Home affaire Big-Sofa Penelope Luxus, mit besonders hochwertiger Polsterung für bis zu 140 kg pro Sitzfläche

Schickes Sofa mit Abzügen!

Wir haben das Sofa nun knapp einen Monat. Wir haben es mit einem super Rabatt gekauft und sind darüber sehr sehr froh. Hätten wir den angegebenen Originalpreis bezahlt, hätten wir das Sofa bereits nach 2 Tagen wieder zurückgesendet. Das Sofa an sich macht erstmal einen guten Eindruck. Es hat eine angenehme Größe und ist nicht zu weich. Eher etwas hart, dass hat sich inzwischen aber etwas gelegt und es ist nicht mehr so straff wie die ersten Tage. Der Stoff ist sehr empfindlich. Wir hatten bereits nach wenigen Tagen die ersten Ziehfäden weil unser Sohn mit einem Matchboxauto drüber gefahren ist... Die dazugehörigen Kissen sind eine Katastrophe! Schade ist zum einen, dass sie nicht abziehbar sind. Aber gut, dass wussten wir vorher. Aber die Kissen sind unterschiedlich prall gefüllt und vor allem die beiden länglichen Kissen, die als Rückenlehne dienen, sinken sehr schnell ein und man muss sie mehrmals täglich kräftig aufschütteln. Außerdem fühlt sich das Füllmaterial wirklich billig an. Das ist ziemlich schade. Das Sofa hat ca. 1 Woche stark gerochen.. Alles in allem reicht das Sofa aber für uns erstmal und wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind, gibt es ein besseres ;-)

Erst beim 2. Hinschauen ganz OK.

Der Stoff ist leider nicht das was wir erwartet hatten. Das Heran-zoomen auf der Online- Seite entspricht ungefähr den Blick durch die Lupe. Wir haben es nachgestellt. ;-). und füllen uns etwas getäuscht. Wir hätten auch gerne mehr für einen robusteren Stoff bezahlt, als das was hier an kam. Ja, die Kissen werten die Couch auch ab. Kein Reißverschluss. die Füllung auch Murks und die Nähte teilweise nicht durch genäht, dass man mit den Finger rein bohren kann. Sitzqualität ist gut. Eigentlich Schade, sonst ist es ein gelungen "Wurf" .