ein Hingucker im Zimmer, aber der mitgelieferte Topper ist die absolute Krise. Er verrutscht bei jeder Bewegung jeden Tag darf man ihn neu ausrichten, baut über die Zeit ziemlich hässliche Hügel über die gesammte Liegefläche verteilt, die man nicht mehr wegbekommt. Fazit, das Bett ist wirklich bequem, aber man hätte für den Topper definitiv eine Haltevorrichtung einbauen müssen zbs. Gummibänder an jeder Ecke.

Gemütlich aber ein Manko

Habe das Bett nun seit 3 Monaten und kann nach dieser Zeit dazu meine Erfahrungen hier mit euch teilen. Es hat ein schönes und schlichtes Design, die Lieferung sowie der Aufbau waren unkompliziert. Als ich das erste mal auf dem Bett lag dachte ich mir „Hey, das ist schon gemütlich.“ Nach 3 Monaten ist es immer noch gemütlich.ABER, das Bett macht nun Geräusche (Knacken ähnlich) wenn man sich darauf legt, und das darf nicht sein nach 3 Monaten.

Nicht ganz zufrieden.

Dieses Bett mussten wir zweimal bestellen. Bei der ersten Bestellung mussten wir 12 Wochen warten. Am Liefertag wurde uns vom Fahrer gesagt, dass die Matratze stark verschmutzt sei. Also wurde das Bett wieder mitgenommen. Bei der zweiten Bestellung ging es schneller. Nach ca. 4 Wochen wurde das Bett geliefert. Leider auch hier wieder mit ein paar kleinen Flecken auf der Matratze. Wir haben uns mit Otto auf einen Preisnachlass geeinigt. Ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht. Die Qualität des Bettes ist nicht so das Beste.

Löcher stimmen nicht überein

Ich gebe dem Bett nur 3 Sterne. Es sieht gut aus und ist bequem. Ich habe vor der Bestellung auch die negativen Bewertungen gelesen aber leider nicht ernst genommen. Ja meine Damen und Herren die Löcher im Kopfteil stimmen nicht zu den Löchern im Bettkasten überein. Bei mir konnte man den Kopfteil nur mit 4 Schrauben befestigen. Ich sollte ja ein bisschen basteln und kreativer sein.

Boxspringbett sieht sehr gut aus !

Das Bett sieht optisch sehr gut aus!Hätte ich aber den normal Preis von 1299.99 bezahlt wäre es wieder zurück gegangen weil das wäre der Preis nicht gerechtfertigt für 599.99 ist es okay .Ist sehr billig gemacht. Der Aufbau ging sehr schnell mal abwarten wie lange es hält .Lieferung ging auch recht zügig kam früher als angegeben

Gut und günstig….

Gut und günstig gibt es leider nicht immer für mich ist das Bett nur 3 Sterne wert für mehr nicht da z.b der Topper immer weg Rutscht und die Matratze auch woran es genau liegt kann ich nicht sagen die Verarbeitung ist okay mehr aber auch nicht finde die Härte der Matratze eigentlich super das einzige was mir gut gefällt und weil das mit das wichtigste ist bleibt es auch bei mir stehen. Aber nochmals würde ich es nicht kaufen!

Härtegrad Asphalt

Ansich ist das Bett ok, allerdings ist es so Hart, das man wirklich gezwungen ist sich einen anderen Topper zu kaufen, was dann schon wieder so teuer ist das man gleich ein anderes Bett kaufen könnte. Ich nutze dies Bett seid 3 Monaten und werde es doch wohl ins Gästezimmer stellen.

Bett-Simba

Das Bett ist im großen & ganzen Super bequem. Es schaut gut aus & hat räumlich eine tolle Optik. Das einzige was mich stört ist, das die Matratze sich ständig verschiebt! Ich muss sie jeden Tag zurück an die Lehne schieben. Sonst super.

Bett ist in Ordnung die Lieferung geht nicht

Das Bett an sich ist ok keine Beschwerden aber die Lieferanten von hermes gehen garnicht haben nur ein Teil hoch getragen das andere konnten die nicht hoch tragen weil es angeblich zu groß war aber auspacken ne das wollten sie auch nicht wieso wird es dann so verpackt das man es nicht hoch tragen kann ? Wieso kann nicht jedes einzelne Teil einzeln eingepackt werden dann gäbe es auch keine Probleme und unnötige Diskussionen wozu bezahle ich dann die Lieferung bis nachhause danke für nichts.

Fast Gut

Ich habe das Bett jetzt 8 Monate in Gebrauch und muss sagen von der Stoffqualität her gut, Aufbau einfach, die Matratze für mein empfinden befriedigend, das größte Problem dieses Bettes ist das die Matratze als auch der Topper ständig verrutschen, ich habe dann Antirutsch Unterlagen dazu gelegt die das Problem etwas bessern. Daher eine 3-. Nochmal Kaufen oder Empfehlen '' Nein ''

Optisch toll, Qualität leider mangelhaft

Ich habe das Bett im April 2021 gekauft und seit Juli 2021 ist es in Benutzung. Vor einer Woche fiel mir dann an der linken Seite im unteren Bettbereich ein Mangel auf. Scheinbar sind die eingebauten Federkerne defekt oder weisen Mängel auf.

Naja

Ich würde das Bett ja gerne bewerten, wenn ich es im Ganzem bekommen hätte! Leider wurde uns ein offensichtlich viel zu kleines Kopfteil geliefert! Bei meiner Reklamation wurde ich gefragt, ob ich es ausgehenden habe.....ich brauchte es nicht ausmessen, da es erkennbar kleiner war! 14 Tage sollen wir auf den Austausch warten...klar sagt meine Bewertung nichts über die Qualität des Bettes aus aber für mich war es das erste sowie letzte Mal,dass ich Möbel über Otto bestelle! Technische Probleme ließen nicht mal eine ordentliche Reklamation zu..auf deutsch gesagt:zum kotzen! Ein Urlaubstag für n A****

Ein Boxspringbett mit kleinen Fehlern

In Summe schon ein schönes Boxspringbett aber. Dieses Bett ist bequem. Matratze ist auf einer Seite gummiert, vermutlich da diese dann doch sehr rutschen würde. Leider ist der Umrandungsstoff sehr knapp, so dass weiße Ränder der Matratze an den Seiten zu sehen sind und dieses dann der schönen Optik Minuspunkte einbringt. Die Ränder der Matratze sind sehr weich, man hat das Gefühl, dass an diesen Stellen überhaupt keine Verstärkung vorhanden ist, aber dieses ist nur wenn man am Rand sitzt, z.B. beim aufstehen, im Liegen merkt man es nicht so. Also sieht man von den wenigen Unstimmigkeiten ab, dann ist es schon ein schönes Bett, welches sich auch schnell aufbauen lässt. Ist halt immer ein Problem, wenn man vorher dieses im Geschäft nicht testen kann. Lieferung mit Hermes! Nach langer Zeit mal wieder voll in die Sch... gegriffen mit den beiden Herren. Die Wände im Hausflur wurden völlig verdreckt, da die Jungs überhaupt nicht aufgepasst haben und Matratze und Betten immer an der Wand gerutscht ist, wirklich richtig schwarz waren die Wände, von der schmutzigen Folienverpackung. Als Antwort wurde mir gesagt, ich soll mir einfach mit Farbe drüberstreichen, ist ja nur Rauhfaser, in dem Moment hätte ich den am liebsten einen Tritt gegeben. Zum Glück konnte ich den Dreck abwaschen!! Aber so etwas geht überhaupt nicht!!!!!! Also nach dieser Lieferung, wäre das zwar zu empfehlen, die Lieferung mit Hermes jedoch überhaupt nicht!

Optisch sehr schön

Das Bett an sich ist schnell aufgebaut und sieht sehr schön und schlicht aus Leider ist dieses Bett viel zu Hart.

Gutes Produkt allerdings mit Mängeln

Das Bett macht augenscheinlich einen sehr robusten Eindruck. Beim Zusammenbau viel auf das 2 Füße am Bett weggebrochen waren welche ich aber mit Winkeln und Schrauben reparieren konnte. Grund für den Schaden war falsche Handhabung während den Transports was aber wie gesagt nicht weiter schlimm war. Das Holz auf welches die Füße geschraubt waren, wurde lediglich mit 2 Klammern und Leim mit dem Bett verbunden. Ich vermute das die anderen Füße mit der Zeit ebenfalls mit Winkeln und Schrauben neu fixiert werden müssen. Bei der Montage des Kopfendes fehlten 2 Stiftschrauben und zwei U-Scheiben, die Flügelmuttern waren hier aber vollständig. Die Matratze macht einen soliden Eindruck und läd zum gemütlichen ruhen ein. Der Topper ist in der Breite ca 4cm größer als die Matratze was allerdings nicht schlimm ist und lediglich der Optik ein wenig schadet. Fazit: für den originalen Preis von 1799€ hätte ich das Bett definitiv nicht gekauft da der Preis und die Qualität nicht zusammenpassen. Wer jedoch ein Bett für unter 900€ sucht könnte hier fündig werden. Es muss ja nicht bedeuten das die Mängel bei mir auch an anderen Betten dieser Reihe vorhanden sind.

Schönes Bett

Das Bett gefällt mir sehr gut, aber die Matratze und der Topper sind nicht wirklich gut, für mich zu weich und ständig verrutscht alles

Fehlende Muttern

An sich war die Lieferung einfach erstklassig! Zwei total Nette Hermes Mitarbeiter! Als wir aber jedoch das Bett aufbauen wollten mussten Wir feststellen das wo man das Kopfteil befestigen soll eine Mutter fehlt in dem vorgegeben Loch. Bei Otto hörte man am Telefon TRANSPORT. Jedoch lag weder in dem Plastik die Mutter. Wurde uns angeboten eine neue Mutter nachzubestellen oder das Bett abzuholen. Wir versuchen es mit einer Nachbestellten Mutter. Sollte dieses nicht klappen wurde uns noch nicht mal ein Preisnachlass angeboten sondern nur „WIR KÖNNEN DAS BETT ABHOLEN!!!“ NEIN wir brauchen ja ein Bett wo soll man den sonst schlafen, auf den Boden neben unseren Kindern? Nein danke!! Ich hoffe das dass klappt mit der Mutter weil sonst war es das letzte mal das Wir etwas bestellen über Otto!!

Billiger Anblick

Schneller Aufbau, Preis viel zu teuer . Matratze zu hart aber man arrangiert sich damit

Tolles Bett, optisch, aber…

Das Bett ist an sich schön, auch bequem. 180x200 wurden bestellt und geliefert. H3 wurde gewählt. Wir haben das Bett nun seit ca. 10 Tagen und ich habe soeben die Rücksendung veranlasst, denn das Bett wirft jetzt schon deutlich Kuhlen, die sich auch nicht mehr zurückbilden, selbst nach stundenlangem Lüften, Matratze frei liegend ohne Decken & Kissen. Schade. Hab mal genauer geschaut und es ist die Matratze, die sich nicht mehr erholt. Wir wiegen beide unter 80kg und die Matratze sollte bis 100kg aushalten. Meine Frau wiegt nur etwas über 70 und selbst da ist die Kuhle nun mehr als 3 cm tief. Das Gestell aus Holz, nun ja, für den Preis haben wir nicht viel erwartet, ist halt Spanplatte. Wie stabil dies ist wollten wir gar nicht erst ausprobieren. War ein Versuch wert, etwas mehr Geld ausgeben lohnt sich definitiv.

Bett der Hammer/ Hermes eine Zumutung

Es hat damit angefangen das unser altes Bett schlecht verarbeitet war und ausgetauscht werden musste. Was das angeht war Otto mega Kulant. Aber dann kam Hermes mal abgesehen davon das sie den Wunschtermin mal eben um ne Woche Vorgezogen haben und ich nicht da war. Haben sie kein Werkzeug da gehabt um das alte Abzubauen was Otto mir zugesichert hatte das sie müssen nein sie haben das Neue Bett im 1. Stock vor der Tür meiner Nachbarin stehen lassen weil sie nicht weiter kamen ohne die Verpackung abzumachen. Also hat Hermes alles so stehen lassen wie es war meine Nachbarin kam halt bis 18 Uhr abends nicht aus dem Haus bis wir das Bett endlich oben hatten (mussten es ja im Treppenhaus mit 1m Breite auspacken) sehr nett an der Stelle. Aber hey immerhin war das Bett heil und man liegt sehr gut drauf 👍

Enttäuscht

Wir haben das Bett vermeintlich günstig gekauft...statt 1700,00 für 900,00 Euro. Einen dicken Stern haben sich die freundlichen Spediteure verdient, dass hat prima geklappt und das Bett wurde nicht nur bis Bordsteinkante sondern bis ins Schlafzimmer geliefert. Der Aufbau ging recht gut, allerdings haben die vorgebohrten Löcher nicht gestimmt. Dann würde ein Matratze mit H3 und 5-Zonen-Taschen-Federkernmatratze ausgewiesen. Erhalten haben wir vermutlich H1 ....sie war unglaublich weich und die Füllung ist einfach nur Schaumstoff. Für 1700,00 hätten wir das sofort zurückgeben. Leider scheint überall die Qualität zu schrumpfen oder die Beschreibungen werden nicht korrekt ausgeführt?!? Es einfach nur noch ärgerlich.

Zu Kurz

Habe mir oft eingebildet das das Bett zu kurz ist (kürzer als 2m) und das obwohl ich nur 1,66m groß bin . Hab es dann mal nachgemessen und es ist tatsächlich etwas kürzer. Ist sehr schade.

Langes Warten...

Nach den besagten 9 Wochen kam dann mal endlich das Bett an. Ausgepackt und angefangen aufzustellen. Dabei wurde festgestellt das die Matratze fehlt aber dafür 2 Kopfteile vorhanden waren. Den Service angerufen (welcher bedingt gut ist da man nicht gut verstanden wird) und es wurde gesagt in einer Woche werden die Teile ausgetauscht. 2 Wochen vergangen und keine Reaktion seitens Otto oder Hermes.. Wieder angerufen ohne Erfolg und ich. Möchte doch auf Info von Hermes warten. Nun bricht die 3te Woche am, da wird wohl wieder eine Telefonat fällig... Das was ich von dem Bett hab macht einen soliden Eindruck, aber leider riecht es nach 3 Wochen noch immer.. 3 Sterne kann ich da nur geben. Und das ist noch gut gemeint.

Sehr gutes Bett mit kleinen Fehlern

Das Bett kam nach 11 Wochen. Der Aufbau wäre super gelaufen, wenn die Bohrungen für die Rückwand gepasst hätten. Wir hatten sehr viel Mühe 4 von 6 Schrauben zu befestigen . Gut es steht an der Wand und da ja jedes Bettteil 6 Füße hat , steht es gut. Der Topper rutscht auf der Matraze hin und her, liegt am Stoff. Ich habe direkt noch eine Matratzen Antirutschmatte bestellt. Sonst wird das nichts. Also laut Otto hat es mal fast 1800,00€ gekostet, das ist es auf keinen Fall wert. Ich habe mit Reduzierung und Extraprozente und Spedition 790, 00€ bezahlt. Dafür ist es ok . Wie das schlafen sein wird , wird sich noch zeigen. Optisch sieht es gut aus .

Naja 😏

Das Bett ohne Matratze ist stabil und OK 👍 Die Matratze Federkern ist qualitativ für Menschen unter 80 KG akzeptabel aber nicht wirklich komfortabel. Den Topper hätte der Verkäufer sich besser sparen können der ist wirklich unterste Kategorie und wurde sofort entsorgt 🤢 Die Lösung für einen guten Schlaf für mich eine Matratze bei Bett1 bestellt und Topper komplett weg gelassen 👍 Im grossen und ganzen gleich richtig kaufen.