COTTA Boxspringbett Simba, wahlweise mit oder ohne Matratze und Topper bestellbar

Ausführliche Bewertung nach 1 Jahr

Nach einem Jahr Nutzung schreibe ich nun die Bewertung für das Bett. Die Lieferung verlief reibungslos und uns wurde auch geholfen das Bett in den 3. Stock zu tragen. Sogar etwas Müll wurde wieder mitgenommen wie Pappe oder Plastik vom Bett. Sehr nette Lieferanten! Das Bett war in 10 Minuten aufgebaut!! Einfach fantastisch wie schnell das geht, so ein großes Bett aufzubauen. Dickes Plus an der Stelle. Die Farbe ist ebenso sehr schön, wie abgebildet. Das Bett ist wirklich sehr gemütlich. Ich hatte eine lange Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen, seit dem wir das Bett haben, sind die Rückenschmerzen wie weggezaubert! Wir sind auch schon einmal mit dem Bett umgezogen, der Abbau und Aufbau war genauso einfach! Es gibt nur zwei Sachen die wirklich sehr stören, weshalb ich 1-2 Sterne abziehen würde. Der Topper ist leider weniger gemütlich und rutscht sehr! Jeden Morgen liegt der topper irgendwie verschoben. Des Weiteren fusselt er durch den Topper Bezug, der natürlich nicht dabei ist. Der Bezug war auch gewaschen, trotzdem bekam der topper so viele Fussel, dass man es beim Schlafen nervt. Wir würden uns einen neuen kaufen. Ansonsten top! Tipp: kauft euch einen Topperbezug, der über topper und Matratze passt, dann rutscht es nicht mehr.

Ist soweit in Ordnung

Das Bett habe ich jetzt eine knappe Woche. Ich kann soweit gut darin schlafen. Wie schon bei anderen Bewertungen angegeben, ist der Topper etwas rutschig und für mich auch zu weich. Hier werde ich mir in nächster Zeit einen anderen kaufen. Optisches Minus: Die Unterseite der Matratze ist weiß und das sieht man auch, wenn die Matratze auf dem Bett liegt. Leider wurde das in den Bildern des Artikels vermutlich retuschiert, da man dort die weiße Unterseite an den Rändern der Matratze nicht sieht. Schade. Ich hätte mich sonst für ein anderes Modell entschieden. Aber jetzt ist es da und das alte Bett weg. Ich kaschieren das mit einer Tagesdecke. Lob: Die Lieferung mit Hermes war wie immer perfekt. Terminabsprache über Mail, dann nochmal ein Anruf 30-60 Minuten vor der Lieferung. Die Hermesmitarbeiter waren sehr nett und schnell. Alles hat gut geklappt.

Schönes Bett,was lange auf sich warten ließ

Sehr schönes Design. Erwartungen an die neue Liegequalität übertroffen. Leider ist das Bett nicht auf einmal geliefert worden. konnte es so nicht nutzen. Am Kopfteil war zudem eine Steppnaht gerissen. Der Kundenservice hat sein bestes versucht es zu reparieren ohne Erfolg.jetzt warte ich auf das neue Kopfteil.

Ein tolles Bett mit einem Nachteil

Das Bett habe ich in 160x200 cm bestellt. Der Aufbau war kinderleicht. Die Qualität würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Es ist auf jeden Fall sehr gemütlich und man schläft wie auf Wolken darauf. Jetzt komme ich zum Nachteil. Die Matratze und der Topper verrutschen jede Nacht sodass ich sie jeden Morgen neu positionieren muss. Dagegen gibt es aber eine einfache Lösung. Ich habe mir einen anti Rutsch gekauft der eigentlich unter Teppiche gehört und habe ihn unter die Matratze gelegt. Jetzt rutscht die Matratze so gut wie gar nicht mehr.

Gutes Bett, aber kleiner Fehler

An sich sieht das Bett echt schön aus und für den Preis vollkommen in Ordnung. Leider sind die vorgebohrten Löcher in der Rückwand allerdings falsch oder es wurde ein falsches Teil geliefert. Somit mussten wir nachträglich noch Löcher rein bohren.

Tolles Bett

Ein optisch sehr schönes Bett, war auch gut zum zusammen bauen. Leider war ein Teil bei der Lieferung schon kaputt. Doch der Kundenservice war sehr zuvorkommend und man konnte das Problem lösen. Super bequem

Ein Top ohne Flopp

Schönes großes Bett (180x200). Aufbau für eine Person machbar. Qualitativ solide Ausführung. Leider 1 Punkt Abzug. Matratze H3 empfinde ich für mich als zu weich. Aber das ist ja Geschmackssache.

Tolles Bett,Topper geht nicht.

Das Bett ist Super, der Topper allerdings nicht. Nachdem wir ihn getauscht haben ist alles in Ordnung. Ich würde das Bett weiter empfehlen.

Super Bett

Das Bett ist super schön mit den Zier Kissen ein Hingucker und man schläft sehr gut drin kann ich nur empfehlen

Ein guter Artikel

Ein gutes Bett mit einer guten Matratze und einem guten schlafkomfort, ausreichend Platz für 2 Personen

Erfüllt seine Bestimmung..

Wertige Verarbeitung, gute Qualität. Würde es weitet empfehlen

Tolles Bett

Einfacher Aufbau und Gute Qualität zu tollem Preis

Form schönes Bett

Die Verarbeitung mutet etwas günstiger an, mal sehen wie sieht das Bett gibt

Artikel Top, Lieferung durch Hermes schlecht

Zum Produkt: Verarbeitung vollkommen in Ordnung. Aufbau relativ einfach. Matratze recht hart ( mal sehen ob sich das mit der Zeit ändert ). Zur Lieferung: Das Hermes Personal war sehr unfreundlich. (was nicht immer so ist) Lieferzeit wurde nicht richtig angekündigt. Verpackung war sehr stark beschädigt. Trotz vorheriger Absprache mit Hermes, das Sie die Ware hoch bis zur Wohnungstür bringen, wurde sie vor der Eingangstür ( Mehrfamilienhaus ) abgestellt, sodass keiner mehr durch gekommen wäre. Nach Beschwerde bei der Hermes Hotline, wurde dies nicht ernst genommen bzw irgendeine Entschädigung angeboten.

Zufrieden aber Lieferung schwierig

Die Lieferung hat leider 4 Wochen länger gedauert als angegeben war und ich hatte etwas Ärger mit Hermes und dem Kundendienst bis die Verzögerung geklärt wurde. Allerdings wurde mir aufgrund der Verspätung Seitens Otto die Spesen erstattet. Nun zu dem Bett: Es ist absolut gemütlich und einfach weiter zu empfehlen. Ich war skeptisch aufgrund der Härte 3, da ich die Härte noch nie hatte sondern immer sehr weich gelegen habe. Nach einem Monat kann ich sagen dass ich immer noch wie ein Baby schlafe ^^. Absolut gemütlich und jeden Tag erneut mit mir am kämpfen, da es mir schwer fällt aufzustehen da ich so gut schlafe mittlerweile :)

toller Artikel

Das Bett kam tatsächlich in der angegebenen Lieferzeit an. Hermes hat leider coronabedingt nur bis zur Wohnungstür geliefert, den Rest musste ich reinschleppen. Das Bett ist eher ein dunkles grau und nicht wirklich ein Anthrazit. Die Qualität der Nähte etc. ist wirklich sehr gut, der Bezug meines Toppers kam leider schmutzig an, mir wurde aber ein Preisnachlass erstattet. sehr konform, bequem, aber dennoch mit Widerstand. Würde ich nochmal kaufen.

Sehr bequem!

Habe das Bett gekauft und schlafe wirklich super darin. Zum heutigen Zeitpunkt ( knapp 2 Monate nach kauf ) hört man noch nichts vom Bett, dass es knarscht oder quietscht. Was ich nur leider etwas schade finde, dass die Farbe ‚dunkelbeige‘ eher Grau ist und nichts mit Beige zu tun hat. Vielleicht wären hier Farbmuster zum vorab bestellen eine Möglichkeit👍🏼 Preis-Leistung wirklich Top.

Top Preis Leistung

Das Bett ist ein Traum. Optisch top, Matratze perfekter Liegecomfort. Wünschenswert wäre gewesen, dass nicht nur vorne die Füße gut aus sehen, sondern auch seitlich. Sonst nichts zu meckern.

Tolles Bett, sieht super aus

Das Bett wurde sehr schnell geliefert und von den Hermes Fahrern aufgebaut. Zum Glück ging das trotz Corona. Vielen Dank dafür,die Männer waren sehr nett, das Bett musste bis unter das Dach getragen werden. Einen Stern Abzug muss ich allerdings geben, das Bett riecht etwas... es ist eben neu, was aber nach 4-5 Tagen nachgelassen hat. Wir hatten die Fenster immer geöffnet gelassen. Die Härte des Bettes ist genau richtig. Das war die richtige Entscheidung.

Schönes großes Bett

Das Bett ist sehr einfach mit Spanplatten verarbeitet. Sollte 1499 kosten und wurde um 50 % reduziert.. Das ist dann ein angemessener Preis. Das wertvollste ist wohl eh die Matratze, die ist aber gut. Optisch ein schönes Bett, aber einfach verarbeitet.

Sieht super aus hat jedoch kleine Mängel

Der Aufbau war katastrophal, da die vorhandenen Löscher nicht zu den vorhandenen Löschern an der Rückenlehne gepasst haben. Außerdem sind einige Fäden lose was das Bett etwas billig wirken lässt. An sich sieht es toll aus aber beim näheren hinsehen sieht man einige Schönheitsfehler.

Himmlischer Schlaf

Bett sehr schön, gut verarbeitet, guten Liegekomfort, kleiner Nachteil Topper verrutscht etwas , muss dann morgens wieder zurechtziehen, ansonsten Preis-Leistung top

Schönes , bequemes Bett

Ich habe mir das Bett fürs Wohnzimmer als Couch bestellt. Es ist sehr bequem und durch die farblich gut abgesetzten Stoff, sieht es nicht wie ein Bett aus. Einen teuren Aufbau Service braucht man nicht. Man muss nur das Kopfteil anbringen und die Matratue rauflegen. Beim Kopfteil muss man etwas Geduld haben, aber zu zweit geht das. Schade, dass es keinen Bettkasten hat.

Boxspringbett

Habe es jetzt seit 1 1/2 Jahren .Soweit ok nur die Matratze ist durch . Denke für etwas schwerere Menschen (100 KG ) ist die Matratze auf Dauer nicht geeignet. Sie ist sehr weich . Deshalb einen Punkt weniger. Aber für diesen Preis kann ich es weiterempfehlen.

Preis-Leistung prima!

Das Bett ist für diesen günstigen Preis optisch prima. Die Qualität passt auch, nur einen Punkt Abzug aufgrund einer für meinen Geschmack zu weichen Matratze. Schön sind auch die zusätzlichen Zierkissen, sind ein schöner Blickfang. Aufbau war einfach und schnell zu bewerkstelligen. Keine unangenehme Geruchsbelästigung beim Auspacken! Würde den Artikel wieder kaufen, nur mit härterer Matratze.

tolles Bett

Das Bett sieht super aus, beim Kopfteil kann man schön aufrecht sitzen, schlafen auch top, einzige Manko ist das der Toper sich verschiebt und man ihn dann wieder richtig drauf legen muss, was ich jetzt nicht ganz so schlimm finde.

Alles gut Qualität gebe ich die 3

Alles so weit gut wir vermuten das der Topper verrucht.Großes Lop an die Hermesleute die heute dar waren fleißige und Freundlich mein Mann und ich waren begeistert danke dafür.

Das Bett ist leicht aufzubauen, und man ...

Das Bett ist leicht aufzubauen, und man schläft extreme gut darin, aber ich habe über 2 Wochen länger auf die Lieferung gewartet

Das Bett wurde mit 10 Wochen Lieferung ...

Das Bett wurde mit 10 Wochen Lieferung angegeben, nach 4 wochen war es da 😊😊 Hermes Lieferanten waren zwar nett haben auch alles hoch getragen, jedoch zeit Angabe ist mangelhaft bei Hermes!! Wir haben das Bett ausgepackt und leider feststellen müssen das die Schrauben fehlen. Wir haben direkt bei Otto angerufen, da hieß es die Schrauben bräuchten 2-3 Wochen bis sie da sind. So viel Zeit haben wir leider nicht, dann kam der Vorschlag wir sollen in einen baumarkt gehen und alles kaufen und die Rechnung per Mail an Otto schicken dies wird dann als Gutschrift verrechnet!! Mitarbeiter von Otto war sehr nett und wir kamen innerhalb von nicht mal 5 Minuten auf eine Lösung!! Optisch ist das Bett ein Traum, Auch sehr bequem kann ich echt nicht klagen würde es auch wieder kaufen!!!

Schönes Bett

Mit der Lieferung zufrieden., Bett selbst bequem und Kundenservice bei Otto zwecks ein Mangel am Kopfteil sehr entgegenkommend.